Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erinnerungen

~Wies´n-Check~

DER WIESN-TRADITIONALIST
Sie lieben das Oktoberfest für seine lange Tradition. Jedes Jahr holen Sie Ihre Landhaus-Mode aus dem Schrank und pilgern auf die Theresienwiese, um einen netten Abend bei einer Maß und Blasmusik zu verbringen. Betrunkene Raudis und Schickimicki-Zelte sind Ihnen ein Gräuel. Sie fühlen sich nur dort wohl, wo es zünftig und gemütlich zugeht wie zum Beispiel bei der Fischer-Vroni oder im Armbrustschützenzelt. Dort finden Sie garantiert ein Plätzchen, wo Ihnen niemand auf die Füße trampelt oder auf den Tisch steigt, während Sie versuchen, ein Hendl zu essen.

In welchem Zelt fühlst Du Dich am wohlsten?? --> Zum Test



Beweisphoto ;-)

Bei der Fischer-Vroni bin ich schon gesessen,
da konnt ich noch nicht mal Prost sagen ;-)


Über mich 25.09.2006, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kaffeemilch~

So sah 1977 ein Campingkaffeetisch aus! Jedenfalls bei uns! ;-)

Mir gehts aber eigentlich um die Kaffeemilch oder Kaffeesahne.
Und die Dose die da steht, müsste doch eine sein?

Latissa??? Noch nie gehört!! Vielleicht der älteren Bloggergemeinde ein Begriff?


 

Über mich 22.09.2006, 15.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Spiegelverkehrt~

Ich bin mal wieder am Einscannen alter Dias und war für mich auf der sicheren Seite, wie ich die Dias in den Scanner einzulegen habe, damit ich sie entsprechend seitenrichtig kopieren kann.

Tja, wenn mein Herr Papa vor 30 Jahren mal nicht so schludrig gewesen wäre, hätte meine Arbeit ja auch durchaus System.

Papa hat die Dias selbst eingerahmt, und hat es mit hinten und vorne wohl nicht so ernst genommen ;-)

Die meisten Photos hab ich noch vor meinem geistigen Auge und erkenne sofort wenn was nicht stimmt. Bei einigen auch praktischerweise sofort durch spiegelverkehrte Schrift.
Und andere wiederum kommen mir durch merkwürdig entglittene Gesichtszüge spanisch vor ;-)
Aber man muss schon wirklich sehr genau schauen, dass mir nicht doch ein Spiegelverkehrtes unter kommt. Bei Gebäuden und Landschaftsaufnahmen gar nicht so einfach!!

Nun denn, ich hab mir die Arbeit aufgehalst, da muss ich jetzt durch!

Über mich 22.09.2006, 13.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Chic~

Immer Chic angezogen hat mich meine Mama, jenes Modell ist Handarbeit.

Man beachte vor allem das dicke Pflaster auf dem Oberschenkel - die Narbe hab ich heute noch.


Über mich 20.09.2006, 16.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gegangen~

Was veranlasst einen Menschen seinem Leben selbst ein Ende zu setzen??

Du bist ihn gegangen - diesen einen Schritt - heute vor 8 Jahren.

Ein Sonntag vormittag. Dein allsonntäglicher Spaziergang am Auerbach, nach Reisach vorbei am Kloster. Oma zuhause am Herd und den Sonntagsbraten am vorbereiten.

Aber pünktlich zum Essen warst Du nicht und Oma hat sich Sorgen gemacht. Bis die Polizei an der Tür stand, mit Deinen Sandalen in der Hand, das Leder zerrissen.

Züge waren Deine Leidenschaft. Hast Du deshalb diesen Freitod gewählt? Ein Gespräch mit dem Notarzt lässt keine andere Möglichkeit zu. Du bist gegangen, freiwillig.

Begreifen können wir das bis heute alle nicht. 86 Jahre, gesund, fit, täglich spazieren gegangen, 2 x die Woche beim Schwimmen, Einkäufe selbst erledigt und mit Oma einen intakten Haushalt geführt. War es die Angst vor dem Alter? Nicht mehr so agil zu sein wie Du immer warst? Die Angst abhängig von anderen zu werden?

Wir warten bis heute auf eine Antwort, aber die werden wir wohl nie bekommen.

Opa ich vermisse Dich!

Über mich 16.08.2006, 15.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Trocken Brot~

Diese Photo hab ich grad beim Dias einscannen in die Finger bekommen.

Meine Schwester und ich einträchtig am futtern.

