Ausgewählter Beitrag

DAS BISSCHEN HAUSHALT

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein - Sagt mein Mann"
(Johanna Von Koczian aus dem gleichnamigen Song)
Na ganz so von alleine passiert da leider gar nix - da bräuchte man schon einen Zauberstab ;-)

Ein "wenig" nachhelfen muss man da schon beim Waschen, Bügeln, Kochen, Wischen, Saugen, Entstauben, Aufräumen, Schrubben, Fegen, Wienern, Polieren, Säubern, Reinigen, Betten machen, Abtrocknen, Backen, Einkaufen,  ...... beliebig fortsetzbar


logo_NaD_1.gif
HAST DU EINE LIEBLINGS-HAUSHALTSTÄTIGKEIT?? UND WELCHE ARBEIT IM HAUSHALT KANNST DU SO GAR NICHT LEIDEN?????

Die tägliche Frage "Und was koche ich heute??" kann einem schon irgendwann auf die Nerven fallen und unter Zeitdruck (Tagesablauf) Kochen zu müssen missfällt mir.

Wenn ich allerdings die Ruhe und Zeit habe macht mir das richtig Spaß und ich probiere sehr gerne auch neue Rezepte aus. Marmelade machen, Kuchen backen oder neue Salate fürs Grillfest - da hab ich richtig Spaß dran. 

Auch durchaus Vergnügen kann ich beim Wäsche waschen empfinden. So frisch duftend aus der Waschmaschine die Wäscheteile auf die Leine zu hängen hat doch was ;-)
Aber das Schlimmste kommt ja danach!!! BÜGELN!!!
Man könnte fast sagen, ich scheue die Bügelwäsche wie der Teufel das Weihwasser ;-)
Ich weiß auch nicht wieso. Ich hab früher wirklich gerne gebügelt, aber die Bügellust ist mir irgendwie abhanden gekommen!

Nun bin ich gespannt wie Euer persönliches Haushaltstätigkeiten-Ranking aussieht ;-) Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare!

Über mich 18.07.2013, 10.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Samantha

hallo liebe Kerstin,

ja stimmt, um dich war es still geworden so dass ich dachte du bloggst gar nicht mehr. umso mehr freue ich mich, dass du dich jetzt wieder zu wort meldest :kuss:

der film "the conjuring" war wirklich klasse, also mir hat er richtig gut gefallen. ich kann ihn dir nur empfehlen anzugucken wenn er bei euch drueben in die kinos kommt. :bravo:

hab dich mal neu bei mir verlinkt ;)

liebe gruesse
Sammy

vom 27.07.2013, 02.02
11. von Samantha

huhuu liebe Kerstin,

endlich habe ich dich wieder gefunden. auf deine frage hin was meine lieblingsbeschaeftigung im haushalt ist muss ich sagen: gar keine

aber ich kann dir mal aufzaehlen was ich absolut nicht machen mag und wo mein mann immer ran muss. das ist naemlich das fensterputzen...das hasse ich wie die pest

lg
Sammy

vom 24.07.2013, 17.57
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Sammy - ich war nie woanders ;-) Immer hier - nur ein bisschen leise!

WEnn mein Mann Alles das machen würde was ich nicht mag - da hätte er viel zu tun *gg*

Wir lesen uns - Lieben Gruß

10. von Träumerle Kerstin

Oha - Lieblingsbeschäftigung im Haushalt? Beim Putzen? Gibt es das? :griiiins:
Fangen wir mit den Dingen an, die ich am meisten hasse: mit der Nähmaschine Arbeitssachen des Mannes reparieren. Schon der Gedanke, dass es mal wieder an der Zeit wäre, dem Berg von kaputter Kleidung an den Kragen zu gehen, lässt mich fast einen Wutausbruch bekommen.
Bügeln - mal macht es sogar Spaß, mal - wie grad jetzt bei den Temperaturen - trieft man nur so dahin und wünscht sich stattdessen ans Meer.
Staub wischen: auch da hab ich mal Lust, räume dabei die Deko um oder miste die Schränke aus. Und dann wieder schiebe ich es vor mir her, bis ich mich fast vor mir selber schäme ob des Zustandes.
Tja, was noch? Kochen! Genau wie bei Dir. Wenn es in der Woche schnell gehen muss, dann wünscht ich mir, dass man in der Firma essen könnte. Was soll man bloß jeden Tag fix bereiten? Ich esse gegen 12.30 Uhr, mein Mann kommt erst nach 15.30 Uhr und will auch was haben. Doch am Wochenende koch ich gern.
So, meine Waschmaschine schleudert grad. Also geht es die Wäsche raushängen, trocknet ja heut wie im Fluge. Und danach ist Bügeln angesagt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.07.2013, 13.31
Antwort von Über mich:

Och Du - ich glaube schon dass es viele Frauen gibt, die leidenschaftlich gerne Putzen. Nur die haben keinen Blog - und wahrscheinlich wegen lauter Putzen auch gar keine Zeit zum Bloggen ;-)

Yepp - Nähen ist ja auch so eine Sache!!! Ich hab auch irgendwo so ein Näh-Häufchen das auf Bearbeitung wartet - und das glaub ich schon ziemlich lange *gg*

9. von Soni

Hausarbeit ätzend alles, da kann ich nichts finden was ich auch nur einigermassen gut finde. Kochen hasse ich jedenfalls am meisten.

