Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

~Reich beschenkt~

worden bin ich am Wochenende!! Ja doch - mir gehts richtig gut!!

Mein Bücherwichtelpäckchen ist angekommen. Und natürlich hab ichs gleich ausgepackt ;-) Ich war doch fürchterlich neugierig WER mein Wichtel ist und WELCHES Buch ausgesucht wurde. Und ich hab mich tierisch gefreut. a) Über den ausgewählten Titel: "Der Seelenhändler" von Peter Orontes - Ein Buch auf das ich mich ganz besonders freue.
b) Über die lieben Zeilen c) über zwei Tüten superleckere Lakritze und d) über die liebe Wichteline Angela, und das Wiedersehen!!!

Geschrieben hab ich Dir ja schon, aber auch hier nochmal ein ganz herzliches DANKE!!!





Und ein weiteres Päckchen aus der Bloggerwelt hat mich am Samstag erreicht. Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht und hab mich umso mehr gefreut. Aus der Rabenwelt von der lieben Rabenfrau ist ein nostalgisches Brauchtums- und Festebuch bei mir eingeflattert. Zu dieser Ehre gelangte ich durch eine Verlosung die ich doch prompt gewonnen habe. Auch hier nochmal ein herzliches Danke!! Du weißt, das ist genau mein Fall!!!

Und auf dem Foto rechts oben seht ihr einen leckeren Präsentkorb. Den ich habe ich bei der Abschlussverlosung bei der Mini-WM gewonnen. Ein Korb voll mit gesunden Produkten vom Alpenbienenhof Hoyer bei uns in Polling. Oh, da sind einige besonders leckere Dinge dabei!!

Ja ist denn jetzt scho Weihnachten???? ;-)

Über mich 02.08.2010, 19.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Für die Leseratten~

unter uns gibts auf dem Wichtelblog jetzt etwas ganz Feines!!



Alles was ihr dazu benötigt ist ein Blog auf dem Eure Bücherwunschliste entweder aufgeführt oder aber verlinkt ist. Und natürlich Lust und Laune anderen eine Freude zu machen und selbst bewichtelt zu werden.

Hier gibts ganz ausführlich die Regeln und dass ich selbst mit dabei bin muss ich ja bestimmt nicht explizit erwähnen?? *gg*

Meinen Wunschzettel muss ich noch in die Seitenspalten packen, aber HIER schon mal ein Vorabblick und der Hinweis an meinen zukünftigen Buchwichtel -> Die Liste ist aktualisiert und gerne freue ich mich auch über ältere Wünsche ;-)

Und einen dicken Schmatz an die Oberwichteline die ihren Humor nicht verliert und sich wieder viel Arbeit damit macht!!



Über mich 05.07.2010, 17.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Bookbox~

Bookbox.gif

wurde vor geraumer Zeit von Lilo ins Leben gerufen.
Die schöne Idee dahinter: Die Bücherkiste wandert von einer Leseratte zur anderen, und jeder kann sich die Bücher seiner Wahl herausnehmen solange er die dieselbe Anzahl an neuen Büchern wieder dazupackt. Mit 13 Büchern ist sie Anfang des Jahres an den Start geschickt worden. Hier kann man mehr dazu lesen. Und man kann sich nach wie vor anmelden.

Es gab ein paar Verzögerungenen bis sie mir mir ankam, und ich selbst musste auch unfreiwillig verzögern, da ich die neue Anschrift nicht hatte.

Aber jetzt gleich geht sei auf die Reise zu Ute. Der Karton ist in einem ziemlich desolaten Zustand, aber ich konnte leider nicht für Ersatz sorgen, ein notwendig großer Karton war hier nicht auffindbar. Jetzt hab ich halt geflickt so gut es ging.
Alles wird gut!!!! ;-)



Entnommen habe ich "Das Geisterhaus"- Isabel Allende und "Nachtzug nach Lissabon" - Pascal Mercier, sowie diese punktige Lesezeichen was an die 50er-Jahre erinnert ;-)

Ich habe dazu gegeben "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" - Peter Høeg  und "Herr der Fliegen" - William Golding.

Über mich 19.06.2010, 09.11 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Coole Sache~

ist das, denn bei 3dsupply gibts coole Shirts.

Und genauso cool ist, wenn ich Werbung für die mache, dann darf ich mir ein Shirt aussuchen. Das nennt sich dann Shirt4Link.
Die Auswahl fiel schwer, und zuerst hatte ich einen anderen Favoriten doch dann wurde es
 dieses hier:


Nicht dass ich etwa glaube eines zu sein, aber wer weiß, vielleicht werd ich irgendwann mal nominiert?? *fg*

Viele weitere witzige Motive kann man beim Durchstöbern finden und wer jetzt auch Lust bekommen hat, dann schau mal hier was Du tun solltest. Aber Achtung die Aktion dauert nicht mehr lange, das Kontingent ist bald erschöpft.




