Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jahreszeiten

Weihnachten

Steht angeblich vor der Tür?

Ich sollte mir deshalb eigentlich schön langsam Gedanken zum Fest aller Feste machen.

Eine Liste schreiben, wer eine Weihnachtskarte bekommt oder doch eher eine Liste wer keine bekommt mit Begründung?

Mir zu überlegen wen meiner Lieben ich mit welchem Geschenk bedenke wäre mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt auch keine falsche Idee. Die Omas sollen nämlich Photokalender bekommen und das bedarf doch einiger Vorbereitung.

Dieses Jahr solls wohl mal wieder ein Bäumchen sein. Reicht der Schmuck? Was muss ich besorgen??

Der Weihnachtsurlaub ist wohl schon vorsorglich reserviert - aber ist er auch genehmigt???

Aber bei solchen Bildern kann ich mich mental so gar nicht drauf einstellen....




Sollte das Wetter weiter so anhalten, wäre doch zu überlegen Weihnachten dieses Jahr zu verschieben??



Zum Beispiel in den Januar? Wenns draussen dann wirklich knackig kalt ist und die Chancen auf meterhohen Schnee deutlich günstiger stehen.

Sicherlich, dieses traumhafte schöne Wetter hat was für sich. Andererseits bringt es die innere Uhr komplett durcheinander und wenn ich darüber nachdenke was für Ausmasse diese globale Erdoberflächenerwärmung in ein paar Jahren sichtbar machen wird, wird mir Angst und Bange.

Über mich 08.11.2005, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Happy Halloween~



Eine kleine Impression meiner Halloweendeko, die ich anstatt Blumen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Klasse Idee oder? Mal was anderes!

Leider war ich ansonsten so gar nicht auf den heutigen Abend vorbereitet.
Die Kids aus dem Ort auf ihrer Trick or Treat-Tour musste ich leider von dannen ziehen lassen, da sich hier so gar nichts im Schrank finden lies.

Und aus dem Fehler meiner lieben Mum vom letzten Jahr hab auch ich gelernt.

Ihr Bonbonschrank war mit gähnender Leere geziert zum Halloweenabend, aber sie wollte doch so gern was geben und hat sich zu einem Euro hinreissen lassen.

Tja, DAS hätte sie mal lieber bleiben lassen sollen. Diese kaufkräftige Gabe hat sich herumgesprochen wie ein Lauffeuer und ihre Türglocke stand nicht mehr still!!!

Über mich 31.10.2005, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

(Rainer Maria Rilke)

Über mich 12.09.2005, 18.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lebkuchen, Dominosteine, Honigkuchen

Wir schreiben den 12. September 2005 -

ich gehe ahnungslos in meinen Stammsupermarkt

und was muss ich da sehen?????????????

Palettenweise Lebkuchen, Dominosteine, Honigprinten, Schokoladennikoläuse....

Ja ist denn heit scho Weihnachten??????????

Bis zum 1. Advent sind es knapp 11 Wochen - bis HeiligAbend sogar knapp 15 Wochen - und ich hab mir geschworen!!!! - Vor dem 1. Advent kommen mir diese Sachen nicht ins Haus!!!!

Die spinnen die Römer Händler....

Kann man Euch vor dem Advent verführen?

Über mich 12.09.2005, 17.04 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5159
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3