Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

~1. Juli~




Liebste Freundin,

ich freue mich Dir zu Deinem 30. Geburtstag gratulieren zu dürfen!


Alle Deine Wünsche mögen sich erfüllen, und die Sonne möge allzeit für Dich scheinen.
Und sollten doch einmal ein paar Wolken am Himmel auftauchen, dann hoffe ich meinen Teil dazu beitragen zu können, diese ganz schnell wieder vertreiben zu können, damit man sich an diesem herrlichen Lachen in Deinem süssen Gesicht wieder erfreuen kann.

Leider trennen uns heute viele hundert Kilometer, aber wir holen das Feiern zur gegebenen Zeit nach. ;-) Und somit wünsche ich Dir heute einen supermegatollen Geburtstag, mögest Du feiern nach allen Regeln der Kunst und Dich hochleben lassen.

Ab heute darf man Dir also auch über die Straße helfen?! Willkommen im Club Süsse!!

Danke für Deine Freundschaft, Danke dass es Dich gibt!!

HDL

Ein Freund ist jemand,
dem man den ganzen
Inhalt des Herzens reichen
kann, weil man weiß,
daß er ihn mit zärtlicher
Hand annehmen und
sichten wird. Er wird
behalten, was
behaltenswert ist und den
Rest mit einem sanften
Atemzug davonpusten.

Unbekannt




Über mich 01.07.2006, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Auf speziellen Wunsch~

einer gewissen Dame namens "Na Ich" hier nun also mein Bericht
"Kerstin-im-kleinen-blauen-Haus"

Mh...lach...soviel fällt mir dazu gar nicht ein, denn so sensationell war es nun auch nicht. ;-)
Ein schönes Geschenk hatten wir. Alle Mann der Hausgemeinschaft haben zusammengelegt für einen Gutschein in einem tollen Weinfachgeschäft, damit er sich seinen portugiesischen Wein selbst aussuchen kann.
Das ganze überreicht mit einem Weingeschenkkarton und einem Rosenarrangement, das unsere Conny wirklich superschön verpackt hat.

Tja so sind wir dann rübergedackelt, alle Mann. Nein nicht ganz, ein Mann fehlte. Nämlich meiner. Der wollte nachkommen sobald Holland das Spiel in trockenen Tüchern hatte. Ergo, er kam nach Spielende. ;-)

Ich war ziemlich überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet: Der Garten hinterhalb des blauen Hauses ist riesig. Wenig Wiese, dafür aber ein gepflastertes Rondell, mit viel Steinstatuen. Dort tummelten sich auch schon unzählige Gäste herum. Bänke und Tische waren aufgestellt, ausserdem 2 Getränkestände. Die Terrasse wurde zur Bühne umfunktioniert, und hinten im Garten ein riesengroßer Holzofen. Dort haben wir auch den Gastgeber angetroffen, Pizzabackenderweise. Und das hat er fast den ganzen Abend gemacht. Macht ihm Spass, meinte er.

So eine Pizza haben wir dann auch gleich bestellt, Bierchen dazu zapfen lassen und haben uns alle zusammen ein freies Plätzchen gesucht.
Lange sitzen war aber nicht, denn meinen Filius zog es zu den anderen Kindern. Er wollte Ballspielen.
Gespielt wurde auf Hof am Eingang, und leider hat unser Portugiese noch keine Tore dran. Meinen Sohn zog es quasi magisch auf die STraße, und somit war ich ständig beschäftigt ihn abzulenken.
Als Holger dann kam, hatte ich Schichtwechsel ;-) Pizza fertig gegessen, ein wenig getrunken, dann wieder Schichtwechsel.
Plötzlich war Tizian auf dem Schulgelände und maschierte die Metalltreppe zu den Klassenzimmern im 1. Stock hoch. 2 Mädels haben ihm den Maschendrahtzaun hochgebogen und er lustig drunter her. Doch so sicher ist das kleine Männlein auf Treppen noch nicht und Mama bekam fast einen Herzkasper. Nur unter dem Zaun passte ich natürlich nicht durch. Also aussenrum und hoch auf die Mauer und spring wieder runter von der Mauer. Wie ein junges Reh ;-)
Wieder zurück auf dem Hof, ist er mir schon wieder entwischt, diesesmal die andere Richtung in den Garten zum Rondell. Dort wurde das Geburtstagskind gerade mit verbundenen Augen auf einen Stuhl drapiert und ich sah eine Frau mit, nunja sagen wir mal für eine Gartenparty zugegeben, ungewöhnlicher Kleidung. Lack und Leder ums genau zu sagen ;-) Mittlerweile scharten sich schon die meisten Anwesenden um das Geschehen herum und klatschten. Mein Sohnemann natürlich genau mittenrein. *lach*
Irgendjemand hat ihn gepackt und mir quasi in die Arme gedrückt, und wir traten den Rückzug an. Meine Freundin hat mir dann nachher erzählt, dass das Geburtstagskind wohl mit einem ziemlich heissen Striptease beglückt wurde. Angesichts der Uhrzeit und der Tatsache dass sehr viele Kinder da waren, fand ich diese Aktion nicht wirklich so ganz gelungen. 3 Stunden später und ohne Kinder hätt ich mir den Auftritt allerdings gerne selbst angesehen.
Tizian hat dann noch fleissig vor der Band getanzt, die wirklich super gespielt haben. 2 junge Männer, die wirklich eine enorme Musikbandbreite zu bieten hatten. Viel Italienisches haben sie gespielt, das fand ich fein. ;-)
Nachdem wir unserem Filius dann noch unzählige Male irgendwo raus, runter, rüber holen mussten und die Gesellschaft dann noch beschwingter war und zum Polonese tanzen anfing, traten wir unseren kurzen Heimweg an.
Leider mussten wir dann noch hier vom Fenster aus beobachten, dass die Polizei kam und die Musik plötzlich verstummte.
Das hat mich traurig und zugleich stinksauer gemacht. Muss denn eine Feier so enden? Zumal Silvio wirklich sämtliche Nachbarn, rechts, links, vorne und hinten eingeladen hatte, die Feier angekündigt war und hier sowieso recht selten mal wirklich was laut abgeht. Wir haben alle miteinander dieselbe Vermutung, wer die Polizei gerufen haben könnte, denn alle anderen waren auf der Feier ;-)