Über mich 12.05.2010, 09.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Osterwichtel-Ei~

Angekommen ist ja mein schön verpacktes quadratisches Osterei ja bereits am 26. März. Ich hatte es mal geschrieben. Aber ich war ganz tapfer und habe es wirklich erst am Karfreitag ausgepackt.

Als ich das Geschenkpapier runter hatte sah ich erstmal den Karton. Es geht um Hundenahrungversand und die Stadt in der ich viel Kindheit verbracht habe. Ob das ein Hinweis sein soll??
Nürnberg wohl eher nicht, denn die verschicken überall hin, aber ich bin davon überzeugt, dass mein Wichtel mindestens einen Hund hat *gg*

Dann hab ich geöffnet und sah ein Geschenk auf gaaaaaaanz viel Ostergras.
Unter dem Ostergras konnte man dann sehen warum das Wichtelpaket so schwer war.
Sooooooooooo viele Schokoeier, Schokohasen und Schokomaikäfer. Und ein schöner Schokoosterhase. Da will mich jemand mästen??? Das reicht bis Weihnachten sollte man meinen ;-)
Desweiteren fanden sich 4 bunte farbige Kerzen, ein bisserl was zur Körperpflege und natürlich der sonnengelbe Eimer mit Erde und Sonnenblumensamen. Eine schöne Idee.
Und zum Schluss hab ich das Packerl noch geöffnet und daran fand ich ein Buch von Otfried Preussler "Der kleine Wassermann" mit dem Vermerk innen "Kindheits-Oster-Erinnerungen!! Les Dich zurück in die Kindheit". Ich kenne einiges von Preussler, aber ausgerechnet dieses Werk nicht. Vielen Dank!!

Nun gings also ans Wichtelentlarven *gg* Aus der beiliegenden Osterkarte wurde ich auch nicht sehr schlau. Mir ist nur aufgefallen, dass die Schrift auf der Karte und im Buch wenig weiblich ist. Und heute Abend musste ich sehr schmunzeln, als ich feststellte, dass der gemalte Hase in der Karte eigentlich wenig mit einem Hasen gemein hat sondern wohl eher einen Bären darstellen soll *lach*

Lieber Mister Bär, gehe ich Recht in der Annahme, dass DU mein Osterwichtel bist????



Auf alle Fälle vielen lieben Dank, lieber Wichtel. Du hast mir eine große Freude gemacht, wenngleich ich mit meinem Tip danebenliegen sollte (was ich nicht hoffe ;-) )!!!

Über mich 04.04.2010, 20.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strubbel flattert weiter~

Und er ist weg - weg. Und ich bin wieder allein - allein ;-)
Strubbel ist weg :-(( Seit heute morgen ist Strubbel wieder unterwegs zu seinem nächsten Domizil in Nordrhein-Westfalen und zwar zu Pat. Beinahe hätte Pat aber nur das Paket als solches vorgefunden, denn das Wichtigste, nämlich Strubbel, hab ich vergessen einzupacken *gg*
Ist mir aber zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen!!!

Ich dürfte in der vergangenen Woche auch feststellen, dass Strubbel nicht nur ein Bücherwurmrabe ist, sondern auch sehr musikalisch ;-)
Er war die vergangene Woche ja 3 x in München und 2 x davon auf Konzert.
Das erste Mal ist er abgegangen wie ein Zäpfchen bei Eros Ramazotti und am Sonntag hat er die Hüften geschwungen zu Flamencoklängen bei Semino Rossi *gg

Fotos hab ich davon leider keine gemacht, denn in der Olympiahalle ist Knipsverbot und ich wollte nicht riskieren, dass meine Kamera konfisziert wird!!

Zum Glück hatten wir ja hier nicht die Vogelgrippe sondern "nur" mal wieder das Noro-Virus, somit hat er sich nicht angesteckt. Das wäre ja gar nicht fein gewesen, obwohl ich natürlich einen guten Tierarzt in der Nähe kenne.

Gestern durfte er mich begleiten fast bis ins Chiemgau. Auf der deutschen Alpenstraße über Bad Tölz gings zurück nach Hause. Auf den Bergen *bibber* hats teilweise noch ganz schön viel Schnee. Das hat uns beiden gar nicht gefallen ;-) Aber an der Gegend hat er einen Narren gefressen!!



Wir haben uns ansonsten viel im Garten aufgehalten und den milden Frühling genossen. Hier wollte er unbedingt auf den blühenden Baum. Seltsame Verrenkungen die er hier vollzieht. Den Sinn des ganzen hat er mir nicht verraten. Ich glaube allerdings, er wollte von dort oben schauen ob er schon irgendwo den Osterhasen sehen kann!!!



Am Montag nachmittag war an Draussen nicht zu denken, hier wütete ein richtig heftiger Sturm. Aber wir haben es uns hier herinnen mit Tee und einem guten Buch gemütlich gemacht.

