Ausgewählter Beitrag

Liest Du noch oder bloggst Du schon?

Ich bin nicht krank im Sinne von "mit Grippe und hohem Fieber im Bett", aber es gibt Unpässlichkeiten die mich im Alltag momentan stark einschränken. Aus dem Grunde gabs die letzten zwei Wochen auch kein "Neugierig am Donnerstag".

Selbst meinen Blogjahrestag hab ich komplett vergessen. Am 8. September waren es 8 Jahre dass ich hier bei BlueLion blogge. Mal mehr, die letzten Monate eher weniger, aber nach wie vor mit viel Freude. Aus diesem Grunde möchte ich Euch heute so "Neugierig am Donnerstag" wie ich nun mal bin, zum Bloggen befragen.

logo_NaD.gif
ICH BLOGGE - ALSO BIN ICH??

1) Seit wann bloggst Du?
    Seit dem 8. September 2005
2) Was hat es mit dem von Dir gewählten Blognamen auf sich?
"Nostalgia" steht für Sehnsucht - Heimweh und ist zu Zeiten entstanden als ich noch in Hessen war - parallel steht es auch für Nostalgie - für meine nostalgische Seele ;-)
3) Was oder wer hat Dich zum Bloggen gebracht?
Yepp da gibt es eine Schuldige ;-) Niemand geringeren wie Frau Teufelsweib - damals noch als JustThinking unterwegs - nein ich bin nicht gezwungen worden - aber mein Interesse und die Lust aufs Bloggen war geweckt

4) Was interessiert Dich an anderen Blogs? (bestimmte Themen, Fotos, Motto ....?)

Mich interessiert in erster Linie der Mensch hinter dem Blog! Man surft im Internet, springt durch die bekannen Blogs und trifft doch immer wieder auf eine neue Seite, die einen ganz spontan anspricht, wo man hängen bleibt. Den Schreiber über seine Beiträge näher kennen zu lernen, in Austausch zu treten - das ist das was ich so spannend finde.

5) Warum bloggst Du??

Zum Glück muss ich das keinem Nichtblogger erklären ;-) Denn so richtig erklären kann ich das auch gar nicht. Es übt einen gewissen Reiz aus auf mich und man braucht bestimmt ein gewisses Mitteilungsbedürfnis um sich doch so öffentlich zu präsentieren. Vielleicht kann man es auch als exhibitionistisch (losgekoppelt vom Sexuellen) betrachten?
Der Austausch mit Gleichgesinnten gefällt mir dabei auch sehr - Menschen die dieselben Interessen haben wie ich. Wie zum Beispiel das Lesen und auch das Fotografieren!
Und ich kann eben diesen Interessen einen Raum geben - kann meine Fotos zeigen, und Euch erzählen warum mir ein Buch sehr gut gefallen hat oder eben auch nicht.
Ich kann selbst wiederum rundherum wunderschöne Bilder schauen und ich lerne viel dazu.
Und mittlerweile mag ich auch eine gane Reihe liebgewonnener Blogger/innen nicht mehr missen müssen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Beiträge und Kommentare. Freu mich drauf!
Meine Antworten werde ich heute Abend dazu geben.

Über mich 10.10.2013, 12.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von juzicka

oha ... darf ich da auch mitmachen ? Biiiiitttteeeeeee :griiiins:

