Ausgewählter Beitrag

~Stein auf Stein~

Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein .......




Hach hat das Spass gemacht. Im Mörtel rühren und eine Ebene nach der anderen nach oben ziehen. Ich glaub, ich hatte mehr Vergnügen wie mein Junior ;-)

Am Dienstag folgt der Kamin und das Dach. So klein die Ziegel sind wird das vermutlich eine schöne Fitzelarbeit. Schauen wir mal wie windschief das Haus am Ende aussieht *lach*

Und danach hab ich im Hefeteig gerührt. Und hab die gestern angekündigte Pizza gezaubert. Ich steh ja mit Hefeteig bekanntlich auf Kriegsfuss. Und es klappte auch nicht auf Anhieb mit uns beiden. Aber zum Schluß hatte ich ihn da wo ich ihn haben wollte, auf dem Blech!! Und alle haben 2 riesen Stücke verspeist. Es muss gemundet haben ;-)

Nun lass ich den Abend noch kreativ ausklingen und begebe mich auf die Suche nach schönen Fotos für die Kalender 2010. ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start morgen Früh in die neue Woche. Holt endlich eure Winterklamotten raus, das Wetter soll umschlagen ;-)


Über mich 01.11.2009, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette/Frau Waldspecht

Das Wetter soll umschlagen?
Ich geh in Deckung :griiiins:
Probleme mit dem hefeteig?
Ich setz ihn immer einen Tag vorher an und lass ihn in der Schüssel im Kühlschrank gehen ...
Bob - der Baumeister? Ja - der schafft das - yes he can :-) ...
Auf das Endergebnis bin ich gespannt ...
Ich hab mal 'ne Mühle gesehen, die wurde auch so gebaut ...
Unser Wetter wird weniger kalt denn nass, ich such mal den Regenschirm.
Einen schönen Wochenstart und: Vorsicht, geh in Deckung vor dem Umschlag :simsalabim:
:kuss: Anette

vom 01.11.2009, 22.40
1. von Helga

Mei is des liab!
Wenn es dann soweit ist, meine Gratulation zum Richtfest, sprich Höhweih:

Wir haben zuerst eine Stube gebaut,
wie ihr nun alle mit Augen schaut.
Wir bauten auch eine Kammer dazu,
da findet ihr nach der Arbeit Ruh.
Wir bauten eine Küche ins Haus,
nie lösche die Not das Feuer dort aus.
Fleisch, Butter und Brot
beschere euch immer der liebe Gott;
doch ist viel besser als aller Gewinn
ein fröhlicher, frommer, zufriedener Sinn.
Der gehe nie aus! Gott segne das Haus.

Steinreiche Grüße
Helga

vom 01.11.2009, 22.38


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5181
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3