Über mich 20.06.2006, 09.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heute Abend~

sind wir bei unserem Nachbarn aus dem schönen blauen Haus zu einer großen Party eingeladen, unsere ganze Hausgemeinschaft mit 8 Parteien.

Der Meister feiert seinen 40. Geburtstag und gleichzeitig Einweihungsfeier für das grundaufsanierte Haus.

150 Gäste werden erwartet, es gibt selbstgemachte Pizza aus dem eigenen Holzofen, ein Spanferkel wird gegrillt und keiner wird verdursten.

Eine Live-Band sorgt für die musikalische Unterhaltung und hoffentlich für mächtig Stimmung. Ich höre von hier oben schon die ersten Takte und die Mikro-Proben! ;-)

Feiern auf Portugiesisch!!

Mal schauen wie lange Tizian heute durchhält. Aber ich denke, er wird heute nicht so schnell müde, denn er hat eine Menge Spielkameraden heute Abend.

Und ich komme schon wieder nicht zum Schreiben meines Beitrages von meinem persönlichen WM-Ereignis Südkorea - Togo. Na schieben wir es halt noch ein bisserl auf. Noch ist die WM ja nicht zu Ende!!!

Über mich 16.06.2006, 19.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~98~98~98~98~98~98~98~98~98~

Liebe Oma Elisabeth, liebe Ur-Oma, liebes Urle,

Foto entfernt

98 Jahre wirst Du heute und wir wünschen Dir von Herzen nur das Allerbeste.
Viel Gesundheit und weiterhin so einen wachen Geist und Freude am Leben und an Deinen Enkeln und Urenkelchen.

98 Jahre - in Gesundheit dieses Alter erreicht zu haben, ist ein Geschenk Gottes!


Über das Älterwerden
 
Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
so 16 oder 17 wär´.
 
Doch schon mit 18 denkt er: "Halt!
Wer über 20 ist, ist alt."
Warum? Die 20 sind vergnüglich -
auch sind die 30 noch vorzüglich.
 
Zwar in den 40 - welche Wende -
da gilt die 50 fast als Ende.
Doch in den 50, peu à peu,
schraubt man das Ende in die Höh´!
 
Die 60 scheinen noch passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
"Ich schaff´ die 80, so Gott will."
 
Wer dann die 80 biblisch überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, sucht er geschwind
nach Freunden, die noch älter sind.
 
Doch hat die Mitte 90 man erreicht
- die Jahre, wo einen nichts mehr wundert -,
denkt man mitunter: "Na - vielleicht
schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!"

Über mich 20.05.2006, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Häbbi Börsdääää~

Du bist am 17. Mai 1974 geboren.

Komisch ~ genau an Deinem Geburtstag!

Liebes Schwesterherz,

jünger werden wir leider alle nicht, und das trifft auch auf Dich zu ;-)

Und genau aus diesem Grunde gratulieren wir Dir heute zum Purzeltag.

Auch wenn keiner vermuten würde, dass Du die 32 heute geknackt hast.

Von Herzen wünschen wir Dir alles Liebe und dass Deine Wünsche und Träume sich einer nach dem anderen erfüllen mögen.
Und man möge Dich die nächsten 10 Jahre noch in der Disco auf deinen Ausweis ansprechen und Dir das Alter nicht ansehen ;-)

Foto entfernt

Daß Du allerdings noch im Sandkasten spielst, wird man Dir nicht unbedingt abnehmen! ;-)




 

Über mich 17.05.2006, 10.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~V.~

Sie haben mich den ganzen Tag getrieben. Die Gedanken an Dich. Und ich konnte mich nicht davon lösen.
Nein, nein, ich will das nicht - lasst mich in Ruhe. Geht weg ihr Gedanken, geht weg.

