Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

STORY-PICS 2014 #5 - VOLLMOND

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgDer Januar ist vorbei - und schon sind wir beim fünften "Story-Pic 2014" - wenn das Jahr weiter in diesem Tempo vorangaloppiert dann haben wir unsere Story ja ziemlich schnell in der Tasche ;-)
Aktuell haben wir keinen Vollmond - wir müssen noch knapp 2 Wochen warten. Aber bei mir scheint er heute schon, denn ich will ihn unbedingt in meiner Geschichte dabei haben!!



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Über mich 02.02.2014, 00.43 | (22/22) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #4 - SKELETT

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgWie schnell doch 4 Wochen vergehen können. Schon sind wir beim 4. >>>Story-Pic 2014<<< angekommen.
Als ich beim Sichten meiner Fotos über dieses hier gestolpert bin war mir sofort klar, dass muss unbedingt in meine Story-Pics mit hinein.
In den Katakomben von Rom fanden sich mehrere Skelette, denn Erdbestattungen waren innerhalb der Stadtmauern nicht gestattet.
Vielleicht hat sich dieser hier ja in meiner Taverne totgesoffen? Oder aber sein Schicksal ereilte ihn in der Arena?? Oder aber es war gaaaaaanz anders ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne

Über mich 26.01.2014, 00.01 | (42/25) Kommentare (RSS) | TB | PL

AB HEUTE NUR NOCH ZWEISTELLIG

WO ist die Zeit geblieben? 10 Jahre sind vergangen seit ich meine süsse Knutschkugel das erste Mal in die Arme nehmen konnte.

Mittlerweile tu ich mir schwer ihn zu tragen ;-)
Aber ich bekomme immer noch einen Abschiedskuss, auch vor seinen Mitschülern ;-)
Ins Kino darf ich heute allerdings nicht mitkommen. "Das ist doch peinlich Mama!"



Getragen werden nur noch farbige Jeans und darauf abgestimmte farbige karierte Boxershorts, die natürlich ein wenig herausschauen müssen ;-)
Lieblingsfarbe: türkis
Die Haare werden gestylt mit Wachs und es stehen unzählige Deos und AfterShave im Bad.
Und weil Deo alleine ja nicht ausreicht hat er sich den Vorsatz gemacht ab heute jeden 2. Tag zu Duschen! Ich bin gespannt!!

Aber eine Fahrt auf dem nostalgischen Karussell muss sein, egal wie alt man ist ;-)

Happy Birthday mein Schatz!!

Über mich 20.01.2014, 09.48 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #3 - TAVERNE

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgAuf gehts in die 3. Woche bei >>>Story-Pics 2014<<<.

Wo bekam man früher einen guten Tropfen zum Trinken? Na klar in der Taverne. Die brauchen wir unbedingt in der Geschichte, damit mir meine Römer nicht verdursten!!! ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena

(Moppeline - bei Dir kann ich leider nicht kommentieren weil die Auswahl Name/URL fehlt - Vielen Dank!! (ein anderes Profil kommt leider nicht in Frage)

Über mich 19.01.2014, 10.04 | (21/21) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #2 - ARENA

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgUnd schon ist eine Woche rum und es gibt das 2. Wort für die >>>"Story-Pics 2014"<<< bei und mit >>>Sunny<<<.

Ihr erinnert Euch? 52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte
Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer



Wer sich über die bayerischen Fahnen wundert - das ganze ist eine Miniatur der >>>Kaltenberger Ritterspiele<<< auf >>>Schloss Kaltenberg<<<.

Über mich 12.01.2014, 00.01 | (23/23) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN DEZEMBER

Mit dem Rückblick auf Dezember soll 2013 dann auch abgeschlossen sein. Einen Jahresrückblick schenke ich mir dieses Jahr, möge das neue Jahr besser werden!

