Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Kindliches~

~Chinesisch?~

Seine "Puflumpe" wollte Sohnemann haben.

Na Gott sei Dank hab ich jetzt nach einer halben Stunde verstanden was er möchte und der kindliche Haussegen ist wieder hergestellt.

Über mich 24.10.2006, 14.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Cool~

Ist im Moment Alles!!

Einfach nur Cool!!

So ist das wenn der Nachwuchs in den Kindergarten geht. Da werden Wörter mit nach Hause gebracht und exzessiv verwendet, ohne überhaupt deren Bedeutung zu kennen ;-)

Ein weiteres Highlight derzeit ein Wort das mit A beginnt und mit ...loch endet *gg*

Ja stimmt - ihr habt Recht. Das erste Wort ist mir bedeutend lieber! ;-)



Über mich 17.10.2006, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Momente~

"Mama, noch was sage muss Dir. - Hab lieb Dich! Sehr!"

Ich lieb ihn so sehr, den süssen Knopf!! Da sind doch sämtliche Auas und Fieber schnell vergessen!





Über mich 15.10.2006, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Hub, Hub~

"Hub Hub gucke" meint Sohnemann

"??????" bei Mama

"Klingeling" - Groschen gefallen

Sohnemann will Video gucken bei Youtube

Über mich 11.10.2006, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Integration~

Mit Begeisterung ist Sohnemann in den Kindergarten gegangen. Gar nicht mehr heim wollte er. Und nach 3 Wochen plötzlich das totale Gegenteil.

Kindergarten ist plötzlich ein rotes Tuch und das Wort als solches schon Grund genug dass die Tränchen fliessen.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen rätseln wir woran das wohl liegen könnte.
Er wäre nicht integriert in der Gruppe und fasse zuwenig Vertrauen, heisst es. Ursache wohl dass er nur 2 Tage in der Woche anwesend ist und diese beiden Tage nicht aufeinanderfolgend sind.
Wir hatten ihn für Dienstag und MIttwoch angemeldet, aus organisatorischen Gründen ist uns der Platz aber für Mittwoch und Freitag zugeteilt worden.

Nochmal eine ganze Woche mit Anwesenheit eines Elternteils ist uns vorgeschlagen worden um fehlendes Vertrauen aufzubauen.
Tja als arbeitender Teil der Bevölkerung ist genau dieses nicht so ohne weiteres machbar. Und genau auch der Grund warum das Kind überhaupt schon in der Krippe ist.

Mein Chef ist informiert, dass ich die nächste Woche vormittags im Kindergarten verweilen möchte. Wenn es nach ihm ginge, wäre das auch kein Thema. Er hat selbst zwei Kinder und kann sich in die Situation reinversetzen. Bedarf es jetzt noch der Entscheidung der vertretenden Kollegen. Ich hoffe sehr, das klappt. Denn ich habe momentan nur noch Bauchweh wenn ich meinen kleinen Schatz so leiden sehe, und ich möchte ihm doch so gerne wieder die anfängliche Freude am Kindergarten zuteil werden lassen.

14:20 UHR Nachtrag:
Eben Anruf vom Chef - nächste Woche geht klar. Alles Notwendige veranlasst.
Arbeite ich dann halt erst Nachmittags bis in den Abend hinein und hoffe inständig, diese Woche möge von Erfolg gekrönt sein.

Über mich 10.10.2006, 12.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~40, 39, 20, 3, 7, 11, 0~

6 Richtige und die Zusatzzahl?? Ne, im Lotto haben wir leider nicht gewonnen ;-)

Obige Zahlenreihe besagt:

Kind hatte gestern Abend 40 °C Fieber, Mama "nur" 39 ° C.

Kalt, müde, krank - um 20 Uhr mit Kind zu Bette.

Sohnemann um 3 Uhr nachts putzemunter. Mama soll sich Kaffee kochen, meinte er und mit Tizian spielen. 1 Stunde hab ich gebraucht, bis ich ihn überzeugen konnte dass die Nacht noch nicht vorbei ist.

Um 7 Uhr morgens war sie rum. Zumindestens für ihn. ;-)

Kind kein Fieber mehr, Mama hundemüde und immer noch fröstelnd.

