Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bloggen

~Lang dauerts nimmer~

dann platz ich!!

Mal abgesehen davon dass ich immens viel zu tun und zu erledigen habe, kommt erschwerend hinzu, dass Alles was ich anpacke heute irgendwie gründlich daneben geht!!

Seit heute morgen macht sich zudem noch eine höchst explosive Laune in mir breit, ich bin regelrecht aggressiv und unausstehlich!!

Und die Krone hat dem ganzen eben noch mein Auto aufgesetzt!!

Am Freitag aus der Werkstatt geholt. Die Reparaturkosten ein nicht reparables Loch in unsere Haushaltskasse gerissen, 2 Tage funktionsfähig, nur um eben mal wieder nicht anzuspringen.

Ich wollt nur eben kurz einkaufen, und dann in meiner To-Do-Liste weiterverfahren. Aber das wirft mich jetzt um Lichtjahre zurück und vor lauter Zorn bin ich eben zu gar nichts mehr fähig.

Ich bin Mails und Stöckchen schuldig und wollt auch den einen oder anderen Beitrag schreiben, aber ich hab weder die Zeit noch wirklich die Laune momentan. Wird nur verschoben ;-)

Danke fürs Dampfablassen, wenngleich es auch immer noch unheimlich brodelt in mir!!!!!

Über mich 01.07.2008, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Huuuuuup~

Autofahren darf ich heut nicht mehr, hab mir eine Weinschorle genehmigt ;-)

Als fahr ich durchs Internet und hupe virtuell! Ja ich freu mich!

Italia non può morire – nessun caso!!

Knapp waren sie davor, gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Aber auch das ging nur mit Hilfe der überragenden Holländer! Auch auf die Gefahr hin sich im Halbfinale noch einmal gegenüber zu stehen!!

Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt - la speranza è l'ultima a morire!!



Ach ja und ganz nebenbei ist das Beitrag Nr. 1000!

Über mich 17.06.2008, 23.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Balsam für die Seele~

war dieses schöne Wetterchen heute für mich. Schon morgens von der Sonne geblendet hab ich gemerkt wie ich Energie tanke. Zu keiner Jahreszeit scheint die Sonne so wie im Frühling, vom Duft mal ganz abgesehen. Könnt ihr das auch riechen?? Dieses ganz spezielle Aroma das man nicht beschreiben kann, das einem aber das Blut scheinbar schneller durch die Adern fließen lässt!
In meinem Büro hab ich deshalb die Dachfenster weit aufgerissen, hab die Sonnenstrahlen und den Duft hereingelassen damit sie mich bei der Arbeit beflügeln und zwischendurch ein kleines Päuschen auf dem Balkon gemacht, das Vogelzwitschern genossen und mit den Füssen die aufgeheizten Fliesen gefühlt. Der Osterschnee ist weitestgehend weggetaut und die Hoffnung macht sich immer mehr breit, der Frühling möge sich nun endlich in voller Pracht auf den Weg machen.

Oja das hab ich gebraucht, so einen seelenwärmenden Energieschub. Seit Tagen bin ich wortlos und unkonzentriert, meine Gedanken schwirren permanent um unseren Südtiroler. Eine Woche lang lag er auf der Intensivstation und seit gestern Gott sei Dank in einer Lungenspezialklinik, da die Ärzte im KH mit ihrem Latein am Ende waren.
Alle dachten wir es zuerst es wär das Herz, aber das ist nach Auskunft der Mediziner "pumperlg´sund". Eine Lungenembolie hat ihn darniedergerafft und dabei hat man eine Lungenfibrose festgestellt, fortgeschrittenes Stadium. Keine Sache die von heute auf morgen entsteht. Der Hausarzt doktort seit über einem Jahr an einer "Bronchitis" herum, mit Pillchen hier und Säftchen da.
Weitere Untersuchungen, genauere Diagnose und Prognosen wird man die nächsten Tage erfahren.

Einem "gesunden" lebensfrohen 70´er wird von heute auf morgen jegliche Lebensgrundlage entzogen. Keine spontanen Ausflüge mit Motorrad oder Auto in die Heimat Südtirol, geschweige denn überhaupt irgendwelche Spontanitäten. Permanent Sauerstoff und Überwachung. Die Familiensituation macht das alles noch schwieriger und verworrener. Ich vermag mir das zukünftig noch gar nicht vorzustellen und hoffe nur dass er sich schnell so gut es geht erholt und seinen Lebensmut nicht einstellt.

