Ausgewählter Beitrag

~Nette Geschichte fürs Herz~

15/2011
Solange du da bist  - Marc Levy

Link zu Amazon

Kurzbeschreibung: Was tun, wenn man in seinem Badezimmerschrank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines besten Freundes, er ist schrecklich genervt, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt.

Lauren liegt nach einem schweren Autounfall seit Monaten im Koma. Ihre ehemalige Wohnung wird an Arthur, einen jungen Architekt, vermietet - mit dem Phantom Lauren im Badezimmerschrank. Arthur begreift bald die unglaubliche Geschichte und die Tatsache, dass er der einzige ist der Lauren helfen kann ins Leben zurückzukehren.
Total unrealistisch, dass Komapatienten ihren Körper im Geiste verlassen können und durch die Gegend irren, aber die Idee dahinter ist als solche sehr anrührend und tragisch-komisch.
Nur leider bin ich mit den Protagonisten so überhaupt nicht warm geworden, hab keinen Bezug zu den beiden aufbauen können. Zwischendrin driftet mir das ganze zu sehr in eine kitschige Liebesgeschichte ab. Und hätte es zu Ende nicht wieder den Boden der Tatsachen gefunden - ich hätte noch ein Herz weniger gegeben.
Schade - ich hab mir mehr erwartet, aber dennoch wird man recht kurzweilig unterhalten und immerhin regt es ein wenig zum nachdenken an.


Über mich 26.05.2011, 12.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Katinka

Mmhh, das Buch steht auch auf meiner Liste.
Na, mal sehen, es sind noch diverse andere davor dran ;-)

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka

vom 27.05.2011, 10.06
2. von Soni

Auch, wenn Du jetzt nicht voll begeistert bist, für mich klingt die Geschichte richtig nett.

LG Soni

vom 26.05.2011, 22.56
Antwort von Über mich:

Ja - wie gesagt, ich kann hier nur meine Meinung wiedergeben. Möglicherweise kannst Du Dich ganz anders auf die Geschichte einlassen. Wenn Du das vorhast wünsch ich Dir auf alle Fälle viel Spaß dabei, denn unterhaltsam ist die Story auf alle Fälle.
LG Kerstin

1. von Earny from Earncastle

klingt spannend! schade, dass es deinen Erwartungen nicht entprach.. :\
übrigens: auf meinem Blog habe ich heute zum Bücher-Tausch aufgerufen - gerade das richtige für Leseratten! ;) alle sind herzlich eingeladen mitzumachen..
herzlichst, Earny

vom 26.05.2011, 19.14
Antwort von Über mich:

Vielleicht war ich zu voreingenommen?? Ich hab Levys "Kinder der HOffnung" gelesen und war gnadenlos davon begeistert - und hab mir hier ähnliches erwartet??
Das mit dem Bücher-Tausch lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen - eigentlich eine schöne Idee!
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5158
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3