Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blog

FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

Ich hab mich sehr gefreut, daß mein kleines neues eher textlastiges Projekt (winke zu Elke griiins.gif ) so gut bei Euch angekommen ist ;-) 
Und deshalb ist Kerstin auch heute wieder "Neugierig am Donnerstag"

Meine Frage heute hat einen brandheissen Hintergrund ;-)
Bestimmt hat es schon der eine oder andere mitbekommen. Kronprinzessin Victoria von Schweden hat heute Nacht ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und Schweden steht Kopf.

logo_NaD.gif
FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

interessiert Euch was in der Welt der Royals passiert und verfolgt das vielleicht sogar Alles sehr aufmerksam?
Oder ist Euch das Jacke wie Hose?

Bestimmt träumt jedes Mädchen im tiefsten Inneren von dem Traumprinz auf dem weissen Pferd der sie als seine Prinzessin in eine Märchenwelt entführt und beide glücklich sind bis dass der Tod sie scheidet??  Irgendwann aber merkt dann jede Frau dass die Realität ein klein wenig anders ist und projeziert ihr Interesse auf die Schönen und Reichen um doch ein wenig weiterträumen zu können?

Nein, ich bin kein Royal-Junkie. Ich kaufe keine Illustrierten und ich hätte womöglich auch so meine Schwierigkeiten den jeweilen Stammbaum weitestgehend richtig aufzusagen, aber ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich mich einem gewissen Reiz den einige Blaublüter auf mich ausüben nicht entziehen kann. Das betrifft in ersten Linie das englische und das schwedische Königshaus. Ich nehme Anteil an Hochzeiten, Geburten und Todesfällen und auch diverse Affären bieten reichlich Gesprächsstoff. Wenngleich ich auch mit diesen Hochherrschaftlichen nicht wirklich würde tauschen wollen, denn ich glaube nicht dass es zwangsläufig ein Segen ist in ein Königshaus geboren zu werden. Da hab ich lieber mein kleines bescheidenes Auskommen und dafür meine Ruhe und kann ein bisschen weiterträumen ;-)

Über mich 23.02.2012, 10.51 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Frauen sind neugierig? Ja da ist was Wahres dran - aber ich kann Euch beruhigen, aus eigener Erfahrung weiß ich, Männer stehen uns da in Nichts nach ;-)

Aufgrund eines Ereignisses am Wochenende bei dem mir die Frage kam "WIE ist das eigentlich bei Anderen?" hab ich beschlossen ab sofort "Neugierig am Donnerstag" zu sein. Eine Aktion bei der ich Euch ab sofort jeden Donnerstag eine Frage stellen werde, die mich momentan bewegt oder unter den Nägeln brennt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Euch die Aktion gefällt und ihr Euch das Logo krallt und auf Euren Blogs zur aktuellen Frage ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. WAS und WIEVIEL ihr preisgebt ist selbstverständlich vollkommen Euch überlassen.

logo_NaD.gif
Morgenstund
 hat Gold im Mund - oder Blei im Hintern??


Zu welcher Kategorie gehört ihr?

Nein ich bin KEIN Morgenmuffel im wörtlichen Sinne, davon distanziere ich mich ausdrücklich ;-) Aber ich tu mir morgens wahnsinnig schwer aus dem Bett zu kommen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist es besonders extrem. Da wird mehrmals Snooze gedrückt bevor die Bettdecke zurückgeschlagen wird. Und wenn ich dann wirklich mal mit beiden Beinen auf dem Boden stehe brauche ich erstmal gut 30 Minuten um auf Touren zu kommen. Und dann erstmal KAFFEE - ganz wichtig. Ohne den geht gar nix ;-) Deshalb stehe ich in der Regel eine halbe Stunde früher auf um wirklich diese Zeit des Warmlaufens nur für mich zu haben. Muffelig bin ich dabei allerdings (meistens) nicht - aber noch nicht so richtig da ;-)
Am Wochenende in Venedig teilte ich mir mit meiner Freundin ein Hotelzimmer. Um Zeit für Körperpflege und Frühstück zu haben bevor uns der Bus wieder in die Stadt bringt haben wir uns den Wecker gestellt. Bevor ICH den Wecker überhaupt bewusst wahr genommen habe, stand SIE schon munter unter der Dusche *gg* Und das war keine Ausnahme! Bewundernswert, wirklich - aber da kann ich leider nicht aus meiner Haut!
Und wie ist das so bei Euch?? ;-)