vom 15.10.2013, 11.35
9. von Helga

Liebe Kerstin,
Ich gratuliere zu Deinem Bloggeburtstag und hoffe, du bist bald wieder fit und gesund. Ich beantworte Deine Fragen gerne.
1. "blogge" ich seit Juli 2006
2. Der Name stammt von unserem verstorbenen Hund und das ist
3. auch die Idee meiner Kinder gewesen. Eine Einnerungsseite für unsere Vierbeiner, die nicht mehr bei uns sind, sollte mich ein wenig über ihren Verlust trösten. Daraus ist eigentlich ein Bilderbuch geworden. Ich bin eigentlich kein wirklicher Blogger.
4. Ich schaue gerne schöne Bilder und Geschichten und habe durch Kommentare nette Kontakte geknüpft und so schon einzelne liebe Menschen persönlich kennen gelernt. Das find ich toll.
5. Ich lenke mich durch Bilder bearbeiten und entsprechenden Sprüchen von meinem beruflichen und privaten Stress ab. Natürlich freut man sich dann auch über Interesse und gegenseitigen Austausch über mein Hobby, das Fotografieren. Private Dinge schreibe ich nicht öffentlich, dann pflege ich den Kontakt gerne ohne die Offenheit des Blogs weiter. Die internetten Welt ist ja leider nicht mehr immer so nett und ich bin da sehr vorsichtig geworden, wenn man sieht, wie durchsichtig man geworden ist.
Aber ich stöbere gerne und bin immer wieder fasziniert, wenn ich schöne Bilder und kreative Blogs entdecke, wo die
"Macher" ähnliche Interessen haben wie ich. So wie bei Deinem Blog. :bravo:
Liebe Grüße und gute Besserung
Helga

vom 12.10.2013, 10.07
Antwort von Über mich:

Liebe Helga, vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Beitrag. Ist immer schön ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken  - speziell bei Menschen die einen doch schon eine geraume Zeit begleiten.
Ja die internette Welt ist leider nicht immer nett - bislang hab ich zum Glück kaum negative Erfahrungen gemacht - aber aus Berichten anderer weiß ich was alles so passieren kann. Und von daher verstehe ich sehr gut, wenn jemand nicht zu sehr persönlich werden möchte.!
Liebe Grüße zurück und vielen Dank!
Kerstin


8. von Terragina

Hallo liebe Namensvetterin,

Bloggeburtstag, wie schön! Herzliche Glückwünsche dazu. Und das mit der Blogflaute kommt mir irgendwie bekannt vor... mir geht es da sehr ähnlich. Ich jedenfalls freue mich, dass Du wieder Lust und Zeit zum Bloggen findest. :)

Nur schade finde ich, dass ich bei Dir keine Fotos mehr angezeigt bekomme. Auch wenn ich mich direkt bei Dir befinde und nicht über einen Reader lese. Schade schade... das ist alles voll mit diesen hübschen karierten Originalbild zu sehen bei...

Trotzdem viele liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende,

Kerstin

vom 12.10.2013, 06.40
Antwort von Über mich:

Ja vielen Dank liebe Kerstin!
Ja das mit Fotos hab ihc jetzt schon öfter gehört - kanns teilweise nicht ganz nachvollziehen - aber ich schau mal was ich da ändern kann!!!
Dir Alles Liebe
Kerstin

7. von Ocean

Ein lieber Gutenachtgruß an dich, liebe Kerstin :)

und ich habe auch fertig:

Hier klicken

Kann mich Helmut nur anschließen ;) und erkenne ganz vieles von dem, was du schreibst, von mir selbst wieder. Schön, dass wir uns auch schon so lange blogmäßig kennen :)

Vor allen Dingen wünsche ich dir gute Besserung ..und ein entspanntes, schönes Wochenende,

liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 11.10.2013, 22.21
Antwort von Über mich:

Yepp - wir kennen uns nun auch schon einige Jährchen - und ich find das toll, wenn einem jemand so vertraut ist und man Anteil nimmt.
Vielen Dank dass Du auch wieder mit dabei bist und bereitwillig meine Neugierde stillst ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Helmut

Ich blogge also bin ich. Seit 2004/05 bin hier unterwegs. Mal bei Design-Blog und MyBlog. Dann zu Wordpress. Verantwortlich dafür war eine Frau aus München.
Für mich steht mein Blog "Gochsheimer Notizen" in erster Linie für das Bekanntmachen meines kleinen Heimatstädtchens. Und natürlich auch dem Kraichgau. Wer kennt schon beides ???
Mich interessieren auch die Menschen hinter dem Blog. Wie sagte doch meine österreichische Blog-Freundin Michaela: ein paar meiner Internetbekanntschaften habe ich ins private Leben mitgenommen. Inzwischen ist es bei mir genau so.
Wenn dann längere Blogpausen entstehen, so wie bei dir, dann mache ich mir schon meine Gedanken...

