Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Februar~

1. März. Meteorlogischer Frühlingsanfang. Und somit hab ich pünktlich meinen Blog in ein neues Kleidchen gepackt. Blumig - in bleu ;-) Ich hoffe es gefällt.

Der Februar 2010 ist somit auch Geschichte und Zeit ihn im Geiste nochmal zu durchwandern.

Das schönste Ereignis war ganz sicherlich die Fahrt zum Carnevale di Venezia. Die ganze Zeit über wollte ich Euch schon davon berichten, aber meine Zeit ließ das leider nicht zu. Dafür hat mein Schnäuzelchen in die Tasten gegriffen und den Tag beschrieben.
Ich liebe Venedig. Hab das von meiner Mama in die Wiege gelegt bekommen, bzw. hab wohl zuviel venezianische Luft im embryonalen Zustand abgekommen ;-) War unzählige Male schon dort, auch beim Karneval. Aber einige Jahre nun nicht mehr und es hat sich vieles verändert, nicht zum Guten. Es war zum Karneval schon immer viel los in Venedig, aber diese Massen heutzutage sind schon unappetitlich.
Dennoch konnte ich die Atmosphäre und die Masken genießen. Und geknipst hab ich natürlich auch ein wenig (allerdings weniger als vermutet *gg*). Meine schönsten Fotos hab ich Euch mal in einer Diaschau zusammengestellt.



Wort/Satz des Monats:
  "Oh, Mama dann hab ich ja jetzt schon 400 Cent Taschengeld!" oder "4 Stunden sind 8 halbe Stunden" - Von Sohnemann wird derzeit Alles gezählt, gerechnet oder umgerechnet *gg*

Wetter:        Anfang des Monats hat Regen den schönen Schnee weggeschleckt, die Spitzen der Schneeglöckchen konnte man erkennen, die aber ein paar Tage später wieder kräftig zugeschneit wurden und der Schnee hielt sich bis Ende Februar als es deutlich milder wurde
 
Geburtstage:   Meine liebe Mama

Buch des Monats:    Nacht der Stachelschweine - Felicita Mayall
Film des Monats:     Zodiac - Die Spur des Killers
Musik/CD des Monats:   Brings - Halleluja  - und diverse kölner Karnevalsmusik

Friseurtermin:     Nein
Arzttermin:         Ja

Getränke:         Eine Flasche Rotwein mit Mama und meinem Schnäuzelchen ganz nahe an der Rialtobrücke
Essen:              Gaisburger Marsch

Schönstes Erlebnis:     Eindeutig Karneval in Venedig 
Schlimmstes Erlebnis:  Gabs es zum Glück nicht 
Ärgernis des Monats:   Hauptsächliches nebensächlich präsentiert bekommen
Erkenntnis des Monats:  Im Suff *hick* sagt man viel
Leidenschaft des Monats:    SIMS3 spielen

Stimmungsbarometer:  Stimmung gut, wäre da nicht mein neu aufgeflammtes Zervikozephales Syndrom. Nun bekomme ich eine Schmerztherapie incl. Tetrazepam für die Nacht, ausserdem manuelle Therapie mit Wärme - ausserdem sehr nachdenklich
 
Bild des Monats:



Schaut böse aus ;-) Ist aber nur geschminkt. Der Petrus bei unserer Komödie "Passion" von Gerhard Löw hat von den Oberammergauern was auf die zwölf bekommen *gg

Vorschau auf März: Freuen darf ich mich diesen Monat auf Wolfgang Ambros, Eros Ramazotti und mit Mama gehts zu Semino Rossi. Die geht dann mit Schwesterchen auch noch zum Musikantenstadl, aber das muss ich nicht unbedingt haben ;-)

Über mich 01.03.2010, 23.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Eveline

:herz: Die Bilder von Venedig sind toll, die Masken - klasse!! :bravo:

vom 08.03.2010, 23.39
Antwort von Über mich:

Vielen Dank 
11. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,

hachja Venedig - mir hat es ja super gut gefallen im letzten Jahr und den Karneval würde ich sehr gern mal dort erleben. Tolle Fotos hast Du gemacht!