Über mich 16.02.2012, 13.43 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Plätzchenalarm~

gray_white.gifBereits im März hatte ich mich angemeldet zum Jahreswichteln. Genauer gesagt dem Projekt "Craft it Forward" von dem ich bei Earny von Earncastle gelesen hatte.

Ich fand das so eine schöne Aktion und hatte den Kopf voll mit kreativen Ideen. Einzig an der Umsetzung hat es gehapert, meist aus Zeitgründen. Daher ist es bei den Ideen geblieben.

Da es aber ein Jahresprojekt ist wollt ich es auf alle Fälle auch in 2011 abschließen. Und da ich ja wahnsinnig gerne zu Weihnachten backe, hab ich mir die letzten Wochen hier einfach die Zeit genommen und mit Mamas Unterstützung sind es doch 11 Sorten verschiedener Plätzchen geworden mit denen ich Euch eine kleine Freude machen möchte.

Euch - das sind jene  4 lieben Bloggerinnen, die sich auf meinen Aufruf im März gemeldet haben.
- mein Schnäuzelchen Teufelsweib
- unsere Bea vom Gedankensprudler
- die liebe Rabenfrau
- und meine Namensvetterin - unser Träumerle Kerstin

Die Päckchen mit den Platzerln sind an Euch unterwegs - ich hoffe sie munden - lasst sie Euch schmecken.
Hier mal aus jeder Dose eines platziert - im Packerl sind natürlich ein paar mehr ;-)

 

Über mich 22.12.2011, 20.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~1 Jahr Nostalgia Meine Fotos~

Auf den Tag genau ist es nun schon wieder 1 Jahr her, seit mein Fotoblog das Licht der Bloggerwelt erblickt hat.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Bea, bs-newmedia und Bluelion Webdesign bedanken, die mir meinen Zweitblog für das vergangene Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt haben.



Und ich freue mich sehr, dass ich mich entschieden habe ihn auch weiterhin zu pflegen und mit Fotos zu befüllen. Zur Feier des Tages hab ich mir auch eine eigene Domain gewünscht und bin dort ab sofort unter www.fotonostalgia.de erreichbar. 

Wenn der Fotoblog bei Euch verlinkt ist würde ich mich freuen wenn ihr die Adresse abändert und auch weiterhin zu meinen treuen Besuchern gehört.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für Euer Interesse und Eure zahlreichen lieben Kommentare bedanken.

Über mich 29.11.2011, 19.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Manchmal ist die Liebe des Königs der Fluch des Hofstaats~

26/2011
Eine Frau bei 1000 ° - Aus den Memoiren der Herbjörg Maria Björnsson - Hallgrímur Helgason

Verlag:  Klett-Cotta - Seiten: 400

1000.jpgKurzbeschreibung: Drei Söhne von neun Männern, das ist genug.
In ihrer Garage surft die 80-jährige Herbjörg durchs Internet und begleicht letzte Rechnungen, während der Ofen für ihre Einäscherung heißläuft.

