Ausgewählter Beitrag

KINO KINO

Es kommt selten vor, dass ich innerhalb von 4 Tagen 2 x ins Kino gehe. Am Samstag haben Sohnemann und ich "Sams im Glück" angeschaut und vorgestern war ich mit Mama in "Titanic 3D". Im Zuge dessen ist mir die heutige Frage für "Neugierig am Donnerstag" eingefallen, die eigentlich aus drei Fragen besteht. ;-)

logo_NaD.gifBist Du ein Kinogänger? Was war der allererste Film den Du in einem Kino gesehen hast? Und gibt es einen Film den Du sogar mehrfach im Kino angeschaut hast?

Ich liebe Kino. Kino ist für mich Faszination und das Abtauchen für zwei Stunden in eine andere Welt. Ich mag einfach diese Atmosphäre - die große Leinwand, den Sound, die Technik. Da kann der Fernseher zuhause einfach nicht mithalten.

rolle.gifIch würde viel lieber öfter ins Kino gehen, aber ich empfinde das mittlerweile als ziemlich kostspielige Freizeitgestaltung und ich müsste hier öfter alleine die Filme sehen, hab ich doch wenige Kinogänger um mich herum.
Sehr schätze ich allerdings die Kino-Abende mit Frau Teufelsweib wenn wir uns in München treffen und nach dem Film noch in einer Lokalität nett beim Ratschen zusammensitzen. Hoffentlich können wir das bald mal wieder genießen. 

Klappe.gifOftmals reizen mich die Filme weitab vom Mainstream - und so saßen wir schon des öfteren ziemlich einsam in einem Kinosaal ;-) In unserer Clique damals haben wir am Wochenende zumeist die "Museum Lichtspiele" angesteuert. Das Kino ist das zweitälteste in München und hat 2010 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.
Seit 1977 läuft dort "The Rocky Horror Picture Show" - aber das war zugegeben nicht so unbedingt mein Film.
Ungezählte Male dafür haben wir dort "Blues Brothers" gesehen - aber noch viel öfter einen meiner absoluten Lieblingsfilme in der Originalversion "Le Grand bleu - Im Rausch der Tiefe".  Seit der Zeit ist für mich Jean Reno einer meiner Lieblingsschauspieler.

Das allererste Mal als ich im Kino war dürfte ich so 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein und ich hab zusammen mit meinem Papa im Tutzinger Kurtheater Walt Disneys "Bambi" angesehen und Rotz und Wasser geheult ;-) Ganz besonders kann ich mich noch an die Waldbrandszene erinnern, dass fand ich ganz fürchterlich dramatisch.

Und was habt ihr so zu dem Thema zu erzählen? Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

Sorry dass ich NaD heute etwas später an den Start bringe, aber ihr habt ja noch die nächsten Tage Zeit meine Neugierde zu befriedigen, dass muss nicht zwangsläufig am Donnerstag passieren ;-)

Über mich 19.04.2012, 12.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gedankenkruemel

Ja ich weiss es ist sehr spät liebe Kerstin. Aber ich wollte gerne noch die Fragen beantworten. Ist ein langer Artikel geworden, weil Kino mir am Herzen liegt. Ich gehe sehr gerne ins Kino.

Hier klicken

Liebe Grüsse,Elke

vom 24.04.2012, 19.17
9. von Ocean

Liebe Kerstin :)

etwas verspätet:

Hier klicken

Im Rausch der Tiefe ist super.. und Jean Reno seh ich auch gern..mein Lieblingsfilm mit ihm ist Léon der Profi...

Rocky Horror..muss ich nicht unbedingt nochmal sehen ;) aber Blues Brothers ist cool :cool:

Liebe Wochenendgrüße an dich :simsalabim:

Ocean

vom 21.04.2012, 15.27
Antwort von Über mich:

Besser spät denn nie ;-)
Ja Jean Reno hat viele tolle Filme gemacht - Léon mag ich auch gerne, hab ich auch die DVD hier. Von "Im Rausch der Tiefe" hätte ich gern den Directors Cut - aber irgendwie hab ich den noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Kerstin

8. von Blackmoon

Ich hätte gestern auch nicht dran gedacht,also wird´s heute mitgenommen ;)

L.G
Blackmoon

vom 20.04.2012, 08.27
Antwort von Über mich:

Na klar - wann immer ihr Lust dazu habt!
Freut mich dass Du dabei bist!
LG Kerstin

7. von minibar

Hier ist mein Bericht zu dem Thema
Hier klicken

Du gehst also gern ins Kino.
ich überhautp nicht.

vom 19.04.2012, 21.33
Antwort von Über mich:

Die Nichtkinogänger scheinen in der Überzahl zu sein? ;-)
Schön dass du wieder dabei bist
LG Kerstin

6. von Tanja

So, ich hätte dann auch mal wieder gebloggt:
Hier klicken

Und - München und Kino klingt interessant... *mit dem Zaunpfahl winke*

vom 19.04.2012, 20.32
Antwort von Über mich:

Ja hab den Zaunpfahl gesehen ;-) KÖnnen uns ja kurzschließen wenn wir wieder einen Kinoabend planen!
LG Kerstin

5. von 19sixty

Bin wieder dabei
LG

vom 19.04.2012, 19.35
Antwort von Über mich:

Schön - das freut mich!
Lieben Gruß

4. von Elke

Ich glaub's nicht - welche Taste habe ich jetzt gedrückt *heul*? Der ellenlange Kommentar war doch fast fertig. Da muss ich wohl doch in meinem Blog antworten. Heute nimmer - morgen.
Lieben Gruß
Elke

vom 19.04.2012, 19.03
Antwort von Über mich:

Tut mir leid liebe Elke - kann Dir leider nicht sagen was Du gedrückt hast!
Mir geht das leider auch öfter so - oder mein Kommentar verschwindet aus anderen mysteriösen Gründen, ich kopier den Text meist vorher - damit ich ihn im Notfall wieder parat habe *gg*
LG Kerstin

3. von die3kas

Dritte grins

Hier tue ich meine Meinung kund: Hier klicken

Liebe Grüsse
kkk :vino:

vom 19.04.2012, 17.52
Antwort von Über mich:

Vielen Dank fürs kundtun ;-)
LG Kerstin

2. von Helmut

Ich kenne einige Filme, die ich mehrmals angeschaut habe: Vier Hochzeiten und ein Todesfall, ein Offizier und ein Gentleman. In der Glotze - als ich noch eine hatte - die ganzen Bogi - Filme mindestens gefühlte 365 mal. LEIDER bietet das Kino in Bruchsal nur gängige oder sogenannte Blockbuster an. Darauf auf habe ich meistens keine Lust. Wirklich tolle Filme gibt es nur in einem Kino in Karlsruhe zu sehen. Da die ganze Stadt heuer eine Baustelle ist, hält sich meine Begeisterung in engen Grenzen, dort das Kino auf zu suchen.
Salut
Helmut

vom 19.04.2012, 16.08
Antwort von Über mich:

"Ein Offizier und Gentleman" gehört zu meinen Lieblingsfilmen - aber im Erscheinungsjahr erfüllte ich noch nicht die FSK16 *gg* Aber dafür zigmal zuhause gesehen - da muss es noch so eine alte VHS-Kassette irgendwo im Keller geben ;-)
Meinst Du mit Bogi den Humphrey???
LG Kerstin

1. von Sandy

Bin ich die erste? ;o)

Hier klicken

KnuKu
Sandy

vom 19.04.2012, 13.20
Antwort von Über mich:

Diesmal wieder die Erste ;-)
KnuBuBu



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5414
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3