Ausgewählter Beitrag

~Rot-weißer Bohnensalat mit Feta~

sommer_lieblings_rezepte.jpg
Meine Namensvetterin Kerstin/Terragina hat die schöne Aktion Sommer-Lieblings-Rezepte ins Leben gerufen. Und da möchte ich natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten und verrate Euch meinen Lieblingssommersalat. Den könnt ich im Grunde genommen immer Essen, zum Grillen oder auch einfach so mit ein bisserl Brot zum Tunken ;-) Viel Proteine, wenig Fett. Und ich mach immer gerne die doppelte Menge, da hab ich auch am nächsten Tag noch!

Zutaten für 4 Personen: je 1 große Dose weiße und rote Bohnen
2 rote Zwiebeln, 3 Tomaten, 1/2 Bund Bohnenkraut (oder die 2-3 TL getrocknete Variante), 1/2 Bund Petersilie (oder 2-3 EL getrocknete Variante), 3 EL Olivenöl, 6 EL Weißweinessig, 2 EL Instant Gemüsebrühe, 5-10 EL kaltes Wasser, Salz + Pfeffer aus der Mühle, 200 g Feta

Die Bohnen im Sieb abbrausen und gut abtropfen lassen, Zwiebeln schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen und würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben.
Kräuter waschen, trocknen und hacken. Öl, Essig, Brühe, Wasser, Salz + Pfeffer + Kräuter verrühren und über die Bohnen-Tomaten geben. Durchmischen und ein wenig ziehen lassen. Vor dem Servieren Feta zerbröckeln und vorsichtig under den Salat heben.
                 


              

Über mich 14.07.2010, 16.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anette

Hab' Sonne im Herzen und Bohnen im Bauch *gg* ...
Rote Bohnen ja, grüne auch, aber weiße Bohnen erinnern mich an grauenhafte Bohnensuppe ...
Ich ersetze die weißen durch Mais - mal schauen, ob's auch so schmeckt ...
Bei dem Wetter ist es ja echt schwierig was "Gescheites" auf den Tisch zu bekommen ...
Ich begnüge mich heute mit Pellkartoffeln und Kräuterquark ...
Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Anette

vom 15.07.2010, 09.55
5. von Kerstin

Hallo liebe Namensvetterin,

wow - ein tolles Foto und ein sooo lecker klingendes Rezept... lecker lecker! Ich glaube, das muß ich unbedingt ausprobieren, mit Bohnen habe ich noch nie einen Salat gemacht! Toll - vielen lieben Dank für`s Mitmachen und viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 14.07.2010, 20.10
Antwort von Über mich:

Gern geschehen liebe Kerstin.
Doch mit Bohnen wird hier öfter Salat gemacht, in allen Variationen ;-)
Aber das ist mir mit einer der liebsten.

Lieben Gruß
Kerstin

4. von Rewolve44

Das liest sich nicht nur gut sondern sieht unheimlich lecker aus, das mit den roten Bohnen ist interessant, muß man mal probieren.

Lg,
Rewolve44

vom 14.07.2010, 19.37
Antwort von Über mich:

Bohnen sind ja sehr reichhaltig, sprich das macht satt!! ;-)
Probiers ruhig mal aus!
Lieben Gruß
KErstin

3. von Marianne H.

Ist ein leckeres Rezept, nur die Bohnen...pups :griiiins: vertrage ich nicht gut.
Dafür gibt es bei mir Gurkensalat mit Feta und Oliven, schmeckt auch gut :kuss:

vom 14.07.2010, 18.30
Antwort von Über mich:

Nö - gar nix Pups *gg* Also jedenfalls nicht bei mir!!!
Und wir hatten an dem Abend sogar noch zusätzlich die Variante Weiße Bohnen-Thunfischsalat.
Aber deine Variante ist auch sehr köstlich!
Liebe Grüße
Kerstin

2. von Träumerle Kerstin

Ja lecker, die Variante mit roten Bohnen hab ich so ähnlich auch schon gemacht. Aber mit weißen Bohnen und Brühe kenn ich es nicht. Ich werds probieren. Danke für das Rezept :bravo:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.07.2010, 17.38
Antwort von Über mich:

Gerne geschehen, probiers mal aus. Vielleicht trifft es Deinen Geschmack.
Lieben Gruß
Kerstin

1. von GZi

Sehr lecker - leider mag mein Liebster keine Bohnen :( (Kann ich gar nicht verstehen)... ich hab's schon so oft versucht, zu ändern, aber es klappt nicht :simsalabim:

vom 14.07.2010, 17.13
Antwort von Über mich:

Mag keine Bohnen?? Kann ich ja gar nicht verstehen *gg*

Ja es gibt so Dinge die muss man dann eben für sich alleine zubereiten, wenn die Mannsbilder so gar nicht zu bewegen sind.
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5253
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3