Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heimat

Grünes Gras

logo_zwoelf2012.pngund kein Schnee - ach wie schee ;-)
Obwohl wir ja am 08. März nochmal Schnee hatten gings danach auch mit den Temperaturen angenehm nach oben. Man konnte den Blumen förmlich beim Erblühen und den Vögeln beim Vögeln  bei der Brautschau zuschauen ;-) Das Grün der Wiesen nahm innerhalb von wenigen Tagen um einige Nuancen Farbe zu.
Dieses Foto enstand beim zweiten Anlauf - beim ersten Versuch hab ich die falsche Perspektive gehabt - und ich wollte doch schon, dass sich die 12 Monatsfoto fast deckend übereinander legen lassen.
Somit also auf den letzten Drücker - aber hier sind momentan andere Dinge einfach wichtiger.



Klick aufs Foto für ZOOM

Im Märzen der Bauer ..... na ihr wisst schon. Aber der hier war anständig - kein Jodelfass hintendran ;-) Mein Baum mit Marterl aus dem Norden betrachtet - und rechts vom Weg unser Häusel. Ich freu mich jetzt schon auf das Aprilbild wenn schon deutlich Blätter zum Vorschein kommen!!!



Und wer die Monate im direkten Vergleich will zu den Winterschneebilder - HIER ist die Diaschau.



(gebt bitte mal Rückmeldung ob das funktioniert - mein DSL-Light lässt mich hier mal wieder im Stich :-( )

Über mich 31.03.2012, 22.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Mein faules Motiv

logo_zwoelf2012.pngDer Monat ist ja ein bisserl kürzer, deshalb muss ich schleunigst schauen dass ich meinen Projektbeitrag für den Februar nicht versäume. Im Kasten hab ich die Fotos seit 22.02. - da hatten wir noch ein bisserl mehr Schnee wie jetzt, obwohl wir zwischenzeitlich wieder Schneefall hatten, aber die Nachmittagssonne ist jetzt doch bedeutend kräftiger und schleckt weg was sie so schafft ;-) Das gibt Hoffnung für das Märzfoto, das hoffentlich kein Weiß mehr zeigt und die Wiesen ein wenig saftiger.


Klick aufs Foto für Vergrössern

Warum mein faules Motiv? Na ich hab mir ja einen Punkt ausgesucht, den ich jederzeit ansteuern kann damit ich dieses Mal keine Ausreden habe und auch wirklich 12 Monate am Ball bleibe.
Das erste Haus oben links am Weg ist unseres, der Pfeil deutet drauf. Ich kann mein Motiv auch vom Schlafzimmerfenster aus sehen und entscheide von dort ob das Wetter gut ist für ein Monatsfoto ;-)


Über mich 28.02.2012, 22.33 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Bin wieder dabei

Letztes Jahr ist mir bei diesem schönen Projekt leider die Puste ausgegangen - ich hatte zweimal mein Monatsfoto aus diversen Gründen einfach nicht geknipst, und dann macht ein Jahresprojekt auch weiters nicht wirklich Sinn.

logo_zwoelf2012.pngDieses Jahr bin ich wieder dabei, mit einem Motiv dass es mir einfach machen sollte am Ball zu bleiben ;-)  Denn das Marterl ist 200 m von unserem Haus entfernt.

In den Westen geknipst sieht man im Hintergrund die Stiftