Ausgewählter Beitrag

~Rückblick auf mein 2010~

Seid ihr schon so tief drin in 2011? Oder könnt ihr noch einen Jahresrückblick verkraften?? ;-) Ihr habt mich 12 Monate hier begleitet - also können wir ja gemeinsam noch mal 2010 aufschlagen und ein wenig drin blättern.

Januar
Gleich zu Anfang bekamen wir Schnee satt. Und das sollte sich den ganzen Monat nicht ändern. Wunderschöne Winterspaziergänge waren die Folge, und auch Sohnemann kam mit dem Rodeln wahrlich nicht zu kurz.  Bayerisches Theater- und Musicalbesuch war angesagt und auch Sohnemanns Piratenparty zum 6. Geburtstag war gelungen. Den Rest vom Monat hat sich hier leider das Norovirus häuslich niedergelassen :-)



Schn(s)eeimpressionen in Feldafing am Starnberger See
Februar
Das Wetter bedeutend milder, die Schneeglöckchen spitzen heraus und werden doch nochmal zugeschneit. Bei einem weiteres bayrisches Theaterstückl durfte wieder herzhaft gelacht werden. Sohnemann hat endlich den Dreh raus und kann Radl fahren und das Highlight schlechthin war natürlich Carneval in Venedig mit Mama und Frau Teufelsweib.



Carnevale di Venezia

März
Kurzer Schnee- und Kälteeinbruch, aber den Frühling sah man dennoch ganz mächtig sprießen. Strubbel der Rabe war mit samt seiner Bücherkiste hier und hat neuen Lesestoff gebracht. Und ich war gleich auf 3 Konzerten: Eros Ramazotti + Semino Rossi + Wolfgang Ambros. Aber mein persönliches Highlight war die Grundsteinlegung für meine Nichtraucherkarriere!!!!

Mein Rauchstopp-Ticker




Frühlingsimpressionen
April
Seit Wochen tierische Kopfschmerzen aufgrund dem Zervikozephales Syndrom, nur noch Schmerztabletten und Tetrazepam zum Schlafen. Eine Osteopatische Behandlung verhofft Besserung. Kaltes Osterwetter und erneuter Schneefall Mitte des Monats. Endlich eine weitere Etappe auf unserer Kulinarischen Weltreise. Island! Mit Mama im Zirkus Krone bei "The Ten Tenors" und in die Wärme geflohen nach Bozen zum Blumenmarkt



Schlösser an der Talferbrücke in Bozen

Mai
Vom ersten gesparten Zigarettengeld wurde ein Hometrainer angeschafft und auch gleich fleissig am Radeln gewesen. Was soll man auch sonst tun wenn es draussen fast 4 Wochen durchregnet??  Das Unkraut freuts. Besuch der Bavariafilmstudios mit erster Filmrolle ;-) Die tragische Nachricht dass der Bruder meiner Freundin tödlich verunglückt ist.



(T)Raumschiff Surprise - ich in einer Hauptrolle *gg*
Juni
Der Monat beginnt mit einem traurigen Ereignis, die Beerdigung von Th. Die Welt ist wieder im Fussballfieber. Fussball-WM 2010! Und Italien scheidet in der Vorrunde aus - na Bravo :-((  Tolles Sommerwetter! Das Trampolin lädt zum Springen ein und die Grillsaison ist eröffnet. Wir genießen die lauen Abende. Sohnemann lernt über 4 Wochen das Schwimmen. Mit Erfolg! Und unsere Lieblingshessenbesuchen uns!!



Ich hab wie blöd Mohn geknipst und nicht ein einziges Foto hier gezeigt *gg*

Juli
Perfektes Sommerwetter!! Und ein Monat voll mit schönen Ereignissen!!! Mit den Lieblingshessen auf die Roseninsel. Das Hammer-BRINGS-Konzert, und mein Auto abgeschleppt *gg* Ein Geburtstagswochende bei Frau Teufelsweib mit Frau Bodenseeungeheuer. Beim Elternminigolfturnier den ersten Platz gemacht. Mit Mama beim Seer-Konzert. Dem obligatorischen Regenschauer auf Tollwood knapp entgangen ;-) Polling stand ganz im Zeichen der Fussball-Mini-WM 2010. Sommerfest im Kindergarten und Sohnemann wurde hochoffiziell aus der Einrichtung geschmissen. Schließlich ist er jetzt ein Schulkind ;-) Eine tolle Open-Air-Aufführung vom "Das kleine Pollinger Welttheater" gesehen. Und ein neuer Erdenbewohner hat sich auf die Reise gemacht. Der kleine Moritz ist da und bin Tante!!!