Sie sind da - permanent. Ich will nicht schlafen, ich kann nicht. Nicht ohne Dir zu später Stunde im Geiste meine Glückwünsche zu schicken. 39! Der 3. Geburtstag ohne mich, ohne uns.

Ja, die Menschen ändern sich, Situationen ändern sich, das Leben an sich ändert sich.

Aber sind wir dennoch nicht immer noch die, die wir gewesen sind??

Ein zurück? Ein Wir? Wird es das jemals nochmal geben? Die Tür ist zu! Für immer??

Ein "wie damals" wird und kann es nicht mehr geben. Ob ich ein Wir dennoch will?

Vielleicht ist es besser von Gedanken getrieben zu sein, an Erinnerungen an eine gemeinsame schöne Zeit? Und ich wünsche Dir für Dein Leben von Herzen das Allerbeste!! Liebe Freundin??


Über mich 01.05.2006, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~70~

Jahre alt wärst Du heute geworden!

Leider durfte ich meinen Schwiegerpapa nicht mehr kennenlernen und leider wird auch Dein Enkelchen seinen Opa nie sehen.

Und dennoch hat wohl jeder Verlust auch seinen Neubeginn.

Hätten Dein Sohn und ich nicht unsere Väter verloren, dann wäre unser Kennenlernen nicht in einer Liebe gemündet.

Deine Lieben haben Dich heute am Grab besucht und frische Blumen gebracht und unserer lieben Oma, Deiner lieben Mutter am Ehrentag Ihres Sohnes beigestanden.

Vielleicht sitzt Du mit meinem Pa dort oben auf einer Wolke, schaut beide auf uns herab und stoßt gemeinsam auf den heutigen Tag an?

Über mich 22.04.2006, 18.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Happy Birthday~

Lieber Freund,

die Sonne lacht und strahlt vom Himmel, wie es sich zu Deinem Ehrentag gehört!

Und ich würde mir so sehr wünschen für Dich, dass auch die Sonne in Deinem Herzen wieder scheinen möge und sich Dein Leben in eine andere Richtung bewegt.

Ja ich weiß, nach aussen stark und alles easy. Aber in den wenigen Momenten die Du hinter Deine Fassade blicken lässt erkennt man den weichen und traurigen Kern.

Fühl Dich gedrückt und ich hab Dich gern, auch wenn ich Dir das schon lange nicht mehr gesagt habe.

Und fühl mal bitte vor für mich, ob mit 36 die Luft dünner wird?!

Über mich 21.04.2006, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~1946~

~ Gitte Haenning ~ Udo Lindenberg ~ Franz Xaver Kroetz ~ Tommy Lee Jones ~
~Jane Birkin ~ Howard Carpendale ~ José Carreras ~ Cher ~ Amanda Lear ~
~Diane Keaton ~ Barry Gibb ~ Al Green ~ Karl XVI. Gustav (Schweden) ~
~Elfriede Jelinek ~ Marianne Faithfull ~ Fancy ~ Sally Field ~ Joe Dante ~
~ Freddie Mercury ~ Linda Ronstadt ~ Liza Minelli ~ Syd Barrett ~ Barry Gibb ~
~ Cher ~ Dolly Parton ~ Maria von Welser ~ Stefan Aust ~ Sylvester Stallone ~ ~Mireille Mathieu ~ Hans Meiser ~ Georg Danzer ~ Uschi Obermaier ~ Donovan ~
Michele Placido ~ Ludwig Hirsch ~

Ihnen allen gemeinsam, dass Sie dieses Jahr 60 werden, schon geworden sind, oder geworden wären.

Für uns bist Du der größte Star, liebe Mama!!
Und auch wenn er nun schon ein paar Tage zurück liegt, freuen wir uns schon sehr, Deinen runden Geburtstag in einer kleinen aber sehr feinen Runde in toller Umgebung gebührend zu feiern.

Dafür lässt man auch gerne mal knapp 900 km hinter sich ;-)

Über mich 05.04.2006, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Alt werd ich~

Alt und vergesslich!

Nix kann ich mir mehr merken.

Sagt jetzt bitte nicht: Dann schreibs Dir doch in den Kalender!

Der schönste Kalender nutzt nix wenn man nicht draufschaut.

Und so vergisst man dann auch leider den Geburtstag einer lieben Person.

Und diese liebe Person lädt einen dann auch noch spontan zum Geburtstagskaffee ein.

Und man steht mit leeren Händen da. *schäm* Kein schönes Gefühl!

Aber das Schöne an der Sache ist, das die liebe Person halt einfach eine liebe Person ist, und mir sowas nicht krumm nimmt, und sich einfach freut dass ich da war.

Über mich 13.03.2006, 22.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3