Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Kindliches~

~Windpocken~

grassieren im Kindergarten. Letzte Woche noch in der einen Gruppe, heute ein Aushang dass die nächste Gruppe betroffen ist.

Inkubationszeit: 10 - 21 Tage

Tizian ist gegen alles geimpft, bis eben auf - genau, Windpocken

Die Hochzeit ist heute in 14 Tagen, na das würd doch genau passen *grmpfl*


Zusatz für Sandymaus: Ja jetzt schon solche Aushänge! Den Zettel mit Aufschrift
"L Ä U S E" hab ich gar nicht erwähnt ;-) Mit denen hätte ich auch kein Problem. Denen kann man nämlich gezielt und aktiv an den Kragen, was bei den Pocken nicht der Fall ist.

Über mich 15.09.2006, 08.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Morgendliches Drama im Kindergarten~

Zwei mal in der Woche, nämlich Mittwoch und Freitag, darf unser großer Kleiner nun also auch in den Kindergarten gehen. Und das macht er wirklich gerne und mit Bravour. Morgens zuhause ist er schon in heller Aufruhr und hilft der Mama mit an alles zu denken, damit wir auch ja nichts daheim vergessen. Die Schüssel mit dem Mittagessen, den Schnuller, sind noch Windeln und Feuchttücher vor Ort? Er packt seinen Rucksack selbst und denkt auch an Jacke und Mütze!

Im Hort dann angekommen stürmt er sofort auf die Spielsachen und Mama wird kaum noch mit Blicken gewürdigt ;-) Ich hole mir dann eine frische Tasse Kaffee und setze mich noch gut 30-45 Minuten auf einen Zwergenstuhl und schaue meinem Sprößling beim Spielen zu. Oder ich hab das zumindestens vor, denn kaum steh ich mit der Tasse im Spielraum werde ich auch schon von der kleinen A. in Beschlag genommen.

Heute hatte die kleine A. ganz furchtbar rot verweinte Augen. Mama soll sie abholen kommen, mit dem Auto. Die kleine A. setzt sich bei mir auf den Schoss und wir schauen uns das Poster mit den Tierbabys an. Sie kann mir alle Tiere benennen und wir schäkern und die Tränchen versiegen langsam. Ein Buch mit den Heinzelmännchen bringt mir die kleine A. und ich lese vor. Ein Lachen ist zu vernehmen.

Tja, was mach ich nun? Eine Dreiviertelstunde ist vorbei, die Arbeit ruft, der Kaffee ist getrunken. Auf der letzten Seite des Buches gehen die Heinzelmännchen alle nach Hause nach einem anstrengendem Tag und ich hab mich hinreissen lassen zu sagen, ich geh jetzt auch. Ich muss!

Da fängt sie an ganz bitterlich zu weinen, zu klammern und lässt mich nicht mehr los. Die Erzieherin hat uns dann letztendlich gelöst und sie versucht zu beruhigen. Das gelang aber mehr schlecht wie Recht, denn ich hörte sie immer noch schreien als ich schon lange vom Gelände entfernt war.

Ich kann der kleinen A. nur wünschen, dass sie sich im Laufe der Zeit im Kindergarten etwas leichter tut. Und freue mich andererseits ein Kind zu haben das mit der mamafreien Zeit weitaus weniger Probleme hat.

Über mich 13.09.2006, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Tja, Mama~

was lässt Du auch Deinen Kajalstift einfach so rumliegen??????

Foto entfernt

Über mich 11.09.2006, 17.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Alles relativ~

Das Kind hört!!


Das Kind hört ja so gut!!!


Das Kind hört ja so gut wie gar nicht!!!!!

 

Über mich 02.09.2006, 20.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Neues vom Filius~

~ Tizian hat den ersten Wespenstich seines Lebens gut und tapfer überstanden
(Mistding - krabbelt unters Polohemd und sticht ihn in den Hals)

~ Sohnemann kann schon lange Sokolade sagen ;-)
Heute dann hat er auch die erste Schoki seines Lebens gegessen
Mit Soja, ohne Milch - die Tafel für 2,29 Euro

~ Nun schläft er tief und fest und träumt von morgen:

Seinem 1. offiziellen Kindergartentag


Und er freut sich königlich!! Mama sitzt heute abend hier alleine und siniert darüber wo denn die letzten 2 1/2 Jahre geblieben sind und kann es gar nicht fassen, dass ihr Sohnemann schon so selbstständig ist.

Doch ich freue mich sehr für ihn dass er Gleichaltrige regelmässig um sich hat, und ich freue mich natürlich auch wieder 3 Vormittage in der Woche zu haben, wo ich effektiv meiner Arbeit nachgehen kann.

Aber ein wenig wehmütig darf man doch schon sein oder?? So ein kleines bisserl?

Über mich 31.08.2006, 21.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kindliche Logik~

Garage = Autostall

Na ganz so unrecht hat er da ja nicht! ;-)

Über mich 23.08.2006, 17.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Vermaledeite Allergien~

"Tizi net Käse esse kann! Spucke"

"Tizi bald Käse esse kann! Hoffe"

Er ist sooo verständig und vernünftig, aber mir tut das einfach nur weh!! Armer Schatz!

Über mich 21.08.2006, 20.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Schonungslos ehrlich?~

Mama dicke Bauch hat!

Sehr charmant kleiner Mann! ;-)

Über mich 26.07.2006, 13.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Belustigung~

Möchte man zur Belustigung seiner Mitmenschen und des eigenen Nachwuches beitragen, so benötigt man:

1. eine Mama
2. einen Papa
3. ein Kleinkind mit einem Brustbeutel, gefüllt randvoll mit Steinen, ungekochten Nudeln, Kleingeld, diverse Plastikspielfiguren (wir reden von einem großen Brustbeutel ;-) )
4. ein Kaufhaus in Größe etwa von C & A
5. zahlreiche Käufer und Nurwühler im Schlussverkauf

Während Papa am Schuhe anprobieren ist, da diese wunderbar reduziert, und Mama in der Regalreihe dahinter weitere Modelle für Papa am Suchen ist - sollte sich das Kleinkind, das eigentlich gefahrenlos in seinem Buggy sitzt, seinen um den Hals gehängten Brustbeutel in die Hände nehmen, öffnen und mit Bravour und TamTam wie ein Lasso durch die Lüfte schleudern.

Wenn also Punkt 3 seine Habseligkeiten auf dem Boden von Punkt 4 quadratmeterweit verteilt sorgt das für Amousement und Lächeln in den Gesichtern von Punkt 5.
Sobald sich aber Punkt 1 und Punkt 2 dann hinzugesellen, auf die Knie begeben und auf dem Boden von Punkt 4 robbend nach den Brustbeutelschätzen von Punkt 3 fahnden, kann man sich sicher sein, dass man das Gelächter und die Schadenfreude von Punkt 5 auf seiner Seite hat.

Über mich 24.07.2006, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Arbeitseinteilung~

Wir sind heute nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, alle 3.
Mama wollte heute vormittag noch für den Hausputz sorgen, bevor wir dann gegen 16 Uhr aufbrechen.
Unserem Sohnemann gehts aber mal wieder nicht schnell genug, er will sofort zu seiner Freundin und hat die Aufgaben für heute klar verteilt:

"Tizian einlade is"

"Mama auch einlade is"

"Papa leine putze"

Das nenn ich doch gerecht verteilt ;-)

Über mich 23.07.2006, 10.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6807
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3