Ausgewählter Beitrag

~Osterwichtel-Ei~

Angekommen ist ja mein schön verpacktes quadratisches Osterei ja bereits am 26. März. Ich hatte es mal geschrieben. Aber ich war ganz tapfer und habe es wirklich erst am Karfreitag ausgepackt.

Als ich das Geschenkpapier runter hatte sah ich erstmal den Karton. Es geht um Hundenahrungversand und die Stadt in der ich viel Kindheit verbracht habe. Ob das ein Hinweis sein soll??
Nürnberg wohl eher nicht, denn die verschicken überall hin, aber ich bin davon überzeugt, dass mein Wichtel mindestens einen Hund hat *gg*

Dann hab ich geöffnet und sah ein Geschenk auf gaaaaaaanz viel Ostergras.
Unter dem Ostergras konnte man dann sehen warum das Wichtelpaket so schwer war.
Sooooooooooo viele Schokoeier, Schokohasen und Schokomaikäfer. Und ein schöner Schokoosterhase. Da will mich jemand mästen??? Das reicht bis Weihnachten sollte man meinen ;-)
Desweiteren fanden sich 4 bunte farbige Kerzen, ein bisserl was zur Körperpflege und natürlich der sonnengelbe Eimer mit Erde und Sonnenblumensamen. Eine schöne Idee.
Und zum Schluss hab ich das Packerl noch geöffnet und daran fand ich ein Buch von Otfried Preussler "Der kleine Wassermann" mit dem Vermerk innen "Kindheits-Oster-Erinnerungen!! Les Dich zurück in die Kindheit". Ich kenne einiges von Preussler, aber ausgerechnet dieses Werk nicht. Vielen Dank!!

Nun gings also ans Wichtelentlarven *gg* Aus der beiliegenden Osterkarte wurde ich auch nicht sehr schlau. Mir ist nur aufgefallen, dass die Schrift auf der Karte und im Buch wenig weiblich ist. Und heute Abend musste ich sehr schmunzeln, als ich feststellte, dass der gemalte Hase in der Karte eigentlich wenig mit einem Hasen gemein hat sondern wohl eher einen Bären darstellen soll *lach*

Lieber Mister Bär, gehe ich Recht in der Annahme, dass DU mein Osterwichtel bist????



Auf alle Fälle vielen lieben Dank, lieber Wichtel. Du hast mir eine große Freude gemacht, wenngleich ich mit meinem Tip danebenliegen sollte (was ich nicht hoffe ;-) )!!!

Über mich 04.04.2010, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renate

Was für eine schöne Osterüberrachung, da werde ich richtig neidisch!

Der Inhalt des Paketes erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich mal von meiner Tante ein riesiges Osterei geschenkt bekommt. Wirklich riesig! Und in dem Ei aus Schokolade waren ganz viele kleine Eier und Häschen. Aus Schokolade, Zucker und Marzipan. Ich habe monatelang davon gezehrt ... :-)

Liebe Grüße - Renate

vom 05.04.2010, 13.46
2. von Mister Bär / Jochen

:bravo: richtiiiiiiiiiiiiiiig !!!!
Freut mich, dass es gefällt..
Irgendwie geh ich immer von mir aus - bei mir würden die Schokisachen grade mal ne Woche reichen *gg*

vom 05.04.2010, 11.49
1. von Kerstin

Soo schön, diese Wichtelaktion. Auch ich hatte eine Menge Spaß daran. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe - muss ich gleich mal schauen.

Der kleine Wassermann ist sicher schön zu lesen, ich wünsche Dir viel Spaß bei der Reise zurück in die Kindheit. Und bezgl. der Ostereier... lass` sie Dir schmecken!!

Viele liebe Grüße von Deiner Namensvetterin und einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir noch!

vom 05.04.2010, 10.13


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5322
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3