Island hat Bankrott angemeldet und Herbjörg Maria Björnsson, Modell 1929, kurz Herr genannt, Enkeltochter des ersten isländischen  Staatspräsidenten, liegt 80 jährig und sterbenskrank in einer Garage in einem Krankenhausbett. 40 Kilo mariniertes Weiberfleisch (so bezeichnet sie sich selbst) eine Handgranate im Nachtkästchen, eine Perücke auf dem Kopf, den Laptop auf der Bettdecke, mehrere Facebookprofile mit über 700 Freunden, unterm Nachthemd einbrüstig und nun hat sie sich telefonisch auch noch den Termin zur eigenen Einäscherung bestätigen lassen. Montag 14. Dezember soll es soweit sein, bis dahin hat sie noch Zeit um ihr bewegtes Leben Revue passieren zu lassen und sich an ihren Kindern zu rächen, die sie um ihr Vermögen brachten, dazu darf man schon auch mal ein wenig internettkriminell werden ;-)

Ihre Kindheit hat sie glücklich in Island verbracht, bis Herrs Papa mit einer Schwäche für Uniformen seine arische Berufung erkennt und wohl als einer der wenigen Isländer  in den Dienst der Nazis eintrat. Die Familie wird nach der Besetzung Islands durch die Engländer auseinander gerissen und Herr mit ihrer Mutter finden zunächst Zuflucht in Kopenhagen. Mobbing isländischer Kinder in dänischen Volksschulen scheint beschlossene Sache zu sein und Herr erlebt ihre persönliche HÖlle, bevor sie schließlich knapp ein Jahr später per Kinderlandverschickung zum Ende ihrer Kindheit nach Amrum zusteuerte.
Ein Wiedersehen in Hamburg mit beiden Eltern schlägt im Kriegswahnsinn fehl und sie erlebt ihren eigenen Wahnsinn mit Hunger, Flucht und permanenten Vergewaltigungen.

Eine "Dame von Welt" die selbige in ihrem langen Leben gesehen und bereist hat, und mehr wie das Recht hat abzurechnen und das in einer nicht leisen und recht derben Sprache.

Ich hatte allerdings sehr große Probleme ins Buch "reinzukommen". Es mag zum einen an den nicht alltäglichen isländischen Namen und Orten gelegen haben was den Lesefluss enorm bremst. Zum anderen wirkten die ersten Kapitel unstrukturiert und verwirrend. Ich hatte kaum Lust weiterzulesen, bin im Nachhinein aber froh doch durchgehalten zu haben, denn mir wären viele wunderbare Episoden entgangen.
Ein pralles und tragisches Leben erzählt mit rabenschwarzem Humor, philosophischen Tiefgang und Wunderbaren Metaphern. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und nachhallt.

Die Überschrift enthält meinen Lieblingssatz - denn dieser ist so vielseitig in diverse Lebenssituationen übertragbar.
Und auch dieser Satz hat mir besonders gefallen, da könnte man prima drüber diskutieren: "Adolfine Hitler wäre bestimmt eine prima Krankenschwester geworden."

Skurill, lebensweise, laut und dennoch leise, vulgär, anrührend, nachhaltig und einem das nahe und doch ferne Island ein wenig näherbringend.



Mir wurde "Eine Frau bei 1000°" vom Klett-Cotta Verlag zugesandt. Diese schöne Aktion hat Blogg Dein Buch erst möglich gemacht. Herzlichen Dank!

Über mich 26.10.2011, 22.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Umsonst kommentiert??~

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzem ist auf meinem dienstlichen Rechner Firefox freigegeben, und logo hab ich mir den gleich installiert, denn ich bin kein Freund vom IE.

In Wartezeiträumen besuch ich somit über meinen Feed den einen oder anderen Lieblingsblog und lasse mich auch zu Kommentaren hinreissen ;-)

Allerdings tauchen meine Kommentare nicht lesbar bei Euch auf und ich vermute ich lande bei Euch irgendwo im Spamordner??
Bei Quizzy haben wir das schon durchprobiert und freigeschaltet, die Kommentare waren also nicht verschwunden.
Betrifft nach erster Einschätzung hauptsächlich die Wordpressler und BloggerBlogs. Schaut doch mal bitte nach ob ich da irgendwo im Abseits gelandet bin. Nachdem ich meinen Feedreader komplett abgearbeitet habe, sollte ich bei jedem meiner Blogs zumindestens einen Kommentar hinterlassen haben.
Woran das genau liegt vermag ich leider nicht zu sagen. Wenn das dauerhaft bleibt werde ich wohl das Kommentieren wieder auf meine Abendstunden verlegen müssen :-(( 

