Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #26 - MOST

So zwischen Tür und Angel schau ich jetzt schnell dass ich mein Story-Pic N26 auf die Seite bringe. Tage unterwegs ohne Internet und jetzt wird gleich der Koffer neu gepackt bevor es zum nächsten Event geht. Frau Teufelsweib hatte Geburtstag und ich freue mich schon so sehr sie endlich nach langer Zeit wieder herzen und drücken zu dürfen.

Dass die Römer lustvoll und viel dem Wein gefrönt haben ist ja hinlänglich bekannt ;-) Aber nebst dem klassischen Wein kannten sie auch schon den Most aus Äpfeln, Birnen und anderem Obst. Dieser verschwand aber nicht nur in durstigen Kehlen, sondern wurde ebenso in der Heilkunst angewendet.

Meine Moststation hab ich in Südtirol am Waalweg aufgenommen.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Über mich 05.07.2014, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Romy

das ist ja mal klasse - kann sowas nicht mal hier erfunden werden???

LG Romy

vom 12.07.2014, 22.22
4. von Julia

Solche Stationen sind echt klasse. Leider gibt es solche hier nicht. :(

vom 06.07.2014, 12.50
3. von Iris

Solche Selbstbedienungsstationen unterwegs finde ich immer schön, egal was sie anbeiten. Sie zeigen einem doch, dass gegenseitiges Vertrauen zumindestens in manchen gegenden klappt.
LG Iris

vom 05.07.2014, 16.07
2. von Tonari

Der Begriff Most gerät auch so langsam in Vergessenheit, wie ich finde. Schön, dass er in Deiner Geschichte einen Platz bekommen wird.

vom 05.07.2014, 13.22
1. von Sandra

Hallo Kerstin,

eine Moststation wie schön. Für mich fällt sie allerdings aus. Es sei denn ich würde gerade unter Verstopfung leiden. Macht bei mir sofort eine flotte Lotte, obwohl ich Most sehr lecker finde. Schade eigentlich :(

Liebe Grüße
Sandra

vom 05.07.2014, 12.23


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5179
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3