Ausgewählter Beitrag

„Gelati, ecco un poco“

Kaum hat man Urlaub schon hat man keine Zeit mehr - jedenfalls geht es mir so! Ich komme nicht zum Bloggen, obwohl ich mir das doch so fest vorgenommen habe!!

Nachdem ich es aber letzte Woche schon total verschwitzt habe, bin ich heute auf alle Fälle "Neugierig am Donnerstag" und hab heut ziemlich kalte aber auch ganz schön leckere Fragen ;-)

logo_NaD.gif
Sommerzeit = Eiszeit
- und ich persönlich kenne niemanden der so gar kein Eis mag!? Ihr etwa??
Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich die Eisdielen anschaut oder die Kühltheken hat man schon öfter die Qual der Wahl!

1) Bist Du ein Eisfan?
2) Eis aus der Waffel, Eisbecher oder doch lieber Eis am Stiel?
3) Deine Lieblingseissorte?
4) Vermisst Du eine Speiseeissorte von früher im Handel?
5) Eis nur im Sommer oder am liebsten das ganze Jahr??

1) Doch absolut - ich liebe Eis! Tolle Erfindung ;-)

2) Am allerliebsten ist mir das Eis aus der Waffel - frisch beim Italiener aus der Eistheke.
Einen Eisbecher esse ich höchst selten. Mir ist das oft zuviel "Drumherum"  - da muss ich schon wirklich speziell Lust darauf haben.

3) Vor einigen Jahren hätte ich sagen können Stracciatella. Das ist aber nicht mehr so. Heute hab ich bei jeder Eisdiele eine andere Lieblingssorte (z.B. Whisky-Sahne) - und bei DER RIESENAUSWAHL ist es ja auch wirklich schwer sich festzulegen

Ach ja - und beim Eis am Stiel muss ich dem neuen "Magnum Gold" aus dem Weg gehen - das könnte mir und meinem Hüftgold sonst SEHR gefährlich werden *gg*

4) Ja absolut. Ich hab früher als Kind von Dolomiti und Brauner Bär nicht genug kriegen können. Leider gibt es beide Sorten seit Jahren nicht mehr. Eine Neuauflage von Dolomit wurde relativ schnell wieder eingestellt, es reichte geschmacklich ans Original von damals nicht heran. Haben wohl die Farb- und Aromastoffe weggelassen ;-)

5) Ja - eigentlich ja! Obwohl ich mir natürlich auch an feierlichen Tagen gerne mal einen Eisbecher schmecken lasse - aber das ist ein anderes Gefühl wie Eis bei Sonnenschein ;-)

Und nun bin ich sehr gespannt was ihr Schleckermäulchen mir so zu erzählen habt!

Ich muss jetzt in die Küche. Mein Mann, der im übrigen am liebsten Spaghettieis mag - hat heute Geburtstag und hat sich Kochkäse gewünscht, eine Spezialität aus seiner hessischen Heimat.

Über mich 29.08.2013, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ocean

..hmmm - ein großer Eis-Fan bin ich nicht - aber mal eine Kugel Vanilleeis zum Nachtisch, dazu sag ich nicht nein ;) am liebsten mag ich Vanille, und auch Stracciatella und Amarena-Kirsch. Wenn ich die Wahl habe - Eis am Stiel bzw. in der Verpackung *g* - da mag ich dann gern das Cornetto Erdbeer. Erinnern kann ich mich an dieses Kaugummi-Eis früher *g* - wo ein Kaugummi mit drin war, das mochte ich - und das Dolomiti :)

vom 11.09.2013, 11.46
8. von Helmut

Hier klicken

Ich wollte dich noch auf einen Blog aufmerksam machen... vielleicht findest du Zeit und Muse deinen Junior mit einem Eis zu beglücken.
Salut
Helmut

vom 03.09.2013, 16.33
7. von Franka

Ich komme auch kaum zu was, weil wir relativ viel unterwegs sind. Die letzten schönen Tage wollen genutzt werden bevor dieser öde Winter wieder kommt. Der dann auch weitgehend ohne Eis, denn für mich ist das mit Sommer verbunden.
Oh ja, ich bin Eisfan. Besonders gesund ist das nicht, aber ich gönne es mir hin und wieder doch, mal am Stiel, aber lieber so einen richtig schönen phantasievoll zusammengestellten Becher. Nur kein Fruchteis, das mag ich nicht besonders. Schoko, Vanille, Nuss und sowas, das muss es schon sein.
LG, 'Franka'

vom 01.09.2013, 13.52
Antwort von Über mich:

Ja leider - bevor dieser blöde Winter wieder kommt!!
Schoko und Nusseis - das mögen scheinbar viele - nur ich irgendwie nicht ;-)
Vanille ja - da könnt ich baden drin ;-)
Aber mit den beiden anderen glaub ich hab ich als Kind schlechte Erfahrung gemacht, was nachhaltig wirkt ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Helmut