Wort/Satz des Monats:   "Da jodelt das Karies"  (Bei Betrachtung einer Panna-Cotta-Torte wo der Zucker förmlich herausschreit)

Wetter:    Viel zu mild für diese Jahreszeit - mal wieder keine weisse Weihnachten - dafür T-Shirt-Wetter

Geburtstage:   Nichte Fabi, mein Ex-Cheffe, Quizzy, die steinreiche Helga, das Träumerle

Buch des Monats:   ich hab keinen Titel zu Ende gelesen - hatte leider kaum ein Buch in der Hand
                     
Film des Monats:   "Unser kleine Farm" - hab die komplette Edition mit 10 Staffeln zu Weihnachten bekommen

Musik/CD des Monats:  Kamelot - Live - rauf und runter ;-)

Person des Monats (negativ o. positiv):  Eisbärin Giovanna

Friseurtermin:  nein
Arzttermin:     ja - zum Quaddeln der Achillessehnen

Getränke:         Heisser Äppler
Essen:             Rehmedaillons mit Preisselbeerbirne und Blaukraut

Schönstes Erlebnis:        Unser Ausflug nach Frankfurt und das Wiedersehen mit unseren Lieblingshessen
Schlimmstes Erlebnis:     Ein Anfall von Notdurft mitten auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt
Lustiges Erlebnis:           Sylvester mit Freunden

Ärgernis des Monats:     Mein neuer Staubsauger hat den Geist aufgegeben - zum Glück ist da ja noch Garantie drauf
Erkenntnis des Monats:    Ich habe nicht 1 einziges Plätzchen gebacken!!
Leidenschaft des Monats:  Christkindlmarkthopping (waren gar nicht so viele ;-) )

Stimmungsbarometer:     gut - wenn nicht nach wie vor die Schmerzen an den Achillessehnen wären

Bild des Monats:

Über mich 08.01.2014, 18.20 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #1 - RÖMER

Ich hab mir fest vorgenommen in 2014 wieder aktiver bei Projekten dabei zu sein. Und das erste Projekt von dem ich vernommen habe war "Story-Pics 2014", das heute bei und mit >>>Sunny<<< an den Start geht.

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgUm was geht es?
- Ich bekomme eine Story geschrieben - das alleine ist ja schon aussergewöhnlich toll!!
- Ich kann mir das Genre selbst aussuchen (oder mich überraschen lassen). Aber als Nostalgische hab ich mich natürlich für "Historisch" entschieden ;-)
- Ich zeige jeden Sonntag ein Foto dass einen Begriff darstellt, der in meiner Story vorkommen soll. Somit sind es am Ende des Jahres im günstigsten Falle 52 Wörter die die Schreiberlinge in die Story einzuflechten versuchen.
- Und obendrein ist das Ganze auch an eine Spendenaktion gekoppelt. Für jedes gesammelte Wort erhält die Adra-Stiftung 0,05 €.

So also kurz zur Erklärung - und dann gleich mein erstes Wort dass ich in meiner Geschichte wiederfinden will.



Über mich 05.01.2014, 11.44 | (18/18) Kommentare (RSS) | TB | PL

FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!




Über mich 23.12.2013, 21.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN NOVEMBER

Mit großen Schritten geht´s auf Weihnachten und 2014 zu. Und erfahrungsgemäss wie jedes Jahr ist der Dezember eines der schnellsten Monate. Aber selbst wenn man nicht in Weihnachtsstress und Hektik verfällt wird man mitgezogen von dieser Vorweihnachtsbeschleunigung. Aber hier erst mal ein Rückblick auf den November - SOVIEL Zeit muss sein ;-)

Wort/Satz des Monats:   Gaumennahterweiterungsapparatur

Wetter:    Ein Wahnsinnsmonatsauftakt - Sonne pur - da darf es dann schon mal novembrig werden - wir waren schon sehr verwöhnt

Geburtstage:   Timolein, Valentin

Buch des Monats:    >>>Schatten über Allerby: Ein Cornwall-Krimi - Rebecca Michéle<<< 
                             >>>>HIER<<< gehts zu meiner REZI

Film des Monats:  >>>Das Adlon Eine Familiensaga<<< - (vor knapp einem Jahr aufgenommen - jetzt endlich die Zeit gefunden zum Anschauen)

Musik/CD des Monats:  >>>Kamelot - The Black Halo<<<

Person des Monats (negativ o. positiv):  Dieter Hildebrandt R.I.P.