Dein Blogoutfit gefällt mir sehr gut, hoffentlich ist wirklich bald Frühling!

Und zu guter Letzt habe ich eine Aufgabe für Dich: Zeigst Du mir bitte eine Faulpelz...
Hier klicken

Liebe Grüße
Katinka

vom 04.03.2010, 23.19
Antwort von Über mich:

Ich möchte auch mal wieder im Sommer hin, einfach durch die Gässchen und Brückchen wandern, schauen, knipsen, erfreuen. Ohne Zeitdruck und Touristengedränge!!
Mal schauen wann das klappt, soweit wäre es nicht zu fahren.

Die Faulpelze stehen da oben ;-)
Danke für die Aufgabe!
Lieben Gruß
Kerstin

10. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :) :)

das sieht wirklich klasse aus, dein neues Frühlings-Outfit, damit lockst du sicher den noch etwas zögerlichen Frühling an :)

wow ..beeindruckend geschminkt, das sieht sehr realistisch aus! und die Masken sind auch toll ..Venedig würd mich schon mal reizen - aber Menschenmassen sind auch nicht meins.

Zodiac haben wir auch gesehen - sehr beeindruckend, gell? fand ihn gut gemacht.

ganz liebe Grüsse an dich :kuss:
Ocean

vom 04.03.2010, 10.01
Antwort von Über mich:

HOffen wir, dass sich der Frühling damit endgültig locken lässt ;-)
Morgen erst mal Schnee!!!

Ja Zodiac hatte ich bei dir schon im Kommentar erwähnt, daher weiß ich dass ihr den gesehen habt ;-) Sehr langatmig zwischendrin, aber doch auch sehr spannend!

Lieben Gruß
Kerstin

9. von Beate Neufeld

Hallo Kerstin!
Ich zeig dir meins, schau mal hier:
Hier klicken
Zeigst Du mir ebenfalls: ETWAS AUS VERGANGENEN ZEITEN ?
Liebe Grüße von:
Beate

vom 03.03.2010, 10.03
Antwort von Über mich:

Aufgabe gelöst ;-)
Vielen Dank dafür!!!
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Jana

Ich habe mir deine Venedig-Masken Bilder angeschaut. Ich finde sie so toll und ich würde auch gerne einmal dabei sein, wobei mich deine Erzählung zu den Massentouristen ganz schön abschreckt.

Ich habe eine neue Wochenaufgabe für dich: Hier klicken-%E2%80%A6-14/

Viele Grüße, Jana

vom 03.03.2010, 09.41
Antwort von Über mich:

Ja man muss schon ein bisschen leidensfähig sein wenn man sich dort ins Gewühl schmeisst. Aber die Eindrücke machen das fast wieder wett ;-)

Danke für die Aufgabe, hab sie auch prompt gelöst!!

Lieben Gruß
Kerstin

7. von Chinomso

Ich bin ganz hin und weg. So wunderbare Fotos. Die Diashow ist ne Wucht.

Und auch die Idee, den Monat mal rückblickend zusammen zu fassen, gefällt mir sehr.

vom 02.03.2010, 19.39
Antwort von Über mich:

Vielen lieben Dank für das Kompliment!!



6. von April

Solche Rückblicke sind immer interessant; mir ist das im Moment zu viel Arbeit. Aber man sollte es für sich immer machen.
Ganz, ganz supertoll sind deine Fotos von Venedig. Ich gucke sie jetzt noch ein zweites Mal. Schade immer nur, dass es dort so voll ist. Venedig ist und bleibt eine zauberhafte Stadt, wenn man außerhalb der Touristenwege herumläuft.

vom 02.03.2010, 16.00
Antwort von Über mich:

Ich nehme mir die Zeit, ich erfreue mich selbst dran und kann immer darauf zurückgreifen. So ein bisserl Tagebuch soll mein Blog sein.

Venedig auf Seitengassen zu erkunden ist sehr spannend und ereignisreich. Aber man sollte sich entweder ein bisserl auskennen oder zumindestens eine Karte dabei haben, man kann sich auch schnell mal verlaufen.
Lieben Gruß
Kerstin
Und schön, wenn Dir die Fotos gefallen haben!!