Ansonsten verspür ich Angst, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Wut. Wut, weil ich der Meinung bin dass es so weit nicht hätte kommen müssen.

Das ist auch der Grund warum es hier im Moment so still ist. Ich wüsst nicht was ich schreiben sollte, es wirkt in Anbetracht der obigen Tatsache alles so belanglos und ich bin wortlos, sowohl hier als auch bei Euch.

Über mich 28.03.2008, 23.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Abnehmen/Zunehmen~

Das hessische Wochenende ging leider viel zu schnell vorüber. Es war sehr schön die Lieben nach rund 9 Monaten wieder zu sehen. Leider war ich selbst noch nicht so sehr auf dem Damm als dass ich mich Ihnen in meiner gewohnt liebenswürdigen Art hätte widmen können. Und nach einem sonntäglichen Weißwurschtfrühstück stand auch schon wieder die Rückfahrt an. Aber wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Nachdem nun keine weiteren kulinarischen Verführungen anstehen, können wir uns ja die nächsten 2 Wochen ganz und gar unserer Kohlsuppe widmen. Mama und ich werden abwechselnd diverse Rezepte ausprobieren und dann schauen wir mal ob das eine oder andere Pfund schwindet.

Ich möchte schmäler werden, die DesignBlogs sind breiter geworden. Ich hab das gleich mal mit einem neuen Design versucht umzusetzen und bin mir noch nicht so im Klaren ob mir das nun besser gefällt. Die Möglichkeit größere Bilder einzufügen ist natürlich verlockend, aber das breite Textfeld irritiert mich noch. Wahrscheinlich wie Alles auch dieses eine Frage der Gewohnheit.
Die neue Option die Beiträge zu teilen find ich für mich persönlich eine feine Sache, wenn ich nämlich mal wieder nicht auf den Punkt komme und schreibe und schreibe. So rutschen die älteren Beiträge nicht ganz so weit nach unten ;-)

Einen einzelnen Beitrag per Passwort zu schützen und somit nur einer erlauchten Leserschaft zuteil werden lassen? Eine witzige Spielerei, die ich aber kaum einsetzen werde, da ich niemanden aussperren möchte. Ich denke wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, das nicht für Jedermanns Augen bestimmt ist, werd ichs einfach brennen lassen.

Ausgesperrt bin ich allerdings von allen myblogs. Ich kann Euch leider seit geraumer Zeit nicht besuchen!

Über mich 11.03.2008, 08.45 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Alles neu~

macht der Mai März!

Eingebildet - bin ich nicht, sondern hab ich mir - eine eigene Domain.

Warum? Ja warum bildet man sich manchmal unbedingt etwas ein? Weil es Spaß macht? Weil andere es auch haben? Weil ich denke mich mit dem was ich hier mache mehr zu identifizieren? Weil ich ein weiteres Jahr hier bleibe?
Damit ihr mal wieder einen Link ändern könnt? ;-)

Darum kurz und schmerzlos ab sofort ~Kerstins Nostalgia~

Ein grosser Dank auch an dieser Stelle nochmal an Bea die mit Rat und Tat zur Seite stand, und für die das nicht so kurz und schmerzlos war, musste Sie sich doch so einige Fragen von mir über sich ergehen lassen ;-)


Über mich 01.03.2008, 00.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Klicke noch 306 Mal~

und die 100 000 sind voll!

Spannend!

Über mich 09.01.2008, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein herzliches Dankschön~

möcht ich Euch sagen für die vielen Glückwünsche per Kommentar, Email, SMS und Telefon zu meinem Geburtstag. Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Einen Gruß an dieser Stelle an Caro aus Wolfratshausen ;-) Danke für Deine Überraschungsmail und vielleicht sehe ich Dich jetzt öfter hier??

Im Büro wusste niemand etwas - bis mein Mann die Buschtrommeln geschlagen hat und ich ganz spontan mit einem Gläschen Sekt überrascht wurde. Ich hab schon geschimpft mit Ihm ;-)

An einem Wochentag Geburtstag zu feiern ist ja immer ein wenig problematisch wenn alle am nächsten Tag wieder arbeiten müssen. Aber nichts desto trotz saßen wir hier im Kreise der Familie Abends sehr gemütlich beisammen und habens uns gut gehen lassen.