SCHOKO ist angesagt.... :bravo:
Du hast mal wieder eine tolle Idee gehabt... mit deinen Fragen.
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, da gab es beim Bäcker eine Kugel Eis für 10 Pfennig. Der hatte, wenn man eine Mischung aus Laden und Backstube betrat, gleich rechts eine Eismaschine stehen.
Diese Woche kam im Radio ein Schwerpunkt zum Thema. Spaghetti Eis wurde von einem ital. Eiskonditor in Mannheim kreiert. Dessen Sohn erzählte, daß die Kinder weinten, weil sie gleubten sie hätten ein Nudelgericht bekommen statt eines Eis.
Kennst du auch noch den Spruch aus der Werbung: Nogger dir einen.. Dieses Eis von Langnese war Kult :gfoidma: so wie heute das Mangnum.
Und was habe ich gemacht, nach dem ich die ganze Zeit mit Eisberichten gelöchert wurde??? Meine liebe Bekannte angerufen und mich mit ihr zum Eisessen verabredet. Ich habe für mich geordert: Schoko, Kirsch-Joghurt und Amarena.
Für deine Mann: die besten Wünsche zum Geburtstag und viele Momente des kleinen und großen Glücks im neunen Lebensjahr.
Salut
Helmut

vom 31.08.2013, 09.28
Antwort von Über mich:

Noch ein Schokofan ;-) Ja das macht es doch so interessant - jeder hat etwas anderes zu erzählen - und kramt auch mal so ein bisschen in seiner Vergangenheit.
Denn eine Kugel Eis beim Bäcker war bei mir schon ein wenig teurer, obwohl nicht selbstgemacht. Aber dieses Vanilleeis dort werd ich wohl auch nie vergessen. Vergleichbares hab ich nie wieder gegessen.
Spaghetti-Eis kommt aus Mannheim? Siehste - wieder was gelernt ;-)
Nogger Dir einen - ja klar *gg* War nicht mehr so präsent - aber dank Dir hab ich das wieder auf dem Schirm - das NOgger war auch nicht schlecht! Hatte ja so eine  raue Schokogussoberfläche - was war das nur??
Siehste und schon kommste zum Eisbecher ;-) *lach*
Danke für Glückwünsche - wir haben schön gefeiert und ziemlich lange ;-)
Lieben Gruß
Kerstin


5. von Angela

Moin liebe Kerstin.
liebe Geburtstagsgrüße an Deinen Mann :vino:
Den "Braunen Bär" mochte ich auch gerne:-)
Mein Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüße
Angela....feiert noch schön

vom 29.08.2013, 21.42
Antwort von Über mich:

Vielen Dank für die Glückwünsche!! Noch eine Jungfrau ;-)
Komm ich gleich mal rüber zu Dir!
Lieben Gruß
Kerstin

4. von

Dann gratuliere ich deinem Mann ganz herzlich und wünsche alles Gute!

Ansonsten hab ich bei dem heutigem Thema auch Lust bekommen und einen Beitrag geschrieben.

Liebe Grüsse ♥
kkk

vom 29.08.2013, 19.48
Antwort von Über mich:

Vielen Dank für die Glückwünsche - und ich werde mal gleich zu deinem Eis-Beitrag springen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von 19sixty

Mein Beitrag ist online.
Spaghettieis ist auch klasse.
Glückwunsch an Deinen Mann.

vom 29.08.2013, 19.38
Antwort von Über mich:

Also meines ist Spaghetti-Eis nicht - ich mag lieber das Pasta-Original ;-)
Danke fürs erneute Dabei-Sein - ich komme gleich mal rüber ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Anne

Moin Moin Kerstin!

Schön, dass du dein Post noch zwischen all dem Stress dazwischen schieben konntest.
Von mir auch unbekannterweise Glückwunsch an den GöGa :vino:

Meine Antworten bekommst du Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 29.08.2013, 17.47
Antwort von Über mich:

Vielen Dank für die Glückwünsche!!

Und klasse dass Du wieder mit dabei bist liebe Anne!

Lieben Gruß
Kerstin

1. von Die Rabenfrau

Moin Kerstin, erstmal Herzlichen Glückwunsch an den Mann an deiner Seite! Und guten Appetit für den Kochkäse.
Und was ich über Eis denke, kannst du in meinem heutigen Post nachlesen!
Grüßle
Ursel

vom 29.08.2013, 12.17
Antwort von Über mich:

Das freut mich liebe Ursel, dass Du wieder mal dabei bist!!
Danke für die Glückwünsche - und der Kochkäse kann süchtig machen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5188
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3