Salut
Helmut

vom 11.10.2013, 20.19
Antwort von Über mich:

Ähm .....MyBlog na klar - Design-Blog? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern?! Hilf mir mal auf die Sprünge!?
Ja das ist ein schöner Nebeneffekt, dass man sich durchaus auch mal real begegnet und sympathisch ist - das ist ja nicht zwangsläufig so!
Und so hab ich schon sehr liebe Menschen persönlich kennen lernen dürfen - und hab natürlich die langjährigen Blogfreunde die einem mit der Zeit schon sehr ans Herz wachsen - daher kann ich Deinen letzten Satz sehr gut nachvollziehen!
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Angela

Moin moin,
bin auch wieder dabei :-)
Liebe Grüße
Angela

vom 11.10.2013, 14.59
Antwort von Über mich:

Das freut mich sehr liebe Angela - dann komm ich doch gleich mal Lesen ;-)
Lieben Gruß

4. von die3kas

Yepp, hab meinen Artikel dazu online.

Sei lieb gegrüsst ♥
kkk :kuss:

vom 11.10.2013, 03.47
Antwort von Über mich:

Schön - Du bist wieder mit dabei! Gleich mal rüberhüpf ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von 19sixty

Hallo Kerstin,
gerade bin ich mit meinem Beitrag fertig geworden :griiiins:

vom 10.10.2013, 19.13
Antwort von Über mich:

 Na da freu ich mich doch, dass Du treu wieder mit dabei bist!
Ein herzliches Dankeschön an Dich!
Lieben Gruß

2. von Franka Kunterbunt

(1) Ich blogge schon sehr lange (wie du wahrscheinlich weißt). Und so wie ich den Bloggeburtstag vergesse (weil er mir nicht wichtig ist, vergesse ich auch, wann ich angefangen habe: 2001?, 2002?

(2) Damals hieß mein Blog 'Strandgut', aber das gibt es schon lange nicht mehr. Überhaupt bin ich schnell mit Löschen dabei ;-) Jetzt habe ich zwei Blogs: das 'Kölner Konfetti' mit bunten Schnipseln aus der Gegend und 'Kunterbuntes Allerlei', wo es viele Themen gibt, das was mich gerade so interessiert und beschäftigt.

(3) Damals hatte ich bei den Wellenbrechern kommentiert und wurde dann gefragt, ob ich nicht auch schreiben wollte. Ungefähr so ist das gewesen.

(4) Es gibt zu vieles, was mich interessiert ;-)

(5) Warum ich blogge, frage ich mich manchmal selbst. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, Fotos zu zeigen, sich mit anderen auszutauschen, obwohl letzteres ja ziemlich zu kurz kommt in letzter Zeit. Das ist überall zu beobachten.

So, das war's. Liebe Grüße und gute Besserung,
Franka

vom 10.10.2013, 16.39
Antwort von Über mich:

"Strandgut" sagt mir etwas - aber ich glaub das verwechsel ich jetzt, mit einem ähnlich lautenden Blog?
Oh ja doch - 2001, 2002 - da bist ja eine ordentlich lange Zeit dabei. Da wussten nur ganz wenige was überhaupt ein Blog ist ;-)
Und zwischenzeitlich kenn ich auch Dich ja schon eine geraume Zeit!
Ja der Austausch allgemein ist weniger geworden, was vielleicht auch den vielen Projekten mit Fotos geschuldet ist.
Und ich merke es an mir, dass ich einfach weniger Zeit habe für das Bloggen - was ich persönlich aber sehr bedauere.
Vielen Dank für Deine Antworten und liebe Grüße

1. von Die Rabenfrau

Moin-Moin, liebe Kerstin! Diese Woche bin ich irgendwie mit allem hinterher. Ich schreib morgen einen Blogpost dazu, versprochen!
Grüßle
Ursel

vom 10.10.2013, 15.53
Antwort von Über mich:

Das macht doch gar nix liebe Ursel, ich denk das kennen wir alle. Freu mich wenn Du dabei bist, wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.
Dir Alles Liebe
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5187
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3