Papa für Sohnemann noch 11 Freichips fürs Kinderkarussel.

Zeit für Mama den fehlenden Nachtschlaf nachzuholen.

Null Bock auf Nix.

Über mich 08.10.2006, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kindermund tut Wahrheit kund~

Man ist sich oftmals selbst nicht bewußt, was man täglich alles so an Möglichem und Unmöglichem verbal von sich gibt. ;-)

Kindermund hält einem den Spiegel vor!

Dabei fallen auffallend oft gemerkte Neben- und Randsätze des lieben Herrn Papa *lachmichschief*

Über mich 23.09.2006, 16.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Tränen~

Gestern Abend beim Märchen erzählen meinte Sohnemann schon, er geht morgen nicht in den Kindergarten. Das extra für ihn gekochte Mittagessen solle ich doch bitte in den Müll schmeissen, denn wenn er nicht in den Kindergarten geht, braucht er das ja nicht.

Bei seiner bisherigen Begeisterung für die Krabbelgruppe hat mich das schon ein wenig verwundert, habs aber dann unter "bin müde" verbucht und wollte abwarten.

Heute morgen allerdings blieb er anfänglich bei seiner Meinung vom Vorabend. Aber nur 10 Minuten lang. Dann packte er seinen Korb mit den notwendigen Utensilien, incl. seinem Mittagessen. Er zog sich wie selbstverständlich an und konnte es kaum erwarten bis wir den Weg zum Kindergarten antraten.

Auf dem Weg dorthin nahm seine Begeisterung allerdings schon wieder merklich ab.

Mama schenkte sich den obligatorischen frühmorgendlichen Kindergartenkaffee ein und setzte sich auf einen der Ministühle. Mein Sohnemann setzte sich neben mich und blieb da felsenfest sitzen. Nicht wie gehabt, rein und gespielt und ward gesehen.

Je leerer meine Kaffeetasse wurde, desto anhänglicher wurde Tizian. Bis er zum Schluss auf meinem Schosse saß und bitterlich geweint hat. Er möchte nicht bleiben, er will mit mir nach Hause.
10 Minuten Überredungkunst zeigten leider keine Wirkung. Er wollte heim.

Das Weinen wurde noch stärker und die Tränchen noch größer als sich dann eine der Erzieherinnen unser angenommen hat. Sie nahm den kleinen Mann auf den Arm und Mama hatte die Chance zur Arbeit zu gehen.

Aber nicht ohne meinem Schatz noch einen Kuss zu geben und ihm nochmal zu sagen, dass Mama mittags wieder da ist und ihn abholen kommt.

So bin ich dann davon gedackelt. Das Weinen meines Sohnes im Ohr, und Tränen im Auge. *schluck*



Über mich 20.09.2006, 10.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Positives~

Man ist ja allgemein immer mit Tadel und Kritik schneller zur Stelle, wie mit angebrachtem Lob. Und hab ich doch schon so viel über das Thema geschimpft und kritisiert, so muss ich heute unbedingt mal Erfreuliches loswerden.

Wem ich hier nun allerdings ein Lob aussprechen soll weiß ich nicht - aber ich möchte doch auf alle Fälle einmal erwähnt haben, dass Tizians Haut momentan wirklich supersahnemässig ist. Von Neurodermitis keine Spur, nicht trocken und rissig und somit kein Nährboden für Ekzeme. Wir haben die letzten Wochen, beinahe Monate gut die Hälfte an Cremes und Salben verbraucht wie die 2 Jahre zuvor.

Ich hoffe und wünsche mir für unseren kleinen Schatz es möge so bleiben, und nicht zur kühlen Jahreszeit erahrungsgemäß wieder schlechter werden. Ganz fest die Daumen drück!!!


Über mich 18.09.2006, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Furchtbar stolz~

ist er auf sein erstes Trikot. ;-)


Foto entfernt

Und das war die kleinste Grösse die es gab - XXS.

Hat den Vorteil, er wächst nicht so schnell raus, denn erstmal muss er in das Kleidchen reinwachsen. *lach*

Über mich 17.09.2006, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6807
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3