Ausgewählter Beitrag

INS BLAUE HINEIN

Guten Morgen ihr Lieben! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Eure Kommentare und tollen Beiträge zu "Neugierig am Donnerstag". Ich freu mich immer über jeden einzelnen und hoffe natürlich immer auch ein Thema gefunden zu haben welches Euch anspricht.


Mit den Themen ist das aber gar nicht immer so einfach ;-) Meistens lass ich mich ja durch Ereignisse unter der Woche inspirieren, aber heute beispielsweise kann ich mit keinem konkreten Thema aufwarten. 
Und deshalb einfach ein paar Fragen ins Blaue hinein die mir spontan eingefallen sind.

DIES UND DAS

1) Hast Du einen oder mehrere Spitz- oder Kosenamen? Und wer darf Dich so nennen?

Mein Mann nennt mich Engel - allerdings lässt er sich auch permanent andere lustige Spitznamen einfallen, die einem holgerhessischem Kauderwelsch gleichen ;-) Und mein Sohn nennt mich oft Mommele - ansonsten bin ich ausserhalb der Familie ganz froh beim Vornamen genannt zu werden ;-)

2) Wie isst Du eine Pizza?

Ich esse grundsätzlich erst komplett den Rand und arbeite mich dann ebenfalls im Kreis bis zur saftigen Mitte vor ;-)

3) Wieviele Paar Schuhe besitzt Du?

Also wenn ich alle Schuhe mal zusammenzähle die sich so im Schuhschrank tummeln dann sind es exakt 20 Paar. Allerdings liegen die meisten davon dort seit Jahren ungetragen. Meine Füsse haben sich durch die Schwangerschaft verändert und viele davon passen mir einfach gar nicht mehr

4) Welchen Charakterzug lehnst Du ab??

Neid, Missgunst, Geiz, Habgier, Humorlosigkeit

5) Verrätst Du uns etwas was wir von Dir vielleicht bisher noch nicht wussten??

Ein Berufswunsch als Kind war Tierärztin - aber dazu hätte ich in der Schule einfach fleissiger sein müssen

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und freue mich auf Eure Kommentare und Beiträge. Meine Antworten gibts gleich dazu.

Über mich 27.03.2014, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Meine Pizza esse ich mit Messer und Gabel.
Schuhe habe ich 6 Paar, alles Walking-Schuhe. Davon kommen bald zwei Paar weg, weil die Sohlen abgelaufen sind.
Liebe Grüße Bärbel

vom 23.04.2014, 22.10
10. von Gitti

1) Hast Du einen oder mehrere Spitz- oder Kosenamen? Und wer darf Dich so nennen?
Gitte oder Gitti mein Mann ennt mich zu seinem Glück auch so...^^^^


2) Wie isst Du eine Pizza?

Viertel für Viertel

3) Wieviele Paar Schuhe besitzt Du?

Für Frauen totaluntypisch...gerademal 8 Paar javascript:addsmiley(' :griiiins: ','formComment' ;)

4) Welchen Charakterzug lehnst Du ab??

Rechthaberei,Lüge/Unehrlichkeit,Neid/Missgunst, Humorlosigkeit

5) Verrätst Du uns etwas was wir von Dir vielleicht bisher noch nicht wussten??

Wollte auch Tierärtzin werden, genau solang bis mein Vogel eingeschläfert wurde, danach Tierpflegerin..... najaund wo ich gelandet bin weisst du ja..... lach
liebe grüsse javascript:addsmiley(' :mieze: ','formComment' ;)


vom 31.03.2014, 21.22
9. von die3kas

kicher, so fragt man Leute aus.
Tierärztin ist ein schöner Beruf, nicht immer aber oft.

Meine Antworten stehen parat.

Sei lieb gegrüsst ♥
kkk

vom 30.03.2014, 00.46
8. von Agnes

*kicher* Pizza esse ich genau so wie Du?
Und bei Frage 4 hätte ich genau so antworten können, evtl. noch mit Unehrlichkeit ergänzt.
LG und einen schönen Sonntag wünscht
Agnes

vom 29.03.2014, 20.54
7. von Blackmoon

"Mommerle" ist ja wirklich süß :heart:
Bin auch wieder bei die Woche und wünsch dir ein schönes Wochenende ;)

Liebe Grüße
Blackmoon

vom 29.03.2014, 08.48
6. von Angela

Moin Moin liebe Kerstin,
"Mommerle" hat was :-)
Hihi...Du ißt erst den Pizzarand? Vile machen es umgekehrt :-)

bin auch wieder dabei
Hier klicken
Liebe Grüße
Angela

vom 29.03.2014, 07.55
5. von Michaela

Eine nette Idee -lach-
Neugierig am Donnerstag die Idee ist toll!

LG, Michaela

vom 28.03.2014, 22.25
4. von Birgit

Liebe Kerstin,

gerne bin ich auch wieder mit von der Partie! Eine schöne Idee ist das, dein "Neugierig am Donnerstag". Und ich habe gespannt deine Antworten gelesen. Ein sehr sympathischer Berufswunsch :mieze: Ich hatte auch daran gedacht. Aber alles was mit Medizin zu tun hat, wäre an meiner Mathematik-Schwäche gescheitert ..grins.

Diese Eigenschaften mag ich auch überhaupt nicht.

Deinen Spitznamen find ich witzig :) Ich hab leider gar keinen..

Liebe Grüße,
Birgit

vom 28.03.2014, 10.07
3. von 19sixty

"Dies und Das", da bin ich dabei.
Über die Pizza musste ich lachen :ok:

Liebe Grüße

vom 27.03.2014, 21.59
2. von Anne

Hallo liebe Kerstin!
Süß der Name Mommele. Den gab mir mein Sohn auch immer :-)
Deine Fragen habe ich heute auch wieder gut und gerne beantwortet
Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 27.03.2014, 17.45
1. von Helmut

Nach hatte als Kind den Spitznamen "Mut", als Kurzform für Helmut. Das durften aber nur bestimmte Menschen zu mir sagen. In der Schule war ich der KSC benannt nach ein Fußballmannschaft aus unserer Gegend, die damals leider nicht erfolgreich war. Aktuell habe ich keinen.
Beim Pizza-Essen (beim Italiener) schneide ich mir Dreiecke heraus, die ich dann verspeise.
Moment mal: aktuell besitze ich 16 Paar Schuhe (1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Hausschuhe und 1 Paar Radschuhe mit eingerechnet).
Geiz (besonders Aufregend in einer Beziehung), Habgier, andere Menschen belügen und einige unangenehme dinge mehr...

Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere antworten.

Ein schönes WE für dich.
Salut
Helmut

vom 27.03.2014, 17.35


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5205
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3