5. von Quizzy

Deine Diashow ist wirklich eine Schau! :bravo:
Ich hab ja bei Sandys Bericht schon eine Riesenlust bekommen, nächstes Jahr mal live dabei zu sein, aber wenn ich die stimmungsvollen Fotos mit den Brücken und Lampen sehe, werde ich wohl nicht mehr so lange warten, endlich mal Venedig im Winter zu sehen!
Liebe Grüße
Renate

vom 02.03.2010, 09.49
Antwort von Über mich:

Vielen Dank!!!!
Venedig ist immer eine Reise wert. Blöder Pathos, aber wahr ;-)

Und gerne nehmen wir Dich nächstes Jahr zum Karneval mit!!
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Kerstin

Liebe Kerstin,

das glaube ich Dir gerne, dass der Karneval in Venedig ein ganz besonderes und tolles Ereignis war. Kann man wohl wenig bis gar nicht mit dem vergleichen, was hier bei uns stattfindet. Toll. Auch Deine Bilder sind wunderschön.

Überhaupt finde ich Deinen Monatsrückblick hier immer wieder klasse - eine sehr schöne Angewohnheit ;-)

Sei lieb gegrüßt von Deiner Namensvetterin :herz:

vom 02.03.2010, 05.07
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Namensvetterin,

Nein, das kann man in der Tat absolut nicht miteinander vergleichen. Da ist einfach Alles anders *gg*

Ja den Monatsrückblick mach ich nicht nur für Euch, sondern eher mehr für mich.
Wichtiges festhalten, um bei auftauchenden Fragen zurückgreifen zu können. Und das passiert des öfteren ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von Angela

moin liebe Kerstin,
es kribbelt in den Fingerspitzen beim Anblick des neuen Outfits:) Balkon, Garten, man möchte in der Erde wühlen, Blümchen sortieren und die ersten Sonnenstrahlen spühren.
Herrlich....
Liebe Grüße
Angela

vom 02.03.2010, 04.20
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Angela,

ja hier kribbelt es auch, aber wir müssen wohl erst mal noch zurückstellen. Unser Sonnenschein vom letzten Wochenende wird sich erst mal nicht wiederholen. Hier ist Schnee angesag :-(
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Sammy

huhuu liebe Kerstin,

schoen sieht er aus dein blog, gefaellt mir richtig gut und man fuehlt sich so willkommen hier.

schade, dass ich noch so klein war als ich mit meiner familie damals in Italien gelebt habe. da haben wir natuerlich auch venedig besucht. einfach traumhaft diese stadt im wasser. ach jetzt komme ich wieder so richtig ins schwaermen *seufz* es ist ja schon sooo lange her, aber vergessen werde ich es NIE...

lg
Sammy

liebe gruesse
Sammy



vom 02.03.2010, 00.55
Antwort von Über mich:

Ihr seid auch alle willkommen!! Und ich freu mich wenn ihr hier seid.

Venedig ist ja nicht aus der Welt, aber zugegeben von Dir aus weit weniger leicht zu erreichen. Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit zu einem Italienurlaub??
Und schön wenn man so von seinen Erinnerungen zehren kann!!

Sei lieb gegrüßt
Kerstin

1. von Helmut

WWWOOOWWW KLASSE , dein neues frühlingshaftes Blogoutfit. :bravo: :bravo: Mei den Musikantenstadl brauchst dir wirklich ned antun.... Gut, wenn dein Sohnemann schon frühzeitig mit Geld umgeht und rechnen lernt. Das wurde bei mir versäumt :griiiins: :griiiins: Ich habe heute Inventur auf meinem Balkon gemacht. So wie es ausschaut darf ich ALLE Pflanzen ersetzen.
Ich wünsche dir einen guten Tag und gute Besserung.
Lieben Gruß
Helmut

vom 02.03.2010, 00.16
Antwort von Über mich:

Vielen Dank *knicks* Freut mich wenn es ankommt!!

Unser Terrassenpflanzen haben alle in der Garage überwintert und schauen gut aus. Der Oleander setzt Knospen an, was mich sehr freut. Und die Palmen stehen eh schön im Warmen!!
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5449
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3