Und so werd ich ihn auch in Erinnerung behalten. Immer magisch in der Nähe von Büchern!! Er macht sich dort aber auch wirklich sehr gut, sehr dekorativ!!



Leider hab ich wohl vor lauter Begeisterung total vergessen mir eine Liste anzufertigen, was Strubbel denn nun Alles dabei hatte als er hier ankam!! Was wir entnommen haben, bzw. was wir alles wieder mitgeschickt haben ist im Logbuch natürlich alles fein säuberlich notiert!! Und somit hoffe ich, dass Pat eine Liste bloggen kann was Strubbel denn nun in seinem (mittlerweile RIESENpaket) alles so beherbergt!! Auf alle Fälle neu im Paket ist unter anderem dieses Buch hier ;-)


Über mich 31.03.2010, 13.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strubbel ist da~

Ja, ich bin schon ein nettes Menschlein *gg*

Denn nach seiner letzten Bruchlandung bei meinem lieben Teufelsweib, haben wir zwei damischen Weiber beschlossen dass die nächste Übergabe von Strubbel bedeutend zärtlicher ablaufen wird ;-)

Und nachdems eh mal wieder Zeit für ein Treffen wurde, haben wir Strubbel kurzerhand mit ins Wirtshaus zur Brez´n in München Schwabing genommen.



Dort durfte ich dann schon einiges erfahren, was er die letzten Wochen miterlebt hat. Aber von seiner Bruchlandung war er logo noch ein bisschen schockiert. Nicht nur das Paket war beschädigt und keine sichere Reisemöglichkeit mehr, nein auch die Mitbringselbox hat Schaden genommen.

Aber für eine neue Box hat ja mein liebes Teufelweib gesorgt. Wunderschön ist die, jawoll. Und die mitgereiste Box hab ich heute notdürftig mit Tesa geklebt. Ein bisserl wirds halten.

Eine Übersicht was Strubbel alles mitgebracht hat, gibts erst die nächsten Tage. Ich habe heute erstmal nur ausgeräumt, Volumen gemessen, in der Hoffnung eine etwas kleiner Transportbox zu finden. Aber da schauts wohl schlecht aus :-(( Die jetzige braucht den gesamten Platz eines Couchsessels *gg*



Na auf alle Fälle musste Strubbel gestern nicht mehr in den Karton. Nein, er durfte mich auf dem Beifahrersitz (angeschnallt versteht sich!!) die 50 km heimwärts begleiten.

Nach einer ruhigen Nacht musste er sich heute allerdings leider weitgehend alleine beschäftigen, denn mich hats an Magen/Darm erwischt und war heute etwas unabkömmlich ;-)

Aber ich hab ihm die Bücherregale gezeigt und da hat er sich prompt sehr wohl gefühlt, den Kini allerdings kannte er noch nicht!!!



Ich hoffe natürlich inständig es möge mir morgen besser gehen, damit wir was gemeinsam unternehmen können. Und davon werde ich natürlich gerne berichten!!

Über mich 24.03.2010, 22.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Osterwichteln~

ost4.jpg

Es geht wieder los. Es darf wieder ein Wichtelpaket geschnürt werden.
Ich bin dabei und bin schon gespannt wen ich diesmal bewichteln darf.
Bis 08.03.2010 kann man sich bei der Oberwichteline anmelden, dort gibts dann auch die Regeln.

Über mich 28.02.2010, 09.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Valentins-Postkartenwichteln ~

Valentin.jpg





Sie ist schon ein paar Tage bei mir, die schöne Valentinskarte von Heike - Krabbtaska. Aber erst jetzt komme ich dazu mich auch ganz herzlich dafür zu bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut und finde es immer wieder schön durch solche Aktionen auch mal mit Menschen hinter Blogs in Kontakt zu kommen, die man bislang nicht kannte, oder die einem wie in Heikes Fall nur namentlich bekannt waren.


Über mich 16.02.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strubbel flattert~

Strubbel.jpg



Fast hätte ich doch beinahe vergessen Euch von Strubbel zu erzählen. Guckt mal - das ist er!! Ein niedlicher kleiner Rabe der gerne liest, aber von Annettes Bücherregal im Moment wohl den Schnabel voll hat und lieber die Bücher unter die Menschheit Bloggerwelt bringt. Mit Büchern und Sammelbox bewaffnet flattert er durch die Republik, möchte was erleben und mit Souvenirs im Gepäck weiterreisen. Gerne geben wir dem kleinen Gesellen hier eine Herberge und schauen mal womit wir ihm eine Freude machen können.
Wer auch gerne Gastgeber sein will sollte sich bei Annette melden. Strubbel ist samt Kiste zwar schon auf Tournee - aber weitere Anflugstationen werden gerne notiert.

Über mich 19.01.2010, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3