Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bayern

~Bayerische Impressionen~

Dieses Photo erreichte mich heute Abend aus Weilheim. Mama und Schwesterherz sind nur noch über einen selbstgeschaufelten Pfad erreichbar. *lach* Und der Hund kann vom Garten bequem über den Zaun steigen.

Und da regen wir uns hier über das bisserl Schnee auf. Ne,ne, ne.

Liebe Mama, solltest Du Dich morgen früh doch dafür entscheiden nach MÜnchen zur Arbeit zu fahren. Bitte pass auf Dich auf!


Über mich 05.03.2006, 20.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Verfahren?~

In diese Gegend hier hat sich doch tatsächlich ein Freisinger verirrt! Huhu Süsse! ;-)

Hach es ist immer wieder schön vertraute Kennzeichen zu erblicken!

Über mich 02.03.2006, 18.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heimweh~

Nur 20 Minuten Telefonat mit Mama und der Schmerz ist wieder da!

Da hilft auch die Gewissheit nichts in 6 Wochen wieder in der Heimat zu sein.

Über mich 23.02.2006, 20.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~~~Frohe Festtage~~~

Es ist vollbracht!! Die letzten Tage waren anstrengend - aber ich habe alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Die Geschenke sind verpackt, die Taschen im Auto verstaut und in 2 Stunden geht es los zur Weihnachtsrundreise ;-)

Und dann 2 Wochen Weihnachtsurlaub in der Heimat!!!! Hach was stimmt mich das froh!!!!!

Im neuen Jahr lesen wir uns hier wieder und deshalb möchte ich nun allen Lesern hier

FRÖHLICHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!


wünschen. Bleibt gesund und munter!!! Alles Liebe für Euch!!

Über mich 24.12.2005, 12.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dass

in Bayern die Uhren anders gehen, ist ja hinlänglich bekannt.

Dass man aber dort im Pfaffenwinkel einen anderen Kalender hat, ist auch mir vollkommen neu.

So nur kann ich mir erklären, dass

1) meine liebe Freundin mir heute morgen per SMS zum Geburtstag gratuliert hat.

2) Meine Mutter mich heute mittag telefonisch zum 35. Wiegenfeste beglückwünschen wollte.

Also von meiner Süssen bin ich ja sowas schon irgendwie gewohnt, sie bringt da öfter was durcheinander

Aber meine Mam war wohl komplett neben der Spur!! Weiß Sie es nicht am Besten, wann sie mich auf diese Welt gebracht hat?? *amkopfkratzundleiseinmichhineinlächel* Irgendwie isse doch süss meine liebe Mam!!

Über mich 15.10.2005, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Daheim oder zuhause??

Tja - das kann ich jetzt gar nicht richtig beantworten!

Bin ich "daheim" - wo ich mein "Heim" habe?

Bin ich "zuhause" - wo ich mein "Haus" habe?

Ist daheim nicht Heimat?? Dann wäre ich von daheim nach zuhause gefahren??!!! *kopfkratzundgrübel*

Ich werde mich mal schlau machen wie diese Begrifflichkeiten genau definiert werden, heute habe ich nach knapp 8 Stunden Autofahrt nicht mehr wirklich den Kopf dafür.

Auf alle Fälle liegen 12 sehr schöne Tage hinter uns, die einfach viel schneller vorbeigingen wie 12 nicht ganz so schöne Tage. *g* Aber das ist ja leider immer so.

Und unser Heimaturlaub begann auch mit Sonnenschein pur.

3 Tage lang konnten wir sogar im T-Shirt lange Spaziergänge unternehmen, im Straßencafé sitzen, einfach auftanken - herrlich.

Der Logik, warum auf 3 Tage Sonne 5 Tage Regen folgen müssen, konnte ich bislang leider noch nicht folgen.

Nur auf unserem Wies´n-Besuch hatte Petrus dann doch ein Einsehen und schickte die Tropfen erst auf die Erde, nachdem wir 3 Stunden Wies´n-Bummel genossen haben und wieder im Auto sassen.

Auch der erste Oktobertag brachte die Sonne nicht zurück. Aber das tat unserem Mama-Sohn Ausflug zu einer lieben Freundin keinen Abbruch. Hab vielen Dank für diesen schönen Nachmittag. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Leider zählten auch diese Stunden nicht doppelt, und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder........ ;-)

Ein leckeres Raclette mit lauter lieben Leut war der Abschluss unseres Heimataufenthaltes. Und Danke Dir liebe Freundin, dass Du wieder bei uns warst. Es war schön Dich wieder um mich gehabt zu haben.

Und nun soll ich wirklich wieder knapp 3 Monate warten müssen, bis ich wieder heimatlichen Boden betreten werde?

Über mich 05.10.2005, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~~Heimat~~

Fast alles erledigt, der Rest dann morgen!

Und dann gehts endlich gen Heimat!!!



Über mich 23.09.2005, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Respekt

Gestern kam ein Anruf von meinem Schwesterherz. Sie hätte von unserer Frau Mama den Auftrag erhalten für die Zeit unseres Bayernaufenthaltes einen Essensplan zu erstellen, unter Berücksichtigung das ja der Enkel, Neffe und Patenkind mit Neurodermitis und diversen Nahrungsmittelallergien geplagt ist.

So hab ich ihr also detailiert aufgezeigt was er essen darf, und was eben leider nicht.

Sie ist doch gelernte Diätassistentin - auch wenn sie in diesem Bereich nicht arbeitet, dann soll sie doch trotzdem mal zeigen was sie gelernt hat. ;-)

Heute kam dann erneut ein Anruf von ihr, und ich muss sagen, was sie da so an Leckerein verbal von sich gegeben hat, liess mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Und ich kann verraten, Mama und Schwesterlein kochen beide phantastisch.

An einem Tag wollen wir alle zusammen Sushi essen gehen - worauf ich schon sehr gespannt bin. Habe ich noch nie gekostet. Bin ja eine Fischliebhaberin - aber roher Fisch ist vielleicht gewöhnungsbedürftig??

Mhhhhhhhh.......jamjam......noch mehr auf Bayern freu.

Über mich 22.09.2005, 19.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch 2 Tage

und ich bin endlich wieder in meiner Heimat und kann bayrische Luft atmen.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue!!!!!

Über mich 22.09.2005, 07.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7989
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3