Am Entenfutter futtern! Trocken Brot ;-) Muss lecker geschmeckt haben. *gg*

Wehe wir hätten es essen müssen!!

Foto entfernt

1976 Feldafing/Starnberger See mit Hund Stubsi

Über mich 18.07.2006, 12.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Treffpunkt Herz~

Anlässlich des 80. Geburtstag von Peter Alexander am 30.06. gabs gestern nach der offiziellen Geburtstagsshow ein Wiedersehen mit

Lou van Burg "Mr.Wunnebar" († 26.April 1986) - Katja Ebstein -
Kurt Edelhagen († 08.Februar 1982) - Elisabeth Flickenschildt († 26. Oktober 1977) - Peter Frankenfeld († 4. Januar 1979) - Hansjörg Felmy -
Franz Grothe († 12. September 1982) - Johannes Heesters -
Paul Hörbiger ( † 05. März 1981) - Heidi Kabel - Alice und Ellen Kessler -
Gustav Knuth († 1. Februar 1987) - Paulchen Kuhn -
Hans-Joachim Kulenkampff († 14. August 1998) - Hellmut Lange -
Robert Lembke († 15. Januar 1989) - Theo Lingen († 10. November 1978) -
Inge Meysel († 10. Juli 2004) - Erik Ode ( † 19. Juli 1983) -
Lilli Palmer († 27. Januar 1986) - Liselotte Pulver - Rudolf Prack († 3. Dezember 1981) - Ilja Richter - Marika Rökk († 16. Mai 2004) - Hans Rosenthal († 10. Februar 1987) - Anneliese Rothenberger - Heinz Rühmann († 3. Oktober 1994) - Heinz Schenk -
Gisela Schlüter († 28. Oktober 1995) - Rudolf Schock († 13. November 1986) -
Günther Schramm - Gunther Sachs - Heinz Sielmann - Hans Söhnker († 20. April 1981) - Ernst Stankovski - Ingrid Steeger - Horst Tappert - Vico Torriani (†25. Februar 1998) - Olga Tschechowa († 09. März 1980) - Luise Ullrich († 22. Januar 1986)

und natürlich "Peter dem Großen" -

Peter Alexander


Gänsehautfeeling!! Das hat Erinnerungen hervorgerufen - wie ich mit meinen Großeltern oder mit meinen Eltern früher extra länger aufbleiben durfte für solche tollen Shows!!

Alles hat seine Zeit, und soetwas wird nie wiederkehren!

Über mich 17.07.2006, 15.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Urlaubsreif~

1 Jahr ist er nun schon wieder her, unser letzter Jahresurlaub.

Und ich schwelge gerade in Erinnerungen. Schön war es dort oben im Norden, genauer gesagt in Dornumersiel und Umgebung.

Und da wir auf den diesjährigen Urlaub noch ein paar Tage warten müssen, hol ich mir mal ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Blog mit Strandimpressionen vom letzten Jahr.
Heuer geht es genau in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich in die Heimat, ins schöne Bayern, in den tiefen Süden. ;-)

Über mich 15.07.2006, 10.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~1. Juli 1938~

Lieber Papa,

auch Du würdest heute Geburtstag feiern. Leider müssen wir diesen Tag zum 4. Male ohne Dich begehen.

Und ich denke an Dich, heute und jeden Tag!

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass ich gleich 2 sehr liebe Menschen an meiner Seite habe, die denselben Ehrentag haben wie Du. Ein Datum dass mir immer sehr am Herzen lag und mit den Jahren immer wichtiger geworden ist.

3 liebe Menschen die nicht unterschiedlicher sein könnten, die aber dennoch Parallelen haben. 3 liebe Menschen die ich in mein Herz geschlossen habe.


Als Knabe verschlossen und trutzig,
als Jüngling anmaßlich und stutzig,
als Mann zu Taten willig,
als Greis leichtsinnig und grillig!
Auf deinem Grabstein wird man lesen:
Das ist fürwahr ein Mensch gewesen!

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Über mich 01.07.2006, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Wie geht es weiter?~

Wasser ist zum Waschen da,

Faller-ri und Faller-ra

Auch zum Zähneputzen

kann man es benutzen!!


Geht das Verslein noch weiter oder soll es das schon gewesen sein?? Na, kann mir das einer sagen??
Komisch, dass ich mir ausgerechnet heute den Kopf darüber zerbreche, obwohl ich diese Zeilen schon seit über 30 Jahren kenn ;-)



 

Über mich 17.06.2006, 19.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5158
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3