Ich weiß nicht, was alle gegen die Telekom haben.Klar sind die teuer,aber dafür
machen sie qualitätsgesicherte Arbeit und keine Frickelei.Hier um die Ecke
betreibt die Telekom eine Imbissbude.Sehr gepflegte Atmosphäre.Wenn ich freitags
eine Thüringer Bratwurst essen will,rufe ich montagmorgens schnell den
Portfolio-Manager an und informiere mich über die orderbaren Services.
Nachmittags gehe ich kurz vorbei und gebe dem Customer-Service-Manager meine
Anforderungen,also länge,Dicke,Gewicht und gewünschte Beschaffenheit der
Wurst.Wir machen einen formlosen LOI und Dienstag erhalte ich das unverbindliche
Angebot per Fax.In einer kleinen Runde werden am Mittwoch noch Details mit dem
Sales-Consultant geklärt und schon kann der Vertrag beim Legal-Department
unterzeichnet werden.Am Donnerstag ruft mich das Delivery-Management an und geht
mit mir den konkreten Roll-Out durch, wir definieren die Milestones und einigen
uns auf eine RoadMap.
Freitags gehe ich dann schon 20min. vor der
Abnahme ( BzA) zur Imbissbude.Da werden dann die Formalitäten mit dem
Sausage-Billing-Manager geklärt und mit dem Barbecue-Consultant, der für das Ding
zuständig ist, kann ich dann noch mit einem Kösti (Köstritzer Anm.d.Red.) auf das gelungene Kick-Off des
qualitätsgesicherten Brat-Prozesses anstoßen.
Das so eine
Thüringer natürlich nicht für 2,50 Euro zu haben ist,sollte wohl jedem klar sein!