Über mich 18.08.2011, 11.29 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Jahreswichteln~

Wichteln kann man das ganze Jahr, nicht nur zu Weihnachten. Das wissen wir ja nicht erst seit dem Wichtelblog. Aber zu allererst einmal, NEIN keine Konkurrenz für Frau Oberwichteline ;-)

Bei Earny from Earncastle hab ich von der Aktion "Craft it Forward" gelesen und finde die Idee dahinter einfach reizend.

gray_white.gifDie ersten 5 Kommentatoren bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes von mir geschickt. Das kann Alles sein. Etwas Gemaltes, Etwas Gestricktes, Etwas Genähtes, Etwas Gekochtes, Etwas Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Und weil ich bei Earny from Earncastle kommentiert habe bekomme ich von Ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Und wenn ihr bei mir kommentiert solltet ihr ebenfalls auf Eurem Blog von der Aktion berichten und so weiter. Lasst uns kreativ sein!!

Also wer etwas von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar. Und von wem ich NICHT die Anschrift habe oder wer kein Impressum pflegt der möge mir doch bitte über das Kontaktformular seine Anschrift hinterlassen.

PS: Ein Plätzchen ist noch frei! Also noch schnell kommentiert, dann bist Du auch dabei.

Über mich 29.03.2011, 10.06 | (6/5) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~mySwissChocolates Glückskette für Japan~

Eine tolle Hilfsaktion von  myswiss chocolate.ch wurde entdeckt von Frau Gedankensprudler und ich darf quasi fast von der ersten Stunde an mit dabei sein, denn Bea hat meinen Blog beschenkt. Vielen Dank!



So funktioniert das:

  1. Wir verschenken mySwissChocolate Gutscheine (1 gratis Tafel inkl. Versand) an 10 Blogger unserer Wahl (dies ist nun bereits geschehen)
  2. Jeder der 10 Blogger kann nun wiederum Gutscheine an max 10 weitere Blogs verschenken. “Weiterschenken”  kann man, indem man in seinem Blog über die Aktion berichtet und 1-10 weitere Blogs benennt. Bitte informiere die von Dir beschenkten Blogs doch auch direkt wenn möglich, damit der Bloglauf nicht stockt.
  3. Ob ein Blog bereits “beschenkt” wurde, erfährt man hier in unserem Blog. Wir aktualisieren die Liste mehrmals täglich. Ein Blog kann nur 1 Gutschein erhalten (aber wie gesagt max. 10 Gutscheine virtuell weiter verschenken an weitere Blogs).
  4. Setzt bitte UNBEDINGT einen Backlink als Kommentar in unserem Blog zu Eurem Bericht – sonst erfahren wir ja nicht, an wen wir nachher all die Gutscheine versenden sollen
  5. Schreibt nach Möglichkeit die URL´s der Blogs aus, denn die swiss chocolate guys kommen nicht mehr hinterher ;-)
mySwissChocolate spendet:

  • Es gibt eigentlich keine Limitierung. Jede Art von Blog kann mitmachen, respektive beschenkt werden.
  • Die internationale Aktion startet JETZT und wird bis zum 31. März 2011 bis 12:00 Uhr mittags laufen.
  • Für jeden beschenkten Blog*, spenden wir 2.00 CHF – mindestens aber 1′000 CHF.  Bei 1‘000 Blogs sind dies also bspw. schon 2‘000 CHF – die maximale Spenden-Grenze wäre 10‘000 CHF. Zusätzlich erhält nachher jeder Beschenkte Blog* per Mail den Gutschein für 1 gratis Tafel inklusive Versandkosten selbstverständlich auch tatsächlich zugesendet. Die Geld-Spende geht an die nationale Glückskette, die derzeit für Japan Spenden sammelt
Und jetzt noch meine 10 Blogs die ich gerne beschenken möchte und die ich im Anschluß auch gleich informiere, sofern ihr noch nicht bedacht wurdet, denn die Aktion greift schneller um sich als ich schreiben kann *gg*

