Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #9 - SCHWEINEHIRT

Und schon sind wir in Woche 9 mit diesem fabelhaften und ungewöhnlichen Projekt "Story-Pics 2014".

Noch gehen mir die Ideen für Wort und Bild nicht aus ;-) Heute sind wir in Schongau auf dem Faschingsumzug, vielleicht laufen mir dort ja neue Motive vor die Linse?? Deshalb wird es auch dauern bis ich Eure neuen Story-Pics anschauen und kommentieren kann.

Als Karnevalskostüm ist der Schweinehirt wohl wenig praktikabel, aber ich glaub in meine historische Geschichte passt er sehr gut. Und ich brauch ja schließlich ein paar Protagonisten, damit meine Römer nicht so alleine sind ;-) In der Sage um Romulus und Remus hieß der Schweinehirt Faustulus, der eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt hat.
Was für eine Rolle meinem Schweinehirt in der Geschichte zugedacht wird bleibt spannend. Auf dem Foto schaut es wohl so aus, als hätte er sich in der Taverne gut eingedeckt ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond Mein Wort #6: Ziehbrunnen Mein Wort #7: Feuerspucker
Mein Wort #8:  Taubenschlag

Über mich 02.03.2014, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von IutLy

movie volvo parody Watch How to Train Your Dragon 2 Online movie vue gunwharf

vom 06.08.2014, 17.58
20. von BjfGN

watch movie 1 online Watch Earth to Echo Online free movie release date turkey

vom 06.08.2014, 16.47
19. von JYGwF

movie movie free Watch 22 Jump Street Online movie release date france

vom 04.08.2014, 19.16
18. von dFKEo

watch movie trailer Watch Dawn of the Planet of the Apes Online for free movie trailer with dora

vom 29.07.2014, 19.26
17. von sjRxV

watch movie online hd Watch Tammy Online for free watch movie movie online free no download

vom 29.07.2014, 18.32
16. von Susi

Das Bild ist wirklich schön und das Wort treffend gewählt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Susi

vom 09.03.2014, 13.00
15. von Romy

Ach herje, dass ist ja ein süßer Schnappschuss, der wohl in jede Story passen würde. Super.

LG Romy

vom 09.03.2014, 10.33
14. von Bibilotta

hihihihih... noch jemand der mit Fasching beschäftigt war ??? super ... wir hingen auch voll im Karnevalswahn ;) ... aber der Schweinehirt passt definitiv perfekt zu deinen anderen Worten... wenn er auch nicht sich als Faschingsverkleidung so wirklich eignet ;)

LG Bibi

vom 07.03.2014, 22.04
13. von Träumerle Kerstin

Ich hoffe, der Hirt wird in Deiner Geschichte richtig Schwein haben - und muss nicht in die Arena :bravo: Hihi, ich bin so am Grinsen :griiiins:

vom 07.03.2014, 21.52
12. von Ocean

Liebe Kerstin :)

so ein schönes Motiv - doch, sie sehen allesamt richtig fröhlich und entspannt aus :delphin: auch die Schweinchen, ob die wohl auch was abbekommen haben aus seiner Flasche? :griiiins: das Bild macht jedenfalls richtig gute Laune :)

Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir
Ocean :kuss:

vom 05.03.2014, 11.55
11. von Timm der NetzBlogger

Hallo Kerstin,
was soll ich sagen? Da hat Deine Hirte richtig Schwein gehabt. Er sieht richtig glücklich aus. :)
Liebe Grüße
Timm

vom 04.03.2014, 23.29
10. von Timm der NetzBlogger

Hallo Kerstin,
was soll ich sagen? Da hat Deine Hirte richtig Schwein gehabt. Er sieht richtig glücklich aus. :)

Hallo Sabienes,
unabhängig von den bisherigen Kommentaren sende ich Dir von ganzen Herzen mein Beileid für Deinen verstorbenen Schwiegervater und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Liebe, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen.

Zu Deinem Talisman kann ich nur sagen: "Touché". Ich weiß viel aber doch nicht alles. Umso mehr bin ich überrascht, verzückt und Dankbar ob Deiner Vorstellung dieses Charivaris.
Da ich in meinem Leben zwischen Null und null Prozent mit Trachten in Verbindung komme, bin ich froh, etwas Neues kennengelernt zu haben.
Vielen Dank dafür. :)

Mal eine Frage nebenbei: In meinem Artikel beschreibe ich, dass ich sehr gerne grillen möchte, doch welchen Grill kannst Du empfehlen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Timm


vom 04.03.2014, 22.49
9. von Sabienes

Schweinehirt ist ein super Wort und passt in dein Genre! Bei uns am Ort gibt es auch Schweinehirten, bzw. Schweinzüchter. Die sind aber inzwischen aus einem anderen Holz geschnitzt.
LG
Sabienes

vom 03.03.2014, 22.59
8. von Iris

Irgendwie verbinde ich Schweinehirt mit einem Märchen der Brüder Grimm. Bei den Schweinchen auf deinem Foto sieht man ja jetzt schon die Speckschwarten glänzen.
LG Iris

vom 02.03.2014, 19.28
7. von Julia

Wieder ein klasse Bild und das Wort bringt mich zum grinsen :)
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

vom 02.03.2014, 15.23
6. von Claudia

"FAULUS" würde als Name zu deinem Schweinehirten viel besser passen :griiiins:
Schönes Foto und ich hoffe, das HELAU war schön.
LG Claudia

vom 02.03.2014, 13.40
5. von moni

Liebe Kerstin,
fast könnte man meinen, nicht nur der Schweinehirte hätte am Wein gekostet?!!
Dein Schweinehirt macht jedenfalls die Geschichte sicher noch interessanter, als sie nach den bisherigen Wörtern sicher schon ist. :-)
Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni

vom 02.03.2014, 11.02
4. von Sandra

Hallo Kerstin,

jedenfalls schaut er sehr seelig aus dein Schweinehirt. Ob es nun an der Wirkung des Weines liegt, oder an der Tatsache, das er sich einfach nur am leben freut, werden wir wohl nie erfahren :griiiins: . Seine rote Nase und Wangen sagen aber auch, dass er vielleicht mit dem Genuss des Weines etwas kürzer treten sollte.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

vom 02.03.2014, 09.58
3. von Karin

Oh, dein Wort wird sicherlich perfekt in deine Geschichte passen. So ein Schweinehirt ist nie weg. Mal schauen - vielleicht muss er ja auch ein Abenteuer überstehen.
lg

vom 02.03.2014, 09.27
2. von Melliausosna

Das Bild und auch das Wort gefällt mir sehr gut :-)

vom 02.03.2014, 08.57
1. von tonari

Hast Du diesen prächtigen Kerl in einem Museum aufgegabelt? Herrlich, dieser Schweinehirt. Vielleicht kann man in dem Job nur über die Runden kommen, wenn man sich den Geruch mit Wein von der Nase hält ;-)

vom 02.03.2014, 07.36


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3