Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

~Yeaaaah~

Er hats geschafft!!

"War das geil oder was??" ;-) - Jo, Heinz Henn sprach mir aus der Seele.

Tobias Regner ist Superstar!

Ich freu mich mit ihm und hoffe, er kann seine Musik "leben" und seinen großen Traum verwirklichen, ohne aus Kommerzgründen verheizt zu werden, wie schon manch einer vor ihm.

Bleibt Dir zu wünschen, dass Deine Karriere erfolgreicher verläuft wie die Deiner Vorgänger Alexander und Ellie und Du in diesem Haifischbecken Du selbst bleibst.



Über mich 19.03.2006, 11.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mike Leon oder Tobias?~

Ja ich bekenne: Ich schaue Deutschland sucht den Superstar! ;-)

Und bislang war es nicht notwendig weiters große Worte zu verlieren.
Denn meinen Favoriten hab ich erfolgreich vom Casting bis ins Finale gedrückt.
Mit dem Däumchen und der einen oder anderen SMS.

Er kommt aus Bayern, ist ein sympathischer Kerl und hat richtig was drauf!

Tja heute abend ist es dann wohl soweit. Es kann nur einen geben!

Jetzt geht es um alles! Wer wird Superstar?

Für mich eindeutig: TOBIAS

Und wenn ich mich so umschaue und umhöre, dann scheint er wohl auch der Favorit für heute abend zu sein. Ich drück auf alle Fälle wieder fest die Daumen und a bisserl nervös binni a. ;-)


Über mich 18.03.2006, 18.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Dittsche goes Athen~

Ja so ganz verstanden hatte ich das schon letzten Samstag bei "Wetten, dass...?" nicht, warum denn "nur" 3 Teilnehmer vom GrandPrix-Vorentscheid ihren Titel vorstellen dürfen.
Bis ich mich dann mal etwas schlauer gemacht hab, und es gar nicht mehr wie eben diese 3 Interpreten geben wird.

Man will gewinnen, man will zeigen was man kann und somit werden eben mal die Teilnahmekriterien gestrafft und man sucht nach Profis mit hoher Show-Akzeptanz und internationalen Erfolgsaussichten? Keine Anfänger, keine Skandale, seichtes deutsches Fahrwasser und der entsprechenden Gemütlichkeit.

Ich empfinde das als in die eigene Tasche gelogen. Der Titel vom letzten Jahr war nicht der schlechteste. Das "Drumherum" um Gracia war meines Erachtens ausschlaggebend für diese Niederlage. Der gute Ruf war ruiniert und das Debakel war groß.

Wenn auch mit gemischten Gefühlen hab ich mir also den 3 er Vorentscheid gestern angetan und ich empfand alle Darbietungen nun nicht unbedingt als GrandPrixSiegertitelverdächtig, aber dennoch kann ich mit den Gewinnern Texas Lightning gut leben. Ein heiterer Country-Song, schwungvoll, wo man mitwippen kann, aber nicht unbedingt einen Sieg nach Deutschland holt.

Für Olli Dietrich freu ich mich auf alle Fälle. So kommt er in den Genuss einer GrandPrixteilnahme wie schon sein großes Idol Udo Jürgens 1966. Nur damals hat Udo gewonnen ;-)


Über mich 10.03.2006, 22.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~My Number One~

Soeben bei Veety diese nette Spielerei gefunden.

Mama hat im Kreissaal bestimmt keine Musik gehört ;-) und ich hatte bei der Geburt auch Wichtigeres zu erledigen. Aber wollen wir doch trotzdem mal schauen was sich zu diesem Zeitpunkt am Musikhimmel ganz oben befand, und ob ich diesen Titel überhaupt kenne???? Ist ja schon sooooo lange her!!!


Miguel Rios - A Song of Joy


Na für einen Geburtshit doch sehr passend!!

Und wer hat zu Deiner Geburt in die Tasten gehauen?
Schaust Du hier!


Über mich 31.01.2006, 09.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein kleiner Moment

und schon viele Jahre her!


Ich war mit meinem Opa im Schwimmbad in Kiefersfelden. Wie immer, wenn ich bei meinen Großeltern in Ferien war.

Über den Umkleidekabinen waren Lautsprecher, aus denen immer das Radioprogramm zu hören war. Und ich kann mich speziell an Reinhard Mey erinnern.

"Über den Wolken"


Und immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich grundsätzlich an meinen lieben Opa und an den Moment in der Umkleidekabine.

Heute Abend gehört im ZDF bei Unsere Besten - Jahrhunderthits.

Über mich 26.11.2005, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plötzlich

im Kopf und in der Kehle:

Drei Chinesen mit dem Kontrabass - sassen auf der Straßen und erzählten sich was,
da kommt die Polizei und fragt was ist denn das - Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Draa Chanasen mat dam Kantrabas - sassan af da Straßan and azahltan sach was,
da kammt da Palaza and fragt was ast dann das - Draa Chanasan mat dam Kantrabas

Dree Chenesen met dem Kentrebes - sesen ef de Streßen end erzehlten sech wes,
de kemmt de Peleze end fregt wes est denn des - Dree Chenesen met dem Kentrebes

Dri Chinisin mit dim Kintribis - sisin if di Strißin ind izihltin sich wis,
di kimmt di Pilizi ind frigt wis ist dinn dis - Dri Chinisin mit dim Kintribis

Dro Chonoson mot dom Kontrobos - soson of do Stroßon ond ozohlton soch wos,
do kommt do Polozo ond frogt wos ost donn dos - Dro Chonoson mot dom Kontrobos

Dru Chunusun mut dum Kuntrubus - susun uf du Strußun und uzuhltun such wus,
du kummt du Puluzu und frugt wus ust dunn dus - Dru Chunusun mut dum Kuntrubus

Drä Chänäsän mät däm Känträbäs - säsän äf dä Sträßän änd ärzähltän säch wäs,
dä kämmt dä Päläzä änd frägt wäs äst dänn däs - Drä Chänäsän mät däm Känträbäs

Drö Chönösön möt döm Köntröbös - sösön öf dö Strößön önd örzöhltön söch wös,
dö kömmt dö Pölözö önd frögt wös öst dönn dös - Drö Chönösön möt döm Köntröbös

Drü Chünüsün müt düm Küntrübüs - süsün üf dü Strüßün ünd üzühltün süch wüs,
dü kümmt dü Pülüzü ünd frügt wüs üst dünn düs - Drü Chünüsün müt düm Küntrübüs

Drei Cheineisein meit deim Keintreibeis - seisein eif dei Streißein eind eizeihlein seich weis, dei keimmt dei Peileizei eind freigt weis eist dein deis - Drei Cheineisein meit dem Keintreibeis

Ja ich weiß - wir haben Dir damals die Ohren abgesungen. Stundenlang, rauf und runter, im Haus, auf der Straße, im Auto.
Aber DU bist ja selbst schuld - hast nicht DU uns das nette Liedchen beigebracht??
Und auch dafür lieben wir Dich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über mich 14.10.2005, 21.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5414
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3