Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

STORY-PICS 2014 #26 - MOST

So zwischen Tür und Angel schau ich jetzt schnell dass ich mein Story-Pic N26 auf die Seite bringe. Tage unterwegs ohne Internet und jetzt wird gleich der Koffer neu gepackt bevor es zum nächsten Event geht. Frau Teufelsweib hatte Geburtstag und ich freue mich schon so sehr sie endlich nach langer Zeit wieder herzen und drücken zu dürfen.

Dass die Römer lustvoll und viel dem Wein gefrönt haben ist ja hinlänglich bekannt ;-) Aber nebst dem klassischen Wein kannten sie auch schon den Most aus Äpfeln, Birnen und anderem Obst. Dieser verschwand aber nicht nur in durstigen Kehlen, sondern wurde ebenso in der Heilkunst angewendet.

Meine Moststation hab ich in Südtirol am Waalweg aufgenommen.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Über mich 05.07.2014, 10.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #25 - Raubtier

Hach menno - schon wieder eine Woche rum und ich hätte es beinahe versäumt das "Story-Pic 2014" No. 25 auf die Reise zu schicken. Heute morgen ist es mir siedend heiss eingefallen dass ich meine Raubtiere noch im Käfig hab.

Stellvertretend schicke ich hier den König an den Start, wenngleich man bei diesem possierlichen Tierchen eher ans Kuscheln denn an eine reisserische Bestie denkt ;-)

Über mich 28.06.2014, 10.47 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #24 - CAESAR

Heute wirds kaiserlich bei "Story-Pics 2014" ;-)
Als mir damals per Zufall das erste Story-Pic die Römer bescherte, musste ich natürlich zwangsläufig an einen der bekanntesten römischen Feldherrn denken, verwarf diese Idee aber dann irgendwann.
Bis mir vor einigen Tagen beim Anschauen meiner Wien-Bilder dann plötzlich eine Skulptur von ihm ins Auge stach, von der ich gar nicht wusste dass ich sie auf der Fesplatte habe. Also soll Gaius Iulius Caesar wohl doch eine Rolle in meiner Geschichte spielen? Nennen wir ihn hier der Einfachheit Caesar - ein Begriff der in vielen Sprachen den Titel eines Herrschers bezeichnet - auch Kaiser und das slawische Zar sind von Caesar abgeleitet.

Über mich 19.06.2014, 09.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #23 - OLIVENBAUM

So mein Nachzüglerbeitrag für Woche 23 beim tollen "Story-Pics 2014". Mein Foto für die Woche ab Morgen ist aber schon in Vorbereitung, damit ich endlich mal wieder aktueller anschließen kann.

Heute gibts den Olivenbaum - oder vielmehr zeigt mein Foto ein Bäumchen das nach kräftig wachsen muss ;-)

Über mich 14.06.2014, 10.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #22 - LORBEERKRANZ

Sorry - aber ich bekomme es momentan absolut nicht gebacken hier zu schreiben. Auch mit dem "Story-Pic 2014" No 22 bin ich wieder auf den letzten Drücker dran. Aber es kann ja nur besser werden - hoff!!




Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein tolles und sonniges Pfingstwochenende! Wir sind sowohl heute wie auch morgen zum Grillen eingeladen und ich freu mich schon sehr auf nette Gespräche in netter Gesellschaft.

Über mich 07.06.2014, 09.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #21 - SKLAVE

Nachdem ich also nun unfreiwillig auch noch ein 4. "Story-Pic 2014" ausgelassen habe, soll es kein fünftes geben ;-) Deshalb schieb ich heute noch schnell Bild No. 21 hinterher, bevor es am Sonntag ja schon in die nächste Runde geht! Es gibt Licht am Ende des Tunnels, aber noch ist dieser nicht ganz durchquert, ich hoffe ich bin bald wieder so richtig da.

Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß den man unter anderem bei uns in Bayern pflegt, aber natürlich auch in Österreich, wo ich dieses nette Herzerl in Salzburg gefunden habe.

