Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Endlich rauchfrei

~Ein ganzes Jahr~

rauchfrei!!!!!

Und niemand war skeptischer wie ich selbst!!

Nein ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe und deshalb bin ich mächtig stolz auf mich, und ich denke das darf ich auch sein.



Über mich 19.03.2011, 23.16 | (15/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Den 100. hab ich doch glatt vergessen~

aber da ich mir ja fest geschworen haben nie mehr einen Glimmstengel anzufassen, habe ich ja noch mehr Gelegenheiten meine Nikotinersparnisse und Befindlichkeiten aufzuzählen ;-)

150 Tage ohne eine einzige Zigarette!!
Und??
Ich vermisse nix!! Absolut nix!!

Kaugummis brauch ich zwischenzeitlich gar keine mehr, und die obligatorischen Pfefferminzbonbons nur noch in Ausnahmesituationen.

Logo gibts immer noch diese Momente, diesen Schmacht, aber eher selten. Und in solchen Momenten wird man sich gewahr dass man ganz schön lange überhaupt nicht mehr geschmachtet hat *gg* Das sind die Momente wo ich selbst ganz schön stolz auf mich bin, andererseits aber auch denke was ich für eine blöde Kuh bin. Hätte ich früher gewusst, dass es SO leicht ist aus eigenem Antrieb aufzuhören, ja dann denke ich mir nur .....hätte ich doch!!

Mein Rauchstopp-Ticker
 

Über mich 17.08.2010, 00.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~50~

Mein Rauchstopp-Ticker


50 Tage ohne blauen Dunst.

Die Tage an denen ich nicht an einen Glimmstengel denke werden mehr.

Die Tage an denen ich viel Kaugummi und Pfefferminz brauche werden weniger.

Ab nächstem Monat kommt das nichtgerauchte Geld aufs Sparbuch.

Die Summe dort oben (und noch ein bisserl draufgelegt) wurde gut investiert.



Und zwar in den hier ;-)

Denn vielleicht lässt sich ja der innere Schweinehund leichter überlisten, wenn er nicht aus dem Haus muss??? *lach*

Ich hab nun leider ja doch ein bisschen durch den geänderten Stoffwechsel zugenommen. 2 x täglich radeln und wir sollten das bald im Griff haben? Und dem Rest der da zuviel auf den Rippen ist wollte ich als zweites Projekt dieses Jahr zuleibe rücken. Ich werde 40 - ich muss was tun ;-)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen schönen Muttertag!!

Über mich 09.05.2010, 08.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitag der 13. ?~

Nein, heute ist der 26. - Obwohl, das wäre ja 2 x 13!! *gg* Genug schief ging heute jedenfalls, irgendwie war der Wurm drin!!

Das fing ja schon damit an, dass Barbara Probleme mit der Technik hatte und deshalb heute morgen wie gewohnt keiner seinen Freitagsfüller befüllen konnte. Aber mittlerweile ist er da. Herzlichen Glückwunsch Barbara zum Jahresjubiläum.

inkwell1.jpg1. Anonyme Kommentare haben hier keine Chance *gg* .

2. Heute mittag ist mein Wichtelpaket angekommen *freuundtanz*

3. Immer dieses Elend mit diesen Magen-Darm-Viren

4. Luftige Kleidung und keine Socken!!, darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders. 

5. Wer braucht Therapie, wenn er in dieser Familie lebt??? *gg*

6. Ein Niederegger Nostalgie-Ei MUSS ins Osterkörbchen ! 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Blogrundreise und ein Gläschen Edelvernatsch , morgen habe ich das Auffüllen der Vorratsschränke geplant und Sonntag möchte ich mit Mama zu Semino Rossi!

Was ging sonst noch so schief??
Ich hab verschlafen! Es wurde später nach dem tollen Eros Ramazotti-Konzert gestern Abend! Mama musste an den Tropf, ihr Magen-Darm-Virus hat sie ziemlich dehydriert und lahm gelegt. Ich bezweifle fast, dass sie sonntags zum Konzert fit genug sein wird :-(  Das Unwetter heute nachmittag hat hier alles von beiden Terrassen gerissen was nicht annähernd niet- und nagelfest war. Und mein Spätdienst heute war eine Katastrophe. Da sind Dinge passiert, die hätte ich nie für möglich gehalten. Und ich alleine auf weiter Front. Waren ja alle schon im Wochenende.
Danach hätte ich liebend gerne ein Zigaretterl geraucht. Aber ich bin stark geblieben, das wäre ja noch schöner ;-)


Mein Rauchstopp-Ticker

Denn morgen wird es schon eine Woche und ich möchte meine Nichtraucher-Karriere vielversprechend ausbauen!!

Das einzig Erfreuliche heute: Mein Wichtelpaket ist angekommen!! Sooooo schön schon aussen verpackt. Wie ein Riesengrosses buntes Osterei. Nur quadratisch *gg*
Und nun steht das da auf dem Eßzimmertisch und guckt mich immer an. Und ich guck zurück und weiß nicht so recht: Soll ich oder soll ich noch nicht??? ;-)

Über mich 26.03.2010, 20.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~War Hitchcock Raucher?~

Die Frage hab ich mir eben gestellt als ich eine Überschrift für meinen Beitrag suchte *gg*

Denn gestern Abend kamen wir uns hier vor wie in Hitchcocks "Die Vögel". Scharen von Staren haben sich hier versammelt gleich gegenüber auf den Bäumen. Kaum kamen neue Stare an und setzten sich ging das Geschnatter los. Dann kehrte kurz Ruhe ein, bis wieder Neuankömmlinge landeten. So ging das eine ganze Weile. *gg*





Und ja, ich habe gestern Abend ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht. Und zwar ziemlich genau um 23.10 Uhr, nach dem Film "Dr. Hope - eine Frau gibt nicht auf" auf Arte.
Und ich gebe auch nicht auf. Ich will das Schaffen. Endlich aus eigener Kraft.
Der Vormittag lief eigentlich bislang recht vielversprechend. Auch wenn natürlich immer wieder so ein bisserl die Schmacht in den Vordergrund drängt. Aber ich dränge zurück *gg*
Hab mir heute sogar nach fast 10 Jahren wieder meine Inliner angeschnallt.
Zum einen um mich von der Schmacht abzulenken und zum zweiten: Ich habe keine Lust jetzt ein Dutzend Kilos zuzunehmen. Seit Aschermittwoch essen wir hier ja schon kalorien- und fettbewusster, bedeutend vollwertiger. 1 1/2 Kilos habe ich Verlust zu verzeichnen, nicht wirklich viel, aber ich bin zufrieden.


Mein Rauchstopp-Ticker


Noch sehr jungfräulich *gg* Aber ich bin hochmotiviert!!!!


Und die Auflösung von meinem Bilderrätsel bin ich noch schuldig. Als "quasi" Einzige hat die liebe Eveline richtig gelöst. "Quasi" denn eine richtige Lösung wurde per Telefon übermittelt, gelle Frau Teufelsweib?

Gesucht war der "Blasebalg"

Liebe Evelinge, mit Biersnaps kann ich leider nicht dienen, aber den hast ja selbst. Aber ich hätte ein schönes Glaserl Südtiroler Roten hier?? ;-)

Über mich 20.03.2010, 12.30 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5179
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3