Ausgewählter Beitrag

~Schee wars~

einfach nur schee war unser vergangenes Wochenende mit unseren beiden Lieblingshessen.

Lange Abende und kurze Nächte voll mit Erzählen, Lachen, Erinnern, Trinken, lecker Essen und einfach Gutgehenlassen. Nach kurzen Nächten benötigt man erfahrungsgemäss etwas mehr Schlaf, den wir uns auch gegönnt haben, aber geplante Tagesausflüge fielen somit etwas kürzer aus.
Und angesichts der Hitze waren uns der Starnberger See, mein Heimatsee, und der Ammersee sowieso willkommener als längere Zeit im Auto zu brüten und bayrische Attraktionen anzusteuern. Somit waren wir uns Attraktion genug und haben uns im See von aussen und im Biergarten von innen abgekühlt. ;-)

Dank Euch für die Antworten zu meiner Frage wegen dem Webalbum. Ich hab mich somit also auch für Picasa entschieden und ihr könnt Euch dort schon ein paar Bülderchens angucken. Klick auf die Zweikopfgans bringt Euch hin.



Tja und nun sind die Beiden leider auch schon wieder weg :-(
Solange die Vorfreude auf ein Ereignis währt, umso schneller vergeht dann die schöne Zeit! Aber wir können ja jetzt ein wenig von der Erinnerung zehren und hoffen die Wiederholung möge nicht solange auf sich warten lassen. Ob hier bei uns oder im Hessenland.

Ein Bild möcht ich Euch aber hier noch zeigen, das Mitbringsel der Beiden. Ein Riesenkorb voll mit hessischen Getränken, sprich Äppelwoi und speziell regionalem Bier aus dem Odenwald. Dekoriert in den Stadtfarben Erbachs, rot-blau, der Heimat meines Mannes.
Eine sehr originelle und schöne Idee wie ich finde. Mein Mann liebt zwar das bayrische Bier, aber ein kühles Pils aus der Heimat ist doch noch mal was anderes, und ich hab mich in 7 Jahren Exil in Hessen sehr an den Äppler gewohnt, und werde ihn mir munden lassen :-)




Über mich 09.07.2008, 14.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Schöne Bilder sind es! Ich ärgere mich inzwischen, dass ich nie weiß, ob ich meine Picasaalben oder die bei Flickr beschicken soll. Da ich viel eigenen Webspace habe, brauche ich die Alben sowieso selten, habe aber immer das Gefühl gerade beim Falschen einzustellen. - Diessen am Ammersee - da war ich als Kind mal und verknüpfe das immer mit dem Besuch einer Kirche, in der es Glassärge mit Mumien gab. Damals habe ich mich furchtbar gegruselt. Vielleicht erinnere ich mich aber auch völlig falsch.
Liebe Grüße
Elke

vom 10.07.2008, 16.43
Antwort von Über mich:

Ich denke Deine Erinnerung lässt Dich nicht im Stich, im Marienmünster gibt es Mumienschreine!
5. von Ocean

.. super geworden, dein Webalbum :)

Am Ammersee ist's wirklich total schön. Vor ein paar Jahren sind wir mal abends noch dorthin gefahren, nachdem wir in Lechfeld auf einem Oktoberfest vom JaboG32 gewesen waren.

Liebe Grüsse und feste Daumendrücker :)
Ocean

vom 10.07.2008, 15.03
4. von Frau Waldspecht

Bei heißem Wetter gibt's nix besseres als einen gespritzten Äppler ...
Interessieren würde mich die Marke des odenwälder Bieres ...
*S*C*H*M*U*C*K*E*R?
Bei der wahl des Webalbums hast ud dich sicherlich richtig entschieden, ich lade meine Alben auch dort hoch.
Einfach und unkompliziert.
Und verlässlich ...
Die Bilder werd ich mit später anschauen, ich brauch jetzt einen Appler... äh ein Bier ... nein - Kaffee
Mit herzlichen Gruß, Anette


vom 10.07.2008, 10.55
Antwort von Über mich:

Ja Schmucker ist auch mit dabei, und natürlich Erbacher Bier aus der gleichnamigen Brauerei, die allerdings seit einigen Jahren unter Radeberger läuft. 
3. von Helmut

Dein Webalbum ist toll geworden. :bravo:
Starnberger See und Ammersee habe ich in guter Erinnerung :ok: :ok: Der guuute bayrische Gerstensaft - das hat einfach was.... Der schmeckt im "Ausland" nicht so gut...
Das Geschenk für Euch ist wirklich sehr orginell !!
LG
Helmut



vom 09.07.2008, 23.47
2. von Iris

Na siehste, ist toll geworden! Schöne Bilders!

Liebe Grüße
Iris

vom 09.07.2008, 21.09
1. von Eveline

Das ist ein richtig tolles Geschenk!!! :bravo:

Gell, das mit dem Album ging leicht :simsalabim:
Ich muss grad lachen und bild mir ein, die Gänse sind die gleichen wie meine (die, die da so schön "aufgereiht" standen und mal als Blogwächter herhalten mussten, ich find sie nicht auf die Schnelle...)

Der nächste Besuch kommt bestimmt!! :vino:

Hab's fein, Huggels :kuss:
Eveline

vom 09.07.2008, 20.29


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5188
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3