Der Begriff kommt aber ursprünglich aus dem Lateinischen und heisst wörtlich übersetzt Sklave, und genau als solchen möcht ich ihn in meiner Geschichte wissen ;-)

Über mich 30.05.2014, 23.27 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #19 - GRANATAPFEL

2 Fotopics hab ich leider verpasst - und hab soeben überlegt in welcher Woche wir denn nun schon sind? Story-Pic 18 ist dran, bis Mittagsernacht ;-) Somit sind mir dann also 3 durch die Lappen gegangen, und dieses hier ist Story-Pic No. 19.
Warum es hier so ruhig ist möcht ich nicht öffentlich wissen, aber vielleicht schreib ich ein wenig darüber im Separee.
Aber jetzt erst mal ohne weitere Worte das Story-PIc No. 19 bei "Story-Pics 2014"

Über mich 10.05.2014, 20.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #15 - ROSENGARTEN

Wir sind bereits in der 15. Woche beim tollen Projekt "Story-Pics 2014" angekommen.

Über Handelswege gelangte die Rose ins römische Reich und wurde dort als Heilpflanze und zur Parfumherstellung kultiviert.Zur Zeit der römischen Kaiser war sie ein begehrtes Luxusgut. Wie "auf Rosen gebettet" schritten Gäste bei Festmahlen auf einem Rosenteppich zur Gasttafel die selbst mit Rosenblütenblättern übersät war. Selbst in den Weinkelchen fand man sie schwimmen. Gäste wurden mit Rosenöl eingerieben oder badeten gar darin. Durch diesen verschwenderischen Umgang haftete der Rose bald der Makel der Dekadenz und Lasterhaftigkeit an. Und weil die Nachfrage so enorm groß war gab es zahlreiche Rosenplantagen - ich will mich heute mit einem kleinen Rosengarten begnügen ;-)



Und hier gibts alle bisherigen Wörter und Bilder nochmal in einer kleinen Diashow für den Überblick - mein Genre: Historisch!


Über mich 15.04.2014, 21.42 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #14 - enthauptet

Mein heutiger Beitrag zum 14. "Story-Pic 2014" ist quasi ziemlich kopflos ;-)

Im alten Rom gab es natürlich noch keine Guillotine, die wurde erst viele Jahrhunderte später entwickelt. Aber die Enthauptung ist mit einer der ältesten Hinrichtungsarten bei Todesstrafen. Während entlaufene Sklaven, Verbrecher ohne römisches Bürgerrecht und Aufständische in der Regel gekreuzigt wurden oder den Tod in der Arena fanden, wurden römische Staatsbürger auf die ehrwürdigere Art der Enthauptung mit dem Beil hingerichtet.



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond Mein Wort #6: Ziehbrunnen Mein Wort #7: Feuerspucker
Mein Wort #8:  Taubenschlag Mein Wort #9: Schweinehirt Mein Wort #10: Schlucht 
Mein Wort #11: Weinrebe Mein Wort #12: gefesselt Mein Wort #13: Schild

Über mich 06.04.2014, 17.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #13 - SCHILD

13 Wochen ist dieses Jahr schon alt - also Zeit für das 13. "Story-Pic 2014"

Schilde gehören zu den ältesten Schutzwaffen. So wurden zum Beispiel im späten Mittelalter spezielle Turnierschilde verwendet, oder Rundschilde von den Gladitoren in den Arenen. Oder in welcher Zeit auch immer meine Geschichte spielen wird ;-) Diese 3 Krieger sind mir in Venedig über den Weg gelaufen und waren ganz friedlich ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond Mein Wort #6: Ziehbrunnen Mein Wort #7: Feuerspucker
Mein Wort #8:  Taubenschlag Mein Wort #9: Schweinehirt Mein Wort #10: Schlucht 
Mein Wort #11: Weinrebe Mein Wort #12: gefesselt

Über mich 01.04.2014, 09.38 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7987
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3