Ausgewählter Beitrag

BILDER EINER AUSSTELLUNG

Eine Woche keinen Beitrag - das hatte verschiedene Gründe - auch "Neugierig am Donnerstag" musste leider ausfallen. Bevor die Frist abläuft bring ich jetzt eben auch noch schnell meinen Beitrag zu "Bilder einer Ausstellung" von Barbara auf den Weg.

Wir verlassen das Land der aufgehenden Sonne und reisen nach Frankreich und widmen uns einem Künstler der mir ebenfalls bis diese Woche noch nicht mal namentlich bekannt war. Ist das eine Bildungslücke? Seine Werke jedenfalls haben mir auf Anhieb gut gefallen - speziell seine parodistischen Affenbilder haben es mir angetan. Seine ironische Art dem Menschen einen Spiegel vorzuhalten find ich einfach mal aussergewöhnlich. Und deshalb hab ich ein Bild ausgewählt, welches das versinnbildlicht.

Alexandre-Gabriel Decamps
(1803 - 1860), französischer Maler

Singe se regardant dans une glace



Vorschlag für die kommende Woche: Hieronymus Bosch

Über mich 12.04.2014, 22.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Agnes

Also, im Wohnzimmer hätte ich das Gemälde nicht so gerne, und im Schlafzimmer schon gar nicht.
Das soll ruhig im Museum bleiben :-(
ist mir zu duster.

vom 27.04.2014, 17.34
2. von Ocean

Hui - das hat was Gruseliges, finde ich ..und wie ..aber auf jeden Fall sinnbildlich. Ich habe bisher auch noch nie von dem Künstler gehört gehabt .. :ok:

vom 15.04.2014, 11.11
1. von Helmut

Also, ich gestehe: bisher kannte ich den Künstler nicht. aber bloggen bildet ja manchmal auch und so habe mich mir den Eintrag bei Wikipedia angesehen und die zahlreichen Bilder betrachtet.
Hieronymus Bosch ist auch nach meinem Gusto.
Salut
Helmut

vom 15.04.2014, 00.35


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5151
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3