Ausgewählter Beitrag

DAS WAR MEIN MAI

Nun ist der Mai also auch schon wieder vorbei und das schneller wie mir lieb war.  In der Familie haben wir Höhen und leider auch Tiefen erlebt, ich hab momentan sehr viel Arbeit und bin Abends so überhaupt nicht mehr an den PC zu bekommen. Und wenn dann nicht mehr aufnahmefähig, sprich ich klick mich durch irgendwelche Spiele wo ich nicht denken und schreiben muss. So hab ich auch Eure Blogs leider schmählich vernachlässigt, aber ich bin sicher das wird wieder besser.

Wort/Satz des Monats:   "Du bist die perfekteste, liebste, tollste, schönste Mama die es gibt auf der Welt" (Sohnemann hat sich anlässlich des Muttertags förmlich verbal überschlagen ;-) )

Wetter:       Tolles Maiwetter - nicht zu kalt, nicht zu heiss - und selbst die Eisheiligen waren erträglich

Geburtstage:      Andrealein, mein Schwesterherz, Frau W. aus F., Sabinsche und meine Nichte hat das Licht der Welt erblickt

Buch des Monats:     635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition - Alfred Lansing (Audible-Hörbuch - Rezi folgt)
Film des Monats:      Avatar - Aufbruch nach Pandora
Musik/CD des Monats:  Swing When You'Re Winning - Robbie Williams

Person des Monats (negativ o. positiv):  

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:          Maibowle und Maibock
Essen:               Spargel

Schönstes Erlebnis:     Ich bin wieder Tante geworden
Schlimmstes Erlebnis:  Dass Mama nun doch Chemo braucht
Lustiges Erlebnis:        Mit Sohnemann im Autoscooter

Ärgernis des Monats:    Dass ich kaum auf Blogreise kam - ich weiß ja gar nicht mehr was es Alles so Neues bei Euch gibt  :-(    
Erkenntnis des Monats:     10 Jahre sind es schon, dass mein Papa gestorben ist
Leidenschaft des Monats:   Vögelchen knipsen

Stimmungsbarometer:        ziemlich ausgepowert - aber rein emotional wieder ein bisserl gefestigter

Bild des Monats:



Wir haben ein Meisenpaärchen das in der Kastanie brütet und sie kommen täglich mehrmals auf die Terrasse und lassen sich von uns mittlerweile nicht mehr beirren - sitzen auch auf dem Tisch wie man sieht und fressen einem beinahe aus der Hand - das ist einfach so bezaubernd

Vorschau auf Juni:
  Nun hab ich erstmal eine Woche Urlaub - die hab ich auch dringend notwendig!!! Am Samstag freu ich mich Frau Waldspecht, Frau Quizzy und Frau Vodia jeweils samt besserer Hälfte, es stehen einige Ligaspiele von Sohnemann an und ich freu mich tierisch weil ich mir bald DIESES Tele-Objektiv  bestellen werde!!

Über mich 01.06.2012, 20.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von perle

das ist ja ein süßes foto..
als ich heute unterwegs was saß in einem garten eine amsel direkt neben so einer künstlichen amsel, die da zur abschreckung /schutz der erdbeeren aufgestellt war .. das war auch ein goldiges bild, nur hatte ich keinen apparat dabei

vom 07.06.2012, 17.43
12. von Pinseljulie

Vier Tage hab ich jetzt am Stück frei
drum hab ich Zeit und komme bei dir vorbei,
und ich wünsche dir eine gute Zeit,
Hoffnung, Liebe und Zufriedenheit.

Herzliche Grüße für dich, Julie ♥

vom 06.06.2012, 20.31
11. von Micha

Hallo Kerstin,
ein sehr schönes Foto, wie ich finde. Bei uns gastieren die Spatzen direkt neben der Terrasse und da habe ich auch die Jungen bei ihren Flugübungen fotografieren können. Und viel Glück und gute Besserung für Deine Mama! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn es im Augenblick der Krankheit wie eine billige Floskel klingen mag.
LG Micha

vom 04.06.2012, 11.39
10. von April

Das Bloggen sollte auch nur ein schönes Hobby sein; das 'real life' geht immer vor. Ich hoffe, dass alle gesundheitlichen Probleme sich zum Besseren wenden.
Drollig, wie die Meise ihr Köpfchen zur Seite legt. Man meint, sie denkt sich was ;-)
LG, April

vom 04.06.2012, 08.55
9. von Träumerle Kerstin

Ihr habt also neben einem Hausmäuschen auch noch fast handzahme Vögelchen. Du brauchst doch keine Tele, wenn die so nah ran kommen :griiiins:
Deiner Mam alles Gute und viel Kraft. Hab geruhsame Urlaubstage, erhole Dich und tanke Sonne und Kraft.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.06.2012, 17.32
8. von Vodia

hoffe Du bist gut und sicher daheim angekommen
Liebe Grüße
C.V.

vom 03.06.2012, 12.25
7. von Quizzy

Was für ein wunderschönes Foto! Auch dein neuer Header ist ein Traum! Gestern konnte ich wieder mal erleben, wieviel Technik-Verständnis und vor allem Geduld nötig ist, um solche Aufnahmen zu machen!
Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe, dein sehr persönlicher Mai-Rückblick zeigt, wie nah Höhen und Tiefen beieinander liegen.
Herzlichst
Renate

vom 03.06.2012, 08.04
6. von Wellentaucherin

..alles erdenklich Gute für deine Mutter, liebe Kerstin!

Gut, dass du jetzt erstmal Urlaub hast. Heut war bestimmt schön, gell? ;)

Was für ein tolles Bild..goldiges Meislein. Und der Satz des Monats ist einfach schön :ok:

Ich wünsch dir eine gute Nacht und lass dir ganz liebe Grüße hier,
W. :)

vom 02.06.2012, 23.23
5. von Iris

Ein tolles Foto des Monats hast Du gemacht, liebe Kerstin! Während der Brutzeit solltst Du die Vögel allerdings nicht füttern, die Küken brauchen tierische Nahrung: Würmer, Insekten. Körnerfutter, das für die Eltern viel bequemer ist, kann sie das Leben kosten.
Auf Dein neues Objektiv bin ich schon gespannt, ein feines Teil! Du musst unbedingt berichten!

Liebe Grüße
Iris

vom 02.06.2012, 21.02
4. von Vodia

freue mich auch auf morgen, ähm heute mittag und Dich.
bis bald
C.V.

vom 02.06.2012, 00.41
3. von Ute

Liebe Kerstin,
du hast immer so schöne Tierfotos. Die haben wirklich ihren ganz eigenen Charme und freut mich, dass die Meisen inzwischen schon fast handzahm sind. Haben sicher auch viele hungrige Mäuler zu füttern.
LG
Ute

vom 01.06.2012, 22.24
2. von Anette

Hab's vergessen:
Toller Header ;-) ...

vom 01.06.2012, 21.46
1. von Anette

Über dieses Teleobjektiv sollten wir morgen reden ...
Ich hätte da einen anderen Vorschlag ;-) ...
Auch wir freuen uns auf dich, hätten aber auch gerne mal deine bessere Hälfte kennen gelernt. Aber vielleicht dann mal im Odenwald ...
Busserl, bis später :-)

vom 01.06.2012, 21.40


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5212
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3