Ausgewählter Beitrag

MACH AUF DAS TÜRCHEN

Sorry erstmal, dass ich bislang noch nicht auf Eure Beiträge von letzter Woche eingegangen bin - eingehen konnte!!! Wir haben letzte Woche einen neuen Internetanbieter bekommen und soweit klappt Alles wunderbar. Nur plötzlich kam ich nicht mehr in mein Profil, als ob die Festplatte leergefegt war. Zwischenzeitlich klappts dann wieder, dann wieder nicht :-( Bin dem Fehler auf der Spur - aber wer weiß wielange das wieder dauert!!
Auf alle Fälle werd ich Eure Blogs wie immer besuchen und dann auch kommentieren.

Vorher gibts aber noch das "Neugierig am Donnerstag" von heute. Und weil wir mitten in der Vorweihnachtszeit sind ist das Thema nicht verwunderlich ;-)

logo_NaD.gif
ADVENTSKALENDER

1) Hast Du zuhause einen Adventskalender?

Ich selbst hab einen - mein Sohnemann hat 2 ;-)

2) Wie schaut er aus? Beschreibe oder zeig uns doch ein Foto!

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass mein Mann uns jedes Jahr einen Lotto-Adventskalender mit 24 Losen schenkt. Das ist für Sohnemann jeden Morgen sehr spannend, denn er darf meine Lose öffnen. Bislang haben wir uns aber noch nicht saniert ;-) Aber meistens den Einsatz wieder rausgeholt.

3) Hast Du schon mal selbst für dich oder jemanden anderen einen Adventskalender gebastelt? Wenn ja - wie sah er aus?

Für meinen ersten Freund hab ich mal einen Adventskalender gebastelt. Ich bin bei der Suche nach dem neongrünen Bikini auf ein Foto davon gestoßen. Das werd ich nachher einscannen und Euch zeigen, wenns schon nicht mit dem Bikini geklappt hat ;-)

ac.jpeg4) Verfolgst Du Adventskalender online oder in anderen Medien regelmässig? Wenn ja welche? Und hast Du schon mal etwas gewonnen??

Vor ein paar Jahren war das online ja noch überschaubar, da gabs so ein paar Kalender die ich mir unter den Favoriten abgespeichert habe. Aber ich hab wirklich den Überblick verloren und mich stresst das mittlerweile mehr, als dass es mir Freude bereitet. Sporadisch stolper ich über Adventskalender die etwas verlosen, wenn mich der Preis reizt mach ich mit, ansonsten nein.
Dafür gibts hier einen Kalender einer regionalen Wochenzeitung die Preise von hier ansässigen Unternehmen verlost, da gibts z.B. Saunajahreskarten - da mach ich mit.

5) Was war bisher der originellste Adventskalender den Du gesehen hast??

Ich füge meine Antworten nachher in der Mittagspause ein, ein Foto gibts dann heute Abend noch dazu.
Und dann bin ich gespannt welche Adventskalender es denn aktuell so in der Bloggerwelt zu bestaunen gibt.



Das war ein Korbkranz der mit Bändern an der Decke befestigt wurde und an diesem Kranz hingen 24 kleine Päckchen.  Sehr unscharf die alten Fotos, aber ein bisserl kann man es erkennen.

Über mich 05.12.2013, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von juzicka

traraaaaa :griiiins:

Hier klicken

schönes wochenende süsse:)

vom 14.12.2013, 10.16
6. von Träumerle Kerstin

Als Kind hatten wir die ersten Jahre nur Papierkalender, bei dem auch nur ein Bildchen zu sehen war hinter jedem Türchen. Selbst da haben wir uns drüber gefreut. Später gab es dann die Schoko-Kalender.
Heut gibt es keinen mehr. Aber Sohnemann bekommt jedes Jahr von seiner Freundin einen gebastelten.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.12.2013, 15.13
Antwort von Über mich:

An die kann ich mich auch noch erinnern. Die haben heute ja schon nostalgischen Wert ;-) Ich denke mal wenn man nichts anderes kennt, kann man sich auch über die einfachsten Dinge freuen!!
Siehste, das haben Freundinnen wohl so an sich mit dem Adventskalenderbasteln ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Ocean

Liebe Kerstin :)

bin auch mal wieder dabei - und bin schon gespannt auf deine Antworten. Ich drück die Daumen, dass du die technischen Probleme in den Griff kriegst :)

Hier klicken

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,

Ocean

vom 06.12.2013, 09.55
Antwort von Über mich:

Danke fürs Daumen drücken - mit viel Geduld und viel Recherche konnt ich mir bislang eigentlich immer behelfen!
Vielen Dank fürs Kalender zeigen!!!
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Helmut

Natürlich, habe ich ein Adventskalender. Nun, er ist für einen Adventskalender sicher etwas ungewöhnlich: denn er beginnt am 27. November und endet am 1. Januar. Es gibt KEINE Türchen zum aufmachen und Schoggi oder andere Leckereien gibt es auch nicht. Mein Adventskalender hat einen Titel: Trau deinem Traum vom Leben. Mit Bildern von Marc Chagall. Für mich als großer Chagall Verehrer war eh klar: den kaufe ich mir.
Als ich noch jung und verliebt war, da bastelte ich - trotz meines großen Handicaps zweier linken Hände - einen Adventskalender für mein damaliges Herzblatt. Und ein Rentier aus Holz steht auch noch bei mir etwas verloren herum. In seinem tiefsten Inneren ist es ein Adventskalender mit 24 verschiedenen Säckchen...

Sodele, das war meine Adventskalendergeschichte.

Einen schönen und besinnlichen 2. Advent.

Salut
Helmut

vom 05.12.2013, 19.45
Antwort von Über mich:

Musst ich doch gleich googeln - Eschbacher Adventskalender heisst das gute Stück auch - scheint sehr interessant zu sein!!
Ja was macht man nicht alles wenn man frisch verliebt ist? So in etwa ist auch der oben gezeigte Kalender entstanden ;-)

Danke für deine Geschichte - macht immer Spaß wenn Du in der Erinnerung kramst. Auch Dir einen schönen zweiten Advent.
Lieben Gruß
Kerstin



3. von Doro

Und ich bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei, und zwar genau hier:
Hier klicken
Nun bin ich auf deine Antworten gespannt. LG Doro

vom 05.12.2013, 18.59
Antwort von Über mich:

Das freut mich sehr liebe Doro dass Du wieder mal mit dabei bist!!
Ein wenig verspätet sind meine Antworten nun auch online!
Liebe Grüße

2. von

Moin,
muss mich hier bei Schreiben festhalten, der Orkan ist auf dem Vormarsch zu uns und es pustet schon recht gut.
Mein Beitrag ist online.
Hier klicken
Ich wünsche Dir, Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Angela

vom 05.12.2013, 15.56
Antwort von Über mich:

Oje - ja zum Glück ist der nicht so schlimm ausgefallen wie befürchtet, zumindestens was wir hier so mitbekommen haben!
Vielen Dank fürs Zeigen liebe Angela! Und auch Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit!

1. von Anne

:delphin: Fertisch :griiiins:

Hier klicken


Liebe Grüße zu dir

Anne

vom 05.12.2013, 15.08
Antwort von Über mich:

Danke dass Du wieder mit dabei bist!
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5205
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3