Ausgewählter Beitrag

Zwölf 2012 - Mein faules Motiv

logo_zwoelf2012.pngDer Monat ist ja ein bisserl kürzer, deshalb muss ich schleunigst schauen dass ich meinen Projektbeitrag für den Februar nicht versäume. Im Kasten hab ich die Fotos seit 22.02. - da hatten wir noch ein bisserl mehr Schnee wie jetzt, obwohl wir zwischenzeitlich wieder Schneefall hatten, aber die Nachmittagssonne ist jetzt doch bedeutend kräftiger und schleckt weg was sie so schafft ;-) Das gibt Hoffnung für das Märzfoto, das hoffentlich kein Weiß mehr zeigt und die Wiesen ein wenig saftiger.


Klick aufs Foto für Vergrössern

Warum mein faules Motiv? Na ich hab mir ja einen Punkt ausgesucht, den ich jederzeit ansteuern kann damit ich dieses Mal keine Ausreden habe und auch wirklich 12 Monate am Ball bleibe.
Das erste Haus oben links am Weg ist unseres, der Pfeil deutet drauf. Ich kann mein Motiv auch vom Schlafzimmerfenster aus sehen und entscheide von dort ob das Wetter gut ist für ein Monatsfoto ;-)


Über mich 28.02.2012, 22.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von mein Ideentopf

ich musste grinsen, als ich las, du hoffst, im März keinen Schnee mehr auf dem Foto zu haben. Ich bin froh, mindestens ein Foto mit Schnee geschafft zu haben. Letztes Jahr ist mir dies nicht geglückt.
Ein sehr schönes Motiv hast du hier zum knipsen, gefällt mir.
LG Siglinde

vom 04.03.2012, 13.52
Antwort von Über mich:

Gut das liegt halt an den klimatischen Unterschieden *gg* Aber dieses Jahr hattet ihr ja auch ein bisserl Weiß von oben.
Freut mich wenn es Dir gefällt mein Motiv.
LG Kerstin

7. von Katinka

Is doch gut so ein Punkt, den man gut erreichen kann und das Motiv ist sehr schön, finde ich.

Zu Deiner Frage: Die Echse auf dem Foto war wirklich recht groß, die laufen auf den Inseln ja frei herum - ein Traum!

vom 02.03.2012, 10.35
Antwort von Über mich:

Danke Dir - ja ist praktisch ;-) Und sehr interessant teilweise - heute saß ein Pärchen mit Hund da *gg* Aber noch knips ich das Märzfoto ja nicht!
6. von Gerd

Wie immer noch Schnee bei Euch? Gut das wir davon verschont geblieben sind. Ich mag es hier in der Stadt überhaupt nicht. Wo anders schon. ;-)

LG Gerd

vom 01.03.2012, 11.32
Antwort von Über mich:

Nun haben wir nur noch so ein paar "Bröckerl" *Gg* Aber man sollte hierzulande bis in den April doch immer noch mal mit ein bissel Schnee rechnen ;-)
LG Kerstin
5. von Georg

Ich finde, Du machst das genau richtig, mit dem Motiv in der Nähe Deines Hauses, denn wenn das Motiv für ein solches Projekt zu weit weg ist, kommt man allzu leicht aus dem Rhythmus. ;) Das Motiv gefällt mir. Das ist oberbayerische Idylle, wie sie im Buche steht. Da freue ich mich schon auf die nächsten Monate.
LG aus Rheinhessen,
Georg

vom 01.03.2012, 08.05
Antwort von Über mich:

Hallo Georg,

ja genau - oberbayerische Idylle in Reinkultur *gg*  Freut mich wenn es Dir gefällt!
Das Motiv vom letzten Jahr war nicht wirklich weit entfernt (im Ort *gg*) - aber eben ein Punkt an dem ich nicht immer zwangsläufig vorbeigekommen bin und schon gings schief ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Quizzy

Das Bankerl lädt ja jetzt schon zum Rasten ein - wie schön wird's dort erst im Sommer sein! Vielleicht komm ich dann mal Mig dem Radl vorbei! :-)
Liebe Grüße
Renate

vom 29.02.2012, 22.57
Antwort von Über mich:

Ja klar gerne - bist jederzeit herzlich Willkommen.
Mal schauen ob ich die nächsten Monate ein Foto bekomme mit Bankerlbesuchern ;-) Oder sie springen entsetzt auf wenn ich knipsen will *lach*

3. von Agnes

Ich habe gerade mal Dein Januar Bild gesucht, weil mich der Unterschied interessierte.
Aber so ein großer Unterschied ist es gar nicht.
Beide Male schöner blauer Himmel, etwas Schnee, -- da bin ich schon gespannt auf die weiteren Photos im Laufe des Jahres.
LG
Agnes

vom 29.02.2012, 22.00
Antwort von Über mich:

Ja das sollte ich mir mal angewöhnen einen Link zu setzen der alle Fotos dann im Vergleich direkt zeigt.
Nein kein großer Unterschied auf dem Foto - aber an den Temperaturen *gg* Im Januar war es zu dem Zeitpunkt saukalt und man sieht bei genauerem Hinsehen den Frost, im Februar dafür ein bisserl mehr Schnee. Ja ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem wenn die Bäume endlich austreiben!!
LG KErstin

2. von Helmut

Ihr habt noch immer das weiße Zeugs da rumliegen? Bei uns war heute ein wunderschöner warmer Tag, nach dem der Frühnebel sich vom Acker gemacht hat. Ich werde deine Fotoreihe verfolgen und freue mich schon jetzt auf das Foto vom März.
Salut
Helmut

vom 29.02.2012, 18.30
Antwort von Über mich:

Yepp - ein bisserl von dem weissen ZEugs ist noch da ;-) Aber heute schon wieder weniger wie gestern und endlich spriessen auch hier die Krokusse im Garten! Die Sonne strahlt vom Himmel es ist herrlich warm - hach - einfach toll *gg*


1. von minibar

So viel Schnee liegt noch bei euch?
Aber der stahlblaue Himmel, der ist ne Wucht. Das Wegekreuz ist schön.

vom 29.02.2012, 18.25
Antwort von Über mich:

Danke Dir!
Ja mittlerweile ist es schon weniger Schnee - nur noch mehr so Häufchen, so elendige ;-) Aber nichts desto trotz, kanns immer noch mal Schneien hier - das ist ja nix Ungewöhnliches!
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5188
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3