LG Soni

vom 23.07.2013, 09.55
Antwort von Über mich:

Ui - liebe Soni - das finde ich interessant ;-) Denn viele haben ja nun gesagt, dass das Kochen eigentlich noch zu den Lieblingsdingen gehört, wenn nicht so gar ein Hobby geworden ist.
8. von Franka

Hausarbeit mag ich eigentlich gar nicht, aber sie muss ja getan werden. Wäsche aufhängen, das mag ich ein bisschen, aber das war's dann auch schon.
LG, 'Franka'

vom 23.07.2013, 08.33
Antwort von Über mich:

Also auch keine Leidenschaft bei der Hausarbeit ;-)
Ja ich stimme dir zu - notwendiges Übel nennt man das Alles wohl?
Lieben Gruß

7. von Blackmoon

Hab´s auch gerad eingesteckt und beantwortet ;)

L.G

vom 19.07.2013, 08.45
Antwort von Über mich:

Na wunderbar - freu mich dass Du auch erneut dabei bist!
Lieben Gruß
Kerstin

6. von 19sixty

Dieses Mal kurz und knapp, aber ich bin dabei :griiiins:

vom 18.07.2013, 20.07
Antwort von Über mich:

Liebe kurz und knapp wie gar nicht!
Schön dass Du dabei bist!
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Helga

Das Schlimmste überhaupt ist Putzen, denn Nacktputzer kommt schon lange keiner mehr vorbei :schwitz:
Bügeln macht richtig Spass, wenn man das richtige Hörbuch auf den Ohren hat. Mein Bügelkorb ist leer, leider auch "Die Wilde Reise durch die Nacht", gelesen von Dirk Bach, zu Ende...
Hab ich mir doch wieder einen Schoppen verdient, oder? :vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 18.07.2013, 20.04
Antwort von Über mich:

Liebe Helga, DU hast Dir immer einen SChoppen verdient!! ;-)

Ja Nacktputzer hat sich bei mir auch schon lange keiner mehr blicken lassen!
Das mit dem Hörbuch kann ich nur bestätigen - allerdings funktioniert das bei mir nicht beim Bügeln - komischerweise. Aber dafür beim Kochen und Putzen und Saugen etc.......... ;-) Also noch ein Grund mehr für mich nicht Bügeln zu wollen *lol*
Lieben Gruß
KErstin

4. von Helmut

Also, ich bringe es gleich auf den Punkt: ich mag keine Fenster putzen, Kochtöpfe sauber machen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Meine gute alte Tante sorgt mit ihren 92 Lenzen für meine tadellose Bügelwäsche, sonst wird ihr langweilig. Klar zu meinen Lieblingsbeschäftigung gehört eindeutig das KOCHEN. Begonnen habe ich vor vielen, vielen Jahren mit einem Rezept aus der Zeitschrift "Brigitte"
Es gab Eierragout...
Ich liebe es Gäste zu haben und für sie ein Menu zu zaubern. :gfoidma:
Ein sonniges Wochenende
Salut
helmut

vom 18.07.2013, 19.41
Antwort von Über mich:

Erst mal Chapeau! für Deine Tante! Mit 92 alle Achtung!

Und bei Dir hätte ich in der Tat auf das Kochen getippt, das überrascht mich jetzt nicht so wirklich sonderlich ;-) Nur das Töpfe schrubben gehört zum Kochen zwangsläufig leider dazu!!!
Eine schöne Woche
Lieben Gruß Kerstin

3. von Anne

Moin Moin Kerstin!
Zwischen Renovierungswahn und Hitze schaffe ich doch tatsächlich heute deine Fragen zu beantworten
Hier klicken

Liebe Grüße

Anne

Dein Neugierig am Donnerstag :gfoidma: auch!

vom 18.07.2013, 19.24
Antwort von Über mich:

Na da ist doch prima liebe Anne - schön dass Du mit am Start bist!
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Ocean

:) wie schön, dass es dein NaD nun wieder gibt, liebe Kerstin. :gfoidma:

Ich habe auch fertig:

Hier klicken

Ganz liebe Sommerabendgrüße zu dir :mieze:


vom 18.07.2013, 19.01
Antwort von Über mich:

Wie schön dass auch Du wieder dabei bist liebe Ocean!!
Lieben Gruß
Kerstin

1. von Sonja

Da bin ich ...

Hier klicken

Alles Liebe,
Sonja

PS: Bei uns gibt es heute Fisch. Wunsch vom Tochterkind ... wenn es doch nur immer so einfach wäre. ;0)

PS zum 2.: Ich liebe Deine Donnerstags-Aktion!!!

vom 18.07.2013, 18.24
Antwort von Über mich:

Dankeschön - das freut mich natürlich sehr, dass die Aktion bei Euch so gut angekommt!!
Und vielen DAnk für Deine sehr ausgefallenen und witzigen Beiträge.



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5185
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3