Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #24 - CAESAR

Heute wirds kaiserlich bei "Story-Pics 2014" ;-)
Als mir damals per Zufall das erste Story-Pic die Römer bescherte, musste ich natürlich zwangsläufig an einen der bekanntesten römischen Feldherrn denken, verwarf diese Idee aber dann irgendwann.
Bis mir vor einigen Tagen beim Anschauen meiner Wien-Bilder dann plötzlich eine Skulptur von ihm ins Auge stach, von der ich gar nicht wusste dass ich sie auf der Fesplatte habe. Also soll Gaius Iulius Caesar wohl doch eine Rolle in meiner Geschichte spielen? Nennen wir ihn hier der Einfachheit Caesar - ein Begriff der in vielen Sprachen den Titel eines Herrschers bezeichnet - auch Kaiser und das slawische Zar sind von Caesar abgeleitet.

Über mich 19.06.2014, 09.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Romy

Der ist perfekt für deine Story :)

LG Romy

vom 28.06.2014, 20.57
5. von Earny from Earncastle

liebe Kerstin,
ich warte noch dringend auf eine eMail Antwort von dir (Deutschlandreise-Buch)!
Earny

vom 27.06.2014, 09.27
4. von Träumerle Kerstin

Haha! Dacht ich doch, der Cäsar fehlt noch in der Sammlung :griiiins:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.06.2014, 21.00
3. von tonari

Oder deine Geschichtenschreiberin greift auf die Cäsar-Chiffre zurück ;-)

vom 19.06.2014, 20.13
2. von Iris

Ich knüpfe mal Sunnys Gedanken an und orakle, dass es kein Hund sein wird, sondern nur das zugehörige Futter. Mal sehen!
LG Iris

vom 19.06.2014, 14.36
1. von Sandra

Hallo Kerstin,

nun hast du also entschieden, dass eine hohe Persönlichkeit Einzug in deine Geschichte hält. Dein Schreiberling könnte sich natürlich auch mit einem kleinen Trick behelfen und zum Beispiel einen Hund mit gleichem Namen auf den Plan rufen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das ausgeht :bravo: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.06.2014, 09.46


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5187
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3