Ausgewählter Beitrag

KLEINES RÄTSEL

Ich bin erstaunt, wieviele Menschen um mich herum dieses Tierchen NICHT erkannt haben.

Deshalb frag ich mal in die Bloggerrunde ob ihr wisst wer oder was das ist??



Vielen DAnk fürs Mitmachen: JA ihr habt Recht - das ist eine Feldgrille aus der Familie der Echten Grillen!! Kaum zu glauben, dass so ein doch eher nicht so schönes Getier so schöne Töne von sich gibt. Im Übrigen Zirpen nur die männlichen Grillen - das wusste ich z.B. auch noch nicht
Diese hier hat Zuflucht gesucht im Kellerlichtschacht, dort in einer Nische eingegraben - ich vermute dort bleibt sie bis zum Frühjahr.

Über mich 28.10.2013, 21.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Helga

Das Heimchen am Herd :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 01.11.2013, 17.51
7. von juzicka

eine grille:)

vom 31.10.2013, 09.51
6. von Terragina

:cool:

Stimmt, es ist wohl eine Feldgrille, dank Dir und Tante Google kenne auch ich jetzt das possierliche Tierchen.

Aber ich gebe zu... erraten hätte ich es nicht. ;)

Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

vom 30.10.2013, 16.11
5. von Rita Katharina

Hallo Kerstin

ganz spontan hab ich gedacht dass es sich um eine Ameise handelt......

LG Rita

vom 29.10.2013, 17.40
4. von Rocky

Liebe Kerstin,

danke für deinen Kommentar bei mir! Oh ja, das Lied ist der Hammer, ich habe es jetzt noch wie einen "Ohrwurm" im Kopf .. Morgenrot ..

Also ich würde auf ein Heimchen bzw Grille tippen? Die haben wir hier im Garten, und sie zirpen ganz laut.

:ok:

vom 29.10.2013, 16.10
3. von Blackmoon

Ich würde jetzt auch spontan auf eine Grillenart tippen. Aber welche ... keine Ahnung :griiiins:

Eine schöne Woche dir,
L.G

vom 29.10.2013, 09.15
2. von Anne

Guten Morgen Kerstin!
Das ist eine Feldgrille!
Bingo, nicht wahr? :griiiins:

LG

Anne

vom 29.10.2013, 06.21
1. von die3kas

Keine Ahnung, ein Mistkäfer?

Lieben Gruss von kkk
die immer nur dein Klaubild sieht und dann in den Opera wechselt


vom 29.10.2013, 00.29


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3