Mein schönstes Geschenk waren übrigens frisch aus Südtirol eingeführte Maronen. Eine riesen Tüte voll. Ich freu mich schon sehr aufs munden lassen, natürlich mit einem Gläschen Edelvernatsch. ;-)

Ein weiteres herzliches Dankeschön für Eure vielen Kommentare. Mittlerweile sind es 1005 und die liebe Rabenfrau hat mir den 1000. Kommentar beschert.
Jeder einzelne bereitet mir Freude und ich wäre gerne in der Lage auch jeden oder vielmehr die meisten davon zu beantworten, aber meine Zeit lässt das derzeit gar nicht zu. Ich bin schon froh wenn ich überhaupt zum Bloggen komme. ;-)

Also kann ich nur hoffen dass ihr mir weiterhin die Treue haltet und fleissig kommentiert, dann kann ich bald das nächste Blogjubiläum von 100000 Besuchern feiern *gg*

Über mich 18.10.2007, 15.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Vom Wollen und (nicht) Können~

Internet und speziell das Bloggen wird mir momentan ein wenig verleidet. Seit über einer Woche hab ich enorme Schwierigkeiten online zu gehen. Ob das an meinem Router liegt oder doch am hiesigen DSL-Netz, keine Ahnung. Bin ich dann doch mal drin ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder einen leeren Browser hab.

Und wenn ich das Glück habe doch länger schreiben zu können, kann ich sicher sein dass sich die T-Online Software zwischendurch kurz abgewählt hat und mein Blogtext ist weg, wenn ich nicht vorher dran dachte ihn zwischenzuspeichern.

Nein da macht weder das Schreiben noch das Lesen gross Lust. Was mir zwar unter anderem Zeit zum Bügeln einräumt, siehe Beitrag darunter, aber man sieht ja was ich davon habe, auf Dauer einen leeren Kleiderschrank. *gg*


Und der Beitrag ist jetzt schon gebloggt, obwohl er hier noch unter Neu verzeichnet ist??

Ich war doch noch gar nicht fertig mit dem Schreiben und wie ihr sehen könnt bin ich meiner Zeit weit vorraus. Gebloggt am 20.09. um 17 Uhr. Wie geht das nun???

Über mich 20.09.2007, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Pfundig~

Pfundig ist es, wenn man nachts um 2 Uhr aus einem Alptraum hochschreckt und feststellt dass man noch 5 Stunden Schlaf vor sich hat, weil ja Samstag ist.

Pfundig ist es, wenn man dann die Wohnung doch nicht leergeräumt vorfindet und alles noch am alten Platz ist, weil man ja "nur" einen Alptraum hatte.

Der Traum verfolgt mich - träum ihn gut 2-3 mal die Woche, und bin jedes Mal aus dem Häuschen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Vielleicht ja einfach gar nix!

Ach ja und pfundig ist natürlich auch mein 2 Jähriges hier bei Designblog. So schnell vergeht die Zeit in der man/frau jede Menge Schmarrn niederbloggen kann. *gg*

Eine virtuelle Runde Sekt, Prosecco oder ein Weinderl, jeder wie er mag, greift zu.

Wir helfen jetzt gleich erst mal einer neuen Kollegin beim Umzug. Denn nach 3 Monaten bin ich ja schon fast auf Entzug was Kisteneinpacken und schleppen anbelangt. ;-)

Euch ein pfundiges Wochenende und ich wünsch Euch und uns selbst auch ein bisserl schöneres Wetter wie letzte Woche.

Über mich 08.09.2007, 07.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lebenszeichen~

Ja mich gibts noch, wenngleich derzeit mehr im Hintergrund.

Ich bin immer noch dabei mich von den Anstrengungen der letzten Woche zu erholen.

Essen, Essen, viiiiiel Essen
Trinken, Trinken, viiiiiiel Trinken
Arbeit, Arbeit, viiiiiiel Arbeit
+
wenig, sehr wenig Schlaf!!!

Aber die Feierlichkeiten sind fürs erste zum Glück vorbei und somit kann ich meine Flatulenzen kurieren und ein bisserl Schlaf nachholen. Zu Erzählen hätt ich auch so viel, mal sehen wie und wann ich dazu komm. Ich probier mein Bestes!

Zum Schreiben und Lesen bin ich überhaupt nicht gekommen. Ausserdem hab ich mir den Blog zerschossen und war auf Fehlersuche. Letztendlich hat unsere liebe Bea den Casus Knaxus gefunden, vielen Dank auch nochmal.

Und weil ich doch so gern herumbastle, wenngleich auch ohne jedes Talent *gg*; dachte ich mir so ein neues Design zum 2-jährigen tät mir gut gefallen.

Also - allen Unkenrufen zum Trotz, ich bin noch da.

Und jetzt sag ich: Gute Nacht! *winke*

Über mich 05.09.2007, 23.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3