Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Antworten

~Gefrierbrand~

ist es NICHT - soviel steht fest ;-)

Aber weiß von Euch zufällig jemand was das für ein Befall ist und wie man am besten vorgehen kann dagegen??


Über mich 30.05.2011, 11.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - März~

buttontierischenaehe.jpgEin Monatsfoto von meinen ganzen Fotoprojekten fehlt noch. Und zwar zu Angies Tierischer Nähe.
Nicht vergessen, aber fast vergessen zu bloggen *gg* Das Foto hab ich doch schon ein paar Tage im Kasten, seit ich mit Frau Teufelsweib samt Kids mal wieder in München im Tierpark war.
Und da saßen die Lemuren wie die Hühner auf der Stange, das musst ich einfach knipsen. Tierische Nähe im wahrsten Sinne des Wortes ;-)




Katta (Lemur catta)

Ob von denen eine Ingeborg heisst?? ;-)
Ja das ist mein zweiter Vorname, den war ich Euch doch noch schuldig!!

Über mich 21.03.2011, 19.05 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer ist das? - Teil 2~

Ahnungslos und brav saß ich an meinem Schreibtisch und kam meinem Broterwerb nach, als ich plötzlich einen markdurchbohrenden Schrei vernahm.

Auweia, dachte ich mir, das kann nur Mama sein. Da wird doch nix passiert sein und eilte ins Parterre. Ziemlich historisch hysterisch aufgelöst versuchte sie mir zu erklären, dass ihr aus dem Wäschekorb im Trocken- und Heizungskeller eine große Maus entgegensprang.

Todesmutig bin ich in den Heizungskeller gestapft um mich mit der Bestie Aug in Aug gegenüber zu sehen. Also bin ich in den Keller runter und hab mir mal das Mäuserl betrachtet. Habs gefunden und gesagt: "Moment Mäuserl, bin gleich wieder da!"
Und kam mit Kamera zurück. Was ein Blogger ist wird das Mäuserl wohl eher weniger interessieren???

HIER hab ich Euch ja gefragt WER das ist!! Gut, ziemlich aufgeplustert. Aber das ist weder Hamster noch Chinchilla, sondern eine einfacha und ordinäre Feldmaus bzw. eine drahtdurchbeissende Feldmaus, sonst wäre die nicht durch das Abluftgitter gekommen.



Dank einer Lebendfalle konnte ich sie relativ schnell wieder ins Freie befördern. Aber die wollte ja gar nicht weg!!! War ihr wohl einfach zu kalt da draussen?? Gut für mich, konnte ich doch noch ein schönes Abschiedsfoto von ihr machen, um Euch zu beweisen, dass es wirklich ein Mäuserl ist. Hab ihr noch kurz übers Kopferl gestreichelt und bin nach Hause.

Über mich 27.11.2010, 11.26 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blog-Stöckchen~

Bei Sammy hab ich dieses Stöckchen aufgegriffen und möchte es gern beantworten. So ticke ich beim Bloggen - wie tickt ihr? ;-)   ...weiterlesen

Über mich 11.11.2009, 18.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Spinne und ich - oder - Ja spinni?~

Was würdet ihr machen?

..wenn ihr nachts um 2 Uhr nach einem spannenden Thriller todmüde ins Bett fallt und direkt über Eurem Kopfteil so eine richtig dicke fette schwarze Winkelspinne erblickt???

Hatte ich HIER gefragt. Und ich bin Euch ja noch meine Antwort schuldig ;-)

Bei den Kommentaren fehlte mir die Männerquote, wobei ich nicht behaupten möchte dass die Antworten groß anders ausgefallen wären.

Ich bin immer wieder überrascht wie weit verbreitet die Angst vor Spinnen ist. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, würde es aber gerne verstehen.

Somit könnt ihr Euch meine Variante wohl schon denken.

Richtig. Ich sah sie, bettete mich und schlief tief und fest ohne auch nur einen Gedanken an die schwarze über mir zu verschwenden ;-) Morgens war sie weg!

Wir haben übrigens derzeit auch eine die im Bad übernachtet. Abends kommt sie zum Fenster rein ins Warme und morgens lassen wir sie wieder gehen. *gg*


Über mich 26.10.2009, 11.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7987
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3