Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #6 - ZIEHBRUNNEN

Wow - schon in Woche 6 bei dem tollen Projekt >>>"Story-Pics 2014"<<<.
40 Geschichten gilt es zu schreiben für mittlerweile 7 liebe Schreiberlinge (wenn ich richtig gezählt habe?), in denen maximal 2080 von uns vorgegebene Wörter vorkommen müssen. Keine leichte Aufgabe - aber eine sehr spannende Angelegenheit.
Und ich freu mich schon immer auf die Blogrundreise um Eure Story-Pics zu sehen.

Als Rom noch eine relativ junge und kleine Stadt war, wurde die Wasserversorgung über das Wasser des Tiber und über Quellen und Brunnen geregelt. Und nachdem meine Römer ja nicht nur dem Wein frönen sollen, sorge ich mit dem Ziehbrunnen für frisches Trinkwasser ;-) Und reinlich waren die Römer ja auch - sie hatten nicht umsonst so viele Badehäuser. Diese hatten aber einen enormen Wasserverbrauch und wurden vermutlich über die später errichteten Wasserleitungen versorgt.



Nachdem ich schon gefragt wurde wo dieser schöne Brunnen steht - den hab ich auf Schloss Runkelstein bei Bozen entdeckt

52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond

Ein wenig zu kurz gekommen ist in letzter Zeit das >>>Sonntags-Bild<<< vom lieben Teufelsweib. Um diesen aber wieder mehr Raum zu geben und auch um meinen >>>Fotoblog<<< zu reanimieren, hab ich mich entschieden die Fotos am Sonntag dort zu zeigen. Würd mich also freuen wenn ihr dort mal vorbeischaut. Dieses Mal gibts "Die Sache mit dem Fuchs".....

Über mich 09.02.2014, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Bibilotta

Wieder so ein wunderschönes Foto ... woher du auch immer diese Bilder hast ... es is alles total passend und stimmig, so dass du es deinem Schreiberling glaub doch ganz einfach machst ;)

LG Bibi

vom 14.02.2014, 21.49
24. von Rocky

Das Foto ist so klasse - hat eine unheimlich intensive Ausstrahlung auf mich, und natürlich versetze ich mich in Gedanken auch gleich zurück in frühere Jahrhunderte, wo solche Brunnen tagtäglich verwendet wurden ..

Und es hat Sommer-Atmosphäre - schön :delphin:

winke zu dir,
Rocky :ok:

vom 13.02.2014, 09.08
23. von Gerd

Ja das ist ja mal ein Prachtteil von Brunnen. Nix mit elektrischer Pumpe und so, da ist noch anpacken angesagt. Sehr schön!

LG, Gerd

vom 12.02.2014, 08.47
22. von Barbara

Schloss Runkelstein? Da muss ich gleich mal googeln.... Moment.

Das ist ja eine Bilderbuchburg. Und erst noch eine, die In Italien liegt. :-)
Wunderbar!!!!!!!!!!

Und somit wäre ich schon wieder im Mittelalter gelandet. Kerstin, es ist meine vollste Absicht, dass ich jedes deiner Wörter entrömerisiere und ins Mittelalter überführe. :-)

LG aus Italien
Barbara



vom 12.02.2014, 07.31
21. von Helga

Hey, das passt auch gut - ich wette, dass damit das Skelett hochgezogen wird :bravo:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 11.02.2014, 18.18
20. von Träumerle Kerstin

Ein Ziehbrunnen passt perfekt in die künftige Story. Von einer großen Badeanstalt in Rom müsste ich auch noch Aufnahmen haben - aus der Ferne, bis ran waren wir nicht.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 11.02.2014, 17.14
19. von Agnes

Auf die Geschichte, die aus den Wörtern entstehen soll bin ich auch schon sehr gespannt.
Das Bild von dem Brunnen sieht toll aus, auch wenn es kein Brunnen aus Rom ist
:griiiins:
LG
Agnes

vom 10.02.2014, 18.13
18. von Thea

Das ist ja mal ein schöner Brunnen. Toll gesehen liebe Kerstin und er passt auch wunderbar in Dein Genre. Super!
LG,
Thea

vom 10.02.2014, 17.19
17. von juzicka

ds ist ein wunderschönes föti :bravo:

vom 10.02.2014, 11.01
16. von Soni

Wow ist das ein genialer, alte Brunnen - wunderschön.