Open-Air-Theater vor der Pollinger Stiftskirche

August
Die Schwammerl sprießen, also raus in den Wald und fleissig gefunden.
Land unter in Deutschland - Wir sind geflohen nach Kroatien!! Und hatten zwei wunderschöne Wochen Urlaub, fast schon wieder zu heiss!!



Hach ja - das wars schön und soooooooo heiss

September
Wieder in den Wald und das Schwammerlglück herausgefordert ;-) Italienische Woche mit schöner Livemusik. Ganz viel Babykuscheln, denn nun hat auch der kleine Jonathan meiner Freundin das Licht der Welt erblickt. Und Sohnemann hatte seinen ersten Schultag und kurz darauf sein erstes Fussballspiel!! Ein Bloggertreffen in München wo ich wieder einige nette Menschlein endlich persönlich kennen lernen konnte, incl. Stadtführung!!



Einzug der Wies´n-Wirte - Das Münchner Kindl

Oktober
Das letzte Konzert in 2010, Westernhagen. Sohnemann weiterhin von einem Fussballspiel zum nächsten. Erst Spielerfrau, jetzt Spielermutti ;-)
Tagesfahrt mit Mama nach Südtirol, damit die lecker Speisen zu meiner Geburtstagsfeier auch alle original und frisch sind. Speck, Wurst, Käse, Antipasti etc....... 40 - owei. ;-) Und in der Tat kurz drauf fingen die Zipperleins an!!!!
Und die Kulinarische Weltreise ging auf die nächste Etappe: Ungarn!!!



Sohnemann in Action

November
Ein tierischer Monat. Ich bin total von den Besuchern am Vogelhäuschen fasziniert und komm aus dem Knipsen nicht raus und im Keller verrirrt sich ein MÄuselein.
Sohnemann hat den ersten Test geschrieben und mit voller Punktzahl abgeräumt ;-)
Das Wetter schlägt Kapriolen vom warmen Föhnwind bis zu Schneefall Alles dabei. Als Elternbeirat voll eingespannt in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt und deshalb schon vorzeitig in der Plätzchenfabrikation.



Backproduktion

Dezember
Mein Fotoblog erblickt das Leben, ich bin gespannt wie er angenommen werden wird. Wunderbare Schneelandschaft, da machen die Christkindlmärkte doppelt so viel Spaß. Doch 4 Tage WIEN ist mit nichts zu toppen. Einfach traumhaft!!! Wieder zurück gehts in die letzten Weihnachtsvorbereitungen, da kann man sich dann nochmal eine Auszeit in Innsbruck auf der Hütt´n gönnen. Ein gemütlicher Heilig Abend zuhause und ebenso ein gemütlicher Übergang ins neue Jahr.



WIEN - Christkindlmarkt am Rathausplatz

Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
und ohne Vorurteile,
dann hast Du es schon halb
zum Freunde gewonnen.
Novalis (1772 - 1801)

Dieser Satz gefällt mir so gut und genau so lasse ich mich auf 2011 ein, und kann nun getrost das Buch 2010 zumachen. Vielen Dank wer mich nochmal begleitet hat!!!

Über mich 05.01.2011, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Soni

Ein toller Rückblick, die Maske ist ja echt der Hammer - wunderschön.

LG Soni

vom 08.01.2011, 10.22
13. von Ocean

huhuu liebe Kerstin,

hab's genossen, deinen Rückblick zu lesen und die schönen Bilder dazu - da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit der Zusammenstellung und dem Schreiben, klasse!

wow ..so viele Euronen eingespart durchs Nichtrauchen ..beeindruckend. Wir haben damals immer die 5 DM (waren das noch Zeiten *gg*) weggelegt, die wir ausgegeben hätten für Tabak oder Schachtel - da hat sich auch schön was summiert.

