Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #13 - SCHILD

13 Wochen ist dieses Jahr schon alt - also Zeit für das 13. "Story-Pic 2014"

Schilde gehören zu den ältesten Schutzwaffen. So wurden zum Beispiel im späten Mittelalter spezielle Turnierschilde verwendet, oder Rundschilde von den Gladitoren in den Arenen. Oder in welcher Zeit auch immer meine Geschichte spielen wird ;-) Diese 3 Krieger sind mir in Venedig über den Weg gelaufen und waren ganz friedlich ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond Mein Wort #6: Ziehbrunnen Mein Wort #7: Feuerspucker
Mein Wort #8:  Taubenschlag Mein Wort #9: Schweinehirt Mein Wort #10: Schlucht 
Mein Wort #11: Weinrebe Mein Wort #12: gefesselt

Über mich 01.04.2014, 09.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Agnes

Genial diese Verkleidungen.
Kommen die Bilder eigentlich mit in das Buch (Geschichte) die da geschrieben wird?
Dann hast Du jedenfalls für eine super Bebilderung gesorgt.

vom 27.04.2014, 17.37
12. von Julia

Das Foto ist wirklich toll getroffen. Schönes Bild hast du da eingefangen :)

vom 05.04.2014, 22.35
11. von Daggi

Ich glaube, mit einem SCHILD-Foto könnte ich auch noch dienen. Wir waren mal an einem "Ritterspiel" im Europapark ;)

vom 05.04.2014, 10.45
10. von tonari

Ob die was im Schilde führen? ;-)
(Ehrlich gesagt, sehen die Dingerchen nicht sehr widerstandsfähig aus.)
Prächtig. Ich erinnere mich noch gut an deine beeindruckenden Bilder aus Venedig, die mich inspirierten, im Folgejahr auch dort hin zu reisen.

vom 04.04.2014, 18.32
9. von Karin

Welch eine Pracht. Damals hatte man keine Angst vor Farben.
lg

vom 03.04.2014, 18.46
8. von Soni

Die sehen ja klasse aus und für Krieger doch recht friedlich.

LG Soni

vom 03.04.2014, 18.45
7. von Romy

Wow, was für ein tolles Bild - der Hammer, öhm, ach nee, Schild :)

LG Romy

vom 02.04.2014, 20.57
6. von Träumerle Kerstin

Klar - ein Schild braucht jeder Römer bzw. Gladiator. Du machst die Geschichte jetzt schon spannend liebe Kerstin.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 02.04.2014, 18.36
5. von Sabienes

Das Foto tauchte gerade wie ein Flash auf meinem Bildschirm auf. Tolles Bild!
LG
Sabienes

vom 02.04.2014, 15.07
4. von Gerd

Ein sehr kriegerischer Beitrag, aber immer noch besser wie immer nur Verkehrsschilder. ;-)

LG, Gerd

vom 02.04.2014, 08.38
3. von Sandra

Hallo Kerstin,

hätte ich in dieser kriegerischen zeit leben müssen, wäre ich vermutlich mit einem Schild an allen vier Seiten meines Körpers ausgestattet gewesen :griiiins: Wenn man dann allerdings die Schlepperei berücksichtigt?!? Auch keine gute Idee.

Liebe Grüße
Sandra

vom 02.04.2014, 08.30
2. von Judy

Sehr passend gewählt... mir irritiert nur die Musik dazu im Hindergrund?

vom 01.04.2014, 22.11
1. von Rocky

Beeindruckend sehen sie aus, die Krieger mit ihren Schilden :) da kann man nun aber wirklich gespannt auf deine Geschichte sein, liebe Kerstin.

Winke zu dir,
Rocky

vom 01.04.2014, 12.49


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3