1) Träumerle Kerstin          http://www.traeumerle.lunze.info/
2) Rabenfrau                          http://rabenfrau.blogspot.com/
3) Minibar                               http://minibares.wordpress.com/
4) OceanPhönix                    http://www.oceanphoenix.com/startseite/home..../            
5)  Renate                                http://quizzymuc.wordpress.com/
6) Katinka                               http://www.kurzbemerkt.de/startseite/home..../
7) Jeanie                                  http://hexenhaus.designblog.de/startseite/home..../
8) Marianne                           http://fudelchen.wordpress.com/
9) Paradalis                            http://paradalis.wordpress.com/
10) Frau Margritli                http://margritli.de/

Über mich 21.03.2011, 22.09 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wo ich mich überall herumtreibe~

könnt ihr in der linken Seitenspalte unter Favoriten sehen.

Irgendwie war mir meine Linkliste schon länger ein Dorn im Auge, da schon seit geraumer Zeit keiner Wartung mehr unterzogen worden.

Und irgendwie war mir gestern wohl extremst langweilig und ich hab mir mal die komplette Liste vorgenommen. Verloschene Blogs gelöscht, viele schöne neue Blogs hinzugefügt und noch ein bisserl nach Schwerpunkt sortiert.

Da hat sich in den letzten 5 1/2 Jahren unheimlich was angesammelt musste ich feststellen ;-)

Der Teufel steckt aber im Detail, und vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, dann sacht mal Bescheid büdde. Und wenn ihr Euch in dieser langen Liste nicht finden solltet, dann kenn ich Euch nicht, seid noch nie hier gewesen, habt noch nie kommentiert? Oder ich hab Euch unverzeihlicherweise einfach vergessen ;-)




Und ich treib mich auch im Wald herum und hab Euch ein paar Leberblümchen mitgebracht

Über mich 14.03.2011, 19.55 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Mein Mann als Glücksfee~

So ihr Lieben - es ist vollbracht. Diese Woche gehen also noch zwei kleine Päckchen auf die Reise.

Das Schmuckset aus Murano-Glas das ich auf den Kommentar No. 5000 gesetzt habe, hat sich Katinka erschrieben im Februarrückblick. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch.



Und aus den beiden Venedigfotobeiträgen habe ich mal alle Kommentatoren zusammengeworfen in die Lostrommel, denn ich hab Euch ja gesagt, dass ich hier ein weiteres Kettchen aus Muranoglas liegen habe für Euch.



So schaut das aus, hatte es Euch ja noch gar nicht gezeigt gehabt.

Mein Mann hat sich in seiner ganzen irdischen Eleganz als Glücksfee angeboten und hat aus ingesamt 17 Losen die Nr. 7 gezogen und somit kann ich Euch sagen, dass das Glasherzerl nach Sachsen geht. Ganz in die Nähe wo ich hoffentlich auch bald hinfahren werde. Glückwunsch an Dich liebe Namensvetterin. Träumerle Kerstin.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran. Mir hat das auf alle Fälle viel Freude gemacht. Euch so ein wenig eine meiner Lieblingsstädte näher bringen zu dürfen und so viel Feedback von Euch zu bekommen. Ich fand es auch sehr interessant welche Masken Euch so gefallen, einen eindeutigen Favoriten konnte ich jetzt allerdings gar nicht ausmachen. Aber ich denke das Pärchen in Blau und der Neptun haben Euch am meisten zugesagt.
Vielen Dank!!

Über mich 08.03.2011, 20.09 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8331
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6827
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3