Ausgewählter Beitrag

~Wie muss es lauten?~

Eine Email hat bei bei meinem Schatz und mir zu einer regen Diskussion geführt ;-)

Ein gemeinsamer Kollege hat letzte Woche geheiratet und hat eingeladen.

Die Email sehr lieblos ohne Betreff und Überschrift - der Inhalt kurz und knapp.

Anlässlich unserer Hochzeit lade ich Euch zu einem Sektumtrunk ein. Am ...... um.....

Mein Schatz: "Und Du machst Dir immer einen Mordskopf wie Du Einladungen schön gestalten kannst, suchst Bilder aus und so gehts doch auch" - und grinst mich breit an.

Ich: "Klingt nach unglücklicher Ehe und Pflichtprogramm für die Kollegen" und grins zurück.

Mein Schatz: "Und muss das nicht heissen meine Hochzeit und ich lade ein?"

Ich: "Na, alleine heiraten geht ja schlecht. Unsere Hochzeit stimmt schon!"

Mein Schatz:"Na dann muss es aber auch heissen "laden wir ein"

Ich: "Nein, denn sie ist bei dem Umtrunk ja nicht dabei, also lädt doch nur er ein"

Nun denn - einen Konsenz haben wir nicht gefunden, tät aber gern wissen wie das inhaltlich richtig ist?!

Am Ende ist es eh wurscht, Hauptsache es ist genug Sekt da!

Über mich 21.02.2006, 22.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von FrauAnschela

Nö, ich geb mal deinem Schatz recht. Wenn ja nur ER den Umtrunk macht, dann lädt auch nur er ein.
Erbsenzählereische Grüße :griiiins:

vom 22.02.2006, 17.55
Antwort von Über mich:

Dann gibst Du ja mir Recht ;-) hach ist das kompliziert
1. von Josi

Also, wenn schon geschrieben steht " zu unserer Hochzeit" dann führt man das auch weiter indem "wir" einladen.
Also nach meinem Unsinn für Formelierungen.

:griiiins: aber wirklich wichtig, ist die Sache mit dem Sekt :griiiins:

LG Josi

vom 21.02.2006, 22.25
Antwort von Über mich:

Stümmt! Und der ist geflossen, mehr als genug, kann ich Dir sagen ;-)


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6183
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3