Friseurtermin:    nein
Arzttermin:       ja - beim Orthopäden

Getränke:         endlich gibts wieder die Schnee-Weisse
Essen:             Kesselfleisch und Sauerkraut

Schönstes Erlebnis:     Mein Ausflug mit Freundin in die Sauna
Schlimmstes Erlebnis:  Als ich von der Diagnose von Freundins Sohnemann erfahren habe
Lustiges Erlebnis:       Lachflash in der Sauna

Ärgernis des Monats:       meine akute Achillodynie
Erkenntnis des Monats:    Mein selbstgemachtes Apfel-Blaukraut brauch ich nicht verstecken - LECKER!!!
Leidenschaft des Monats:  Mein Vogelhäuschen bemalen (bin hoffentlich bald fertig)

Stimmungsbarometer:     durchwachsen - sehr abhängig von den Schmerzen an der Achillessehne

Bild des Monats:



Vorschau Dezember:
Unser Adventsmarkt im Ort ist schon Geschichte, aber da gibts noch weitere Märkte die uns locken könnten ;-) - z.B. Benediktbeuern (das wäre schon morgen), Gut Kerschlach und natürlich Tollwood in München. Aber am meisten freue ich mich auf Frankfurt, Weihnachtsmarkt am Römerberg. Und wir sind live dabei beim letzten Heimspiel der Eintracht vor der Winterpause. Ausserdem freue ich mich sehr unsere Lieblingshessen wieder zu sehen!! Ausserdem freu ich mich auf 2 Filme die im Kino anlaufen - Der Hobbit 2 - und Der Medikus!

Wünsche Euch ein schönes zweites Adventswochenende - Macht´s Euch schön kuschelig!!!

Über mich 07.12.2013, 20.32 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher getauscht

mit dem BÜCHER-TAUSCH-Paket von Earny from Earncastle

Vor ein paar Tagen ist es bei mir angekommen mit 20 Büchern und 2 Hörbüchern. Und seither schleich ich immer wieder drum herum. Lass mich von den Titeln inspirieren, was spricht mich spontan an? Und was geb ich anstatt dessen wieder ins Paket hinein??
Hach ......das ist schwerer wie gedacht.  Noch dazu bin ich Waage - abzuwägen und zu entscheiden ist so ziemlich das Schwerste was es gibt ;-)

Aber ich glaub ich habs ;-)



Tausch No.1:
Ziemlich schnell war klar, dass "Der Ring der Sarazenen" von Wolfgang Hohlbein bei mir bleiben wird. Hohlbein kenn ich sonst nur aus dem fantastischen Bereich, hier wartet er mit historischem auf und das reizt mich. Hier hab ich allerdings einen zweiten Teil erwischt, sprich ich muss mir zuerst mal "Die Templerin" zulegen und lesen ;-)
Hierfür wird "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou mit auf die Reise gehen. Hier sind zwar keine Tempelritter zugange, aber hier rührt ein Mönch in Paris an den Geheimnissen einer beispiellosen Verschwörung.

Tausch No. 2:  Ich bin ein Henning Mankell-Fan, allerdings kenn ich nur seine Wallander-Krimis und somit wird es höchste Eisenbahn dass ich mich hier an seinen Bestseller "Daisy Sisters" wage. Hier stehen Frauen im Mittelpunkt des Geschehens und deshalb schicke ich "Die Frauen der Familie Belle" von Paula Wall auf die Reise. Witz und Charme mit Südstaaten-Atmosphäre!

Tausch No. 3: Alleine schon das Cover - die Karotapete und der Strick - so skurril das mich das natürlich neugierig macht. Und dann fällt auf dass beim anonymen Autor ein e fehlt. "HAROLD" von einzlkind bleibt auf alle Fälle hier!!  Und damit wir skurril bleiben schicke ich das hinterhältige Buch mit "Die Sache mit dem Hund" von Lars Gustafsson.

Hörbücher konnt ich leider nicht tauschen, da ich ausschließlich Hörbücher als Downloads besitze, sonst hätt ich da nämlich auch zugeschlagen ;-)

Morgen macht sich das Tauschpaket voll mit schönen Büchern auf zur nächsten Station und zwar nach Thüringen, von mir aus gute 430 km - wenn man auf der A9 bleibt ;-) Viel Spaß wünsch ich meiner Nachfolgerin auf alle Fälle bei der Auswahl!!

Über mich 04.12.2013, 22.04 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5180
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3