Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fragen

Freitagsfragen - Wohnsituation

1. Wo lebst Du (Innenstadt, Vorort, Land etc.)?

 In einer kleinen Gemeinde vor den Toren Darmstadts 

2. Wie lebst Du (bei Eltern, eigene Mietwohnung, Eigentumshaus etc.)?

 In einer Mietwohnung

3. Wie sind Deine eigenen "vier Wände" aufgeteilt (Zimmeranzahl, Art der Zimmer etc.)?

 80 qm, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer was derzeit mein Büro ist, Küche und Bad

 

4. Wie bist Du hauptsächlich eingerichtet (Stil, Farben etc.)?

 Das Schlafzimmer ist relativ modern mit silber/blauen Möbeln - der englische Schreibtisch dort passt hier eigentlich nicht rein ;-) Ansonsten eher so im Landhausstil, viel Holz und gemütlich

 

5. Lebst Du alleine? Wenn nein, wer wohnt mir Dir?

 mein großer Schatz und unser kleiner Schatz

 

6. Bist Du mit Deiner gesamten Wohnsituation zufrieden (Lage, Art der Wohnung, Wohnungseinrichtung etc.)? Wenn nein, was würdest Du gerne ändern?

 Alles ;-) - Ne ehrlich, wenn wir könnten wie wir wollten hätten wir schon längst ein schnuckeliges Reihenhaus in Bayern


Über mich 04.11.2005, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

200 Dinge - 3. Teil

"200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte".

Dinge 21-30


21. Babywindel wechseln

mach ich doch täglich - ich hätte von der ersten Windel an zählen sollen, wieviele bis auf den heutigen Tage zusammengekommen sind

22. Heißluftballon

eine Fahrt mit selbigem hab ich schon verschenkt - aber selbst bin ich leider bislang noch nicht in den Genuss gekommen - ich stelle mir das sehr aufregend vor

23. Meteoritenhagel beobachten

letzten Sommer war so eine Sternschnuppenzeit - ich hab mich nachts ganz bewußt auf den Balkon gesetzt und meine Augen gen Himmel gerichtet und war von diesem Naturschauspiel fasziniert

24. Champagnerrausch

Jepp ;-) Ich war eingeladen - selbst wär mir so ein Rausch zu teuer, da greif ich lieber zum Sekt

25. Mehr als man sich leisten kann für einen guten Zweck spenden

Ja weil mir diese Sache sehr wichtig war und am Herzen lag

26. Nachthimmel durch ein Teleskop anschauen

wer leiht mir eines? ;-)

27. Lachanfall im unpassendsten Moment

oje - erinner mich nicht daran - ich wär am liebsten eine Maus gewesen und im nächsten Mauseloch verschwunden

28. Schlägerei teilnehmen

ein Mann hat immer die Wahl - eine Frau auch
Nein Danke, ich duelliere mich lieber mit Worten

29. beim Pferderennen gewinnen

wenn auch Gewinne unter 50 Euro zählen?

30. Blau machen

ich war so frei ;-)

Über mich 28.10.2005, 12.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist das??

Wir haben hier in der Gegend hauptsächlich Getreide- und Gemüseanbau, weniger Viehzucht so wie ich es aus Bayern gewohnt bin.

Sehr interessant was hier so alles angebaut wird. Bei unseren Spaziergängen wird oft mit den Fingern gedeutet: "Da Weizen, da Hafer, da Kartoffeln, da weisser Spargel - ah und da drüben der grüne, der nach oben wächst" ... und enden nicht wenig oft in Diskussionen da jeder anderer Ansicht ist.

Momentan wird der Weißkohl geerntet. Ja den kenn ich und weiß wie er aussieht

Aber bei dem merkwürdigen Kraut was auf den nachfolgenden Photos zu sehen ist, versuche ich seit wir hier wohnen (ok, sind nur 2 Jährchen), herauszufinden um was es sich handelt.
Ich habe immer auf Dill getippt, aber das scheint mir nun doch abwegig.
Es riecht nach nichts, es wächst ziemlich hoch....und es wird scheinbar nie geerntet. Ich seh das über Monate hinweg.

Ich musste es heute unbedingt ablichten. Die Sonne schien in schönster Pracht und man meinte von Ferne die Äcker stünden in Flamme
n.

Über mich 27.10.2005, 21.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Erledigt

Wie ich blogge?!

Über mich 19.10.2005, 09.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Trackback-Url

Mal ganz naiv gefragt: Was hat es damit auf sich??

Über mich 13.10.2005, 21.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

200 Dinge - 1. Teil

"200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte"

Dinge 1 - 10

1. Kneipenrunde bezahlen

mh...*überleg*....*amkopfkratz*.....bestimmt schon gemacht...aber da muss ich wohl so blau gewesen sein, dass ich es heute nicht mehr weiß ;-)

2. mit Delfine im offenen Meer schwimmen

bislang noch nicht - ich hab sie vom Schiff aus beobachten können, als sie nebenher geschwommen sind - Aber das wäre ein großer Traum von mir - Ich liebe Delphine!!

3. Berg besteigen

Einen? ;-) Um ehrlich zu sein, ich kann sie nicht mehr zählen
Ein Hobby meines Vaters - Kinder auf den Berg mitschleppen


4. Testrunde im Ferrari

Das war geil traumhaft!!! Aber auf Dauer kein Auto für mich.

5. große Pyramide von Gizeh

Ich hoffe sie steht noch bis ich da mal langkomme

6. Tarantel auf der Hand

Leider!! noch nicht - possierliche Tierchen

7. im Kerzenlicht zu Zweit ein Bad

ei logo

8. "ich liebe dich" sagen und es meinen

nur!! - sonst käme es mir nicht über die Lippen

9. Baum umarmen

ein elementares Gefühl!!!!

10. Striptease bis zum Ende

ähm...ähem..ja


Über mich 13.09.2005, 13.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5202
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3