Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bloggen

Wie geht das?

Ha, wenn ich nun noch wüsste wie ich einen Link in einen Kommentar einfüge wär ich glücklich!!

Ich stell mich aber auch wieder an ;-)

Über mich 07.11.2005, 15.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stöckchen

Von der lieben Nici hab ich ein Stöckerl gefangen, mit dem Auftrag:

Ich solle aus meinem 23. Beitrag den 5. Satz zitieren!

Nu habsch ein kleines Problem, denn der 23. Beitrag mit dem netten Titel
"Sicherheitswesten können Leben retten" besteht aus lediglich 2 Bildchen und somit kann ich mit Sätzen nicht dienen! ;-)

Weiter lautet der Stöckchenauftrag ich solle eben diese Stöckerl an 5 Menschleins weiterreichen.

Chrissi

Meike

Stefan

Cleo

Angela

Somit geschehen!

Über mich 07.11.2005, 14.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~~Danke~~

Der 100. Beitrag ist für Dich liebe Freundin.

Danke Dir für Deine Freundschaft!

Es ist schön dass es Dich gibt!!



Über mich 03.11.2005, 21.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erledigt

Wie ich blogge?!

Über mich 19.10.2005, 09.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles Wolle oder was???

Bin ich doch noch ein Blogger-Neuling, quasi ein 40-Tage-Frischling.

Und ich beschäftige mich nicht nur mit meinem Blog, nein, nein, ich mache hier regelmässig meine Tour durch den großen Blogger-Dschungel.

Und was mich hier wirklich Sehr überrascht hat, und auch zugleich total fasziniert, wieviele Blogs sich rund ums Kreative drehen.
Ganz speziell das Handarbeiten.
Noch spezieller: Das Stricken!

Steht doch hinter jedem Strickblog eine Strickerin! Und ich hatte eigentlich mehr so den Eindruck gewonnen, dass diese Fingerfertigkeit langsam aber sicher am Aussterben ist. Aber ich wurde hier eines Besseren belehrt. Und das finde ich einfach schön! Das wollte ich einfach mal festgehalten haben!!

Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich von diesem Geschick etwas mehr hätte. Und nicht nur vom Geschick, auch von der Lust und von der dazu nötigen Zeit.

Ich habe leider die Lust und die Geduld fürs Nadeln schon früh in der Schule verloren. Was unter Garantie an meiner Handarbeitslehrerin lag, die einem Talentlosigkeit leider persönlich nahm. Zumindestens hab ich alles daran gesetzt, das Fräulein Rottenmeier glauben zu lassen ich hätte 2 linke Hände. Und diese eingesetzte Energie hat mir das Stricken für einige Jahre vergällt.

Eine ehemalige sehr gute Freundin hat mir die Lust an der Wolle zurückgebracht. Das ist erst 4 Jahre her. Und ich habe mein "Meisterstück" gestrickt. Natürlich nicht ganz alleine. Ich hatte professionelle Unterstützung. Das hat mir richtig Spass gemacht und ich kaufte mir sogleich Wolle für meinen 2. Angriff.

Dieses Modell allerdings hat sich schlechte Zeiten ausgesucht und musste wegen einem größeren Umbruch in meinem Leben zurückstecken. Leider ist bei diesem Umbruch auch der Profi und gute Freundin zum Opfer gefallen. Und so liegt das Nadelwerk halbfertig immer noch gut staubgeschützt im Strickkorb.

Mal sehen ob mich die Lust wieder soweit ereilt das Stück zu beenden. Hilfe müsste ich mir auf alle Fälle holen, denn ich müsste fast weitgehend wieder "angelernt" werden.





Über mich 18.10.2005, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Trackback-Url

Mal ganz naiv gefragt: Was hat es damit auf sich??

Über mich 13.10.2005, 21.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Infiziert

Ja - ihr habt mich angesteckt!! Ergo - hier ist er: Mein Blog - und ich freue mich wie ein kleines Kind!!! Ich hoffe ihr fühlt Euch wohl hier und freue mich auf zahlreiche Besuche. Ein wenig werde ich noch hier herumbasteln müssen, aber gut Ding will eben Weile haben.

Über mich 09.09.2005, 15.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3