Ausgewählter Beitrag

SUMMERTIME BLUES

Und es war Sommer.... - Lambada - In the summertime - Summer of 69 - Surfin USA - Mambo No. 5 - Walking on sunshine - Samba de Janeiro - Ein Bett im Kornfeld ......

Ein paar Sommerhits der vergangenen Jahrzehnte -
aber wie schauts mit dem Sommer 2012 aus? Das macht mich "Neugierig am Donnerstag" und ich will von Euch heute wissen....

logo_NaD.gif
HAST DU SCHON EINEN PERSÖNLICHEN SOMMERHIT 2012??

Was brauchts um ein sogenannter Sommerhit zu werden? Eingängige Melodie, Rhythmus - ein Song den man zwangsläufig sofort mit Sommer und Sonne verbindet - der gute Laune macht, bei dem man mittanzen kann? Von allem ein bisserl?

Dieses Jahr hab ich mich noch nicht so wirklich festgelegt - vielleicht kommt der Sommerhit ja auch erst? ;-)
Auf alle Fälle ist für mich Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego ein heisser Anwärter - auch wenn dieser Song schon seit Monaten rauf und runter gespielt wird. Das war der Sommerhit 2011 in Brasilien - kann schon mal dauern bis das bei uns ist ;-)

Als großer Hosenfan gefällt mir natürlich auch der aktuelle Hit "Tage wie diese" - nicht unbedingt ein typischer Sommerhit, für mich aber die eigentlich wahre EM-Hymne ;-)

Gute Laune, viel Tempo und Rhythmus bringen für mich auch Gusttavo Lima mit Balada und Tacabro mit Tacata

Ob Sommerhit oder nicht - zwangsläufig mit dem Sommer 2012 verbunden sein wird für mich Fun - We are Young ft. Janelle Monáe - Dieses Stück läuft bei mir momentan rauf und runter ;-)

Aber so den wirklich wahren Sommerhit 2012 hab ich noch nicht entdeckt.

Bin gespannt was bei Euch momentan musikalisch sommerliches läuft ;-) (Links führen zu youtube)

Über mich 28.06.2012, 14.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Micha

Natürlich auch bei mir "Tage wie diese" von den Toten Hosen, die wir ja schon beide zusammen Live gesehen haben!
Am 18.11. gönne ich mir DTH wieder Live in Frankfurt und freue mich schon riesig darauf.

vom 02.07.2012, 13.58
10. von Angela

Nun, im neuen Blog mache ich gerne bei Deinen neugierigen Donnerstagsumfagen mit :-)
Herzliche Grüße
Angela

vom 01.07.2012, 18.04
9. von Seagirl

Hab den Blog gewechselt, mache aber auch weiterhin hier mit :-)

vom 01.07.2012, 12.48
8. von Helmut

Mein Sommerhit 20122 kann NUR "TAGE WIE DIESE" sein. Ich habe extra das Konzert der Hosen bei Rock am Ring angeschaut und war begeistert. :bravo:
Salut
Helmut

vom 30.06.2012, 00.39
7. von Doro

Also eigentlich gar keiner, aber tage wie dieser hört m an schon im Radio rauf und runter, und obwohl ich die toten Hosen gar nicht mag, das Lied ist gut. Und das war es auch schon, ein Post lohnt sich dafür nicht. Ich bin auch eher weniger der Radio sondern eher der CD Hörer ;)
LG Doro

vom 29.06.2012, 12.24
6. von minibar

In the summertime, das ist immer noch ein Sommerhit für mich.
Tage wie diese1 ist auch echt Klasse.
Mehr habe ich leider nicht dazu zu sagen, da lohnt kein Post bei mir.

vom 29.06.2012, 10.50
5. von Tanja

So, heute nur minimale Verspätung...

Hier klicken

vom 29.06.2012, 06.25
4. von Vodia

DEN Sommerhit gibt es für mich eigentlich nicht.
Aber zu Sommer gehört für mich italienische Musik, die ich in den CD player lege.
un estate italiana halt, frei nach Gianna Nanini

oder immer wieder gern nehme ich auch:
Sommer in der Stadt von der Spider Murphy Gang

Was den Nossa Song betrifft:
den hebe ich mir für den November auf - mehr sog i ned :)))

Liebe Grüße
C.V.

vom 29.06.2012, 00.24
3. von 19sixty

Tage wie diese, wird es wohl in diesem Sommer machen. Ich finde es gut.

LG
19sixty

vom 28.06.2012, 21.19
2. von Sandy

Ach guck mal an *gg*
Wir haben dieselben Sommerhits.
Dabei hast du mir ja nur die Frage vorab verraten.

Hier klicken

Knutschkuss
Sandy

vom 28.06.2012, 14.36
1. von Earny from Earncastle

"Tage wie diese"
ist mein persönlicher Sommerhit.

vom 28.06.2012, 14.31


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5253
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3