Möge 2011 ein ganz tolles Jahr für Euch werden, in jeder Hinsicht :)

Viele liebe Grüsse an dich, und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Ocean

vom 07.01.2011, 17.01
12. von paradalis

Ein schöner Rückblick. Und schön, dass du ihn jetzt eingestellt hast, liebe Kerstin.
Euch ein angenehmes Wochenende, herzliche Grüße
Heike.
:-)

vom 07.01.2011, 16.09
11. von minibar

Ein sehr ausgefüllts, abwechslungsreiches Jahr.
Natürlich nicht nur schöne Erlebnisse, sonst würds ja fad werden.
Aber alles in allem wunderbar.
Das gibt berechtigte Hoffnung auf ein sehr gutes 2011 ♥

vom 06.01.2011, 18.56
10. von April

Och doch, Jahresrückblicke sehe und lese ich immer wieder gern und vor allem, wenn sie schön bebildert sind wie dieser.
Dir ein gutes neues Jahr (wenn ich das nicht schon mal gesagt habe),
Ingrid

vom 06.01.2011, 17.35
9. von Träumerle Kerstin

Eine schöne Zusammenfassung. Ich bin ehrlich gesagt zu faul für so was.
Ich wünsche Dir nun für das neue Jahr viele neue Ideen und Beiträge, auf die wir uns freuen können.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.01.2011, 17.22
8. von Elke

Lauter schöne Erinnerungen, liebe Kerstin. Ist doch gut, wenn man sich das alles nochmal ins Gedächtnis zurück holt.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.01.2011, 16.57
7. von Quizzy

Super schön gemacht - dein Jahresrückblick! :bravo:
Und natürlich gfreut's mich bsonders, dass du das Münchner Kindl mit dabei hast - ja, es war schön, dich mal wieder live und in Farbe zu erleben, das müssen wir dieses Jahr unbedingt wiederholen!

Liebe Grüße
Renate

vom 06.01.2011, 11.02
6. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
Du hast ja einiges erlebt in 2010 :-).

Das war ein toller Rückblick - nicht zu lang und mit schönen Fotos und Erinnerungen :-).
An Deine Fotos vom Karneval kann ich mich noch gut erinnern, auch an Kroatien.

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

vom 06.01.2011, 10.58
5. von Kerstin

Hallo liebe Namensvetterin,

ein Jahresrückblick der besonderen Art - mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Und wieder sehe und lese ich, dass Du eine Menge erlebt hast in diesem einen Jahr. So viele Konzert- und Theaterbesuche, Urlaube - hach ja, wirklich toll! Alles in allem scheint es für Euch ein Jahr mit wenig Sorgen gewesen zu sein - so soll es sein!

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und würde mich freuen, wenn`s in 2011 jetzt mal mit dem persönlichen Kennenlernen klappt - viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 06.01.2011, 06.24
4. von Helmut

Ein wunderschöner Rückblick auf dein Jahr. Endlich konnte ich ein Mohnbild von dir bewundern. Toll!!! Also 40 und Zipperlein - was ich da sagen mit meinen 198 Jahren ??? :griiiins: :griiiins:
Es wird scho werden - das neue Jahr...
Griaßle
Helmut

vom 05.01.2011, 23.07
3. von Eveline

Da bin ich doch gern nochmal mit, schön hast du deinen Rückblick wieder gemacht!! :bravo:

Also auf ein Gutes Neues 2011 - werd scho :simsalabim:

Huggels, Eveline :kuss:

vom 05.01.2011, 22.36
2. von Ruthie

Das sind klasse Bilder - ein schöner Rückblick!

Der fallende Schnee passt hervorragend zu Deinem Header!

Ganz liebe Grüße!

vom 05.01.2011, 21.58
1. von Anette

Wunderschön!
Ich nehm's mir immer wieder vor, aber nie klappt es ...
Was les' ich oben - ihr guckt Avatar? Dabei hab' ich mich letzte Woche gelangweilt. Ich fand den Film grauenvoll ...
Einen lieben Gruß, Anette

vom 05.01.2011, 21.01


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5323
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3