LG Soni

vom 10.02.2014, 09.31
15. von Peggy

Was für ein tolles Bild. Es passt alles: Die groben Natursteine, die Blumen und die Fotografin. :-)

vom 09.02.2014, 21.17
14. von Susi

Schönes Bild. Lädt zum verweilen und nachdenken ein.

Liebe Grüsse
Susi

vom 09.02.2014, 18.31
13. von Iris

Tolles Wort und tolles Foto von tollem Ort. Der Brunnen scheint ja noch zu funktionieren und strahlt viel Romantik aus, die ich mit der Römerzeit so gar nicht verbinde.
LG Iris

vom 09.02.2014, 15.57
12. von Julia

Schöner Brunnen,ob dort vielleicht auch ein Frosch ist :) Wünsche dir einen schönen Sonntag.

vom 09.02.2014, 15.57
11. von Romy

Ein wundervoller Brunnen, was da wohl schon so alles hinunter gefallen oder gewurfen wurde?

LG Romy

vom 09.02.2014, 13.42
10. von Solitary

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass Du eine wirklich schöne Seite hast. Mir gefallen nostalgische Bilder immer total gut. Auch dieser Ziehbrunnen ist gut getroffen und ich bin auf Deine Geschichte als Gesamtwerk wirklich gespannt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
LG Soli
:mieze:

vom 09.02.2014, 13.39
9. von tonari

Yeah. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack ;-)
Ob wohl auch noch ein Aquädukt kommt?

vom 09.02.2014, 13.34
8. von Sabienes

Mit ihrer Wasserversorgung und ihren Badeanstalten waren die Römer ganz schön fortschrittlich. Leider ist dieses Wissen im eher körperfeindlichen Mittelalter verloren gegangen. Der Brunnen ist sagenhaft schön!
LG
Sabienes

vom 09.02.2014, 13.30
7. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Was für ein wunderschönes Foto! Hab einen schönen Sonntag
mit Grüßen von Inge
:bravo:

vom 09.02.2014, 13.22
6. von Sandra

Hallo Kerstin,

:ok: schönes Bild von deinem Ziehbrunnen. Wie gut, dass du verraten hast, wo er steht! Ich hätte nämlich auch gefragt. Deine Geschichte sehe ich schon ein Stück weit ziemlich deutlich vor mir, aber bin ich auch dein Schreiberling?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

vom 09.02.2014, 12.24
5. von klaus

echt super, einen schönen Sonntag für dich

vom 09.02.2014, 12.23
4. von Karin

Welch ein tolles Bild. Da würde ich mich gerne ein wenig umschauen.
lg

vom 09.02.2014, 10.10
3. von moni

Liebe Kerstin,
wo steht denn dieser wunderbare alte Ziehbrunnen?
Und so schön gestaltet und mit Blumen geschmückt, das ist ja ein "Zierbrunnen"! :griiiins:
Feines Storywort und dazu ein wunderschönes Foto!
Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni

vom 09.02.2014, 09.50
2. von Melliausosna

Oh ein wirklich schönes Bild, finde ja das passt ein wenig zu meinem :-)

vom 09.02.2014, 08.56
1. von Timm

Ein Ziehbrunen ist nicht nur ein klasse Wort.
so etwas nostalgisches habe ich schon sehr lange nciht mehr hier in Deutschland gesehen. Letztens in Griechenland, ja da…
LG Timm


vom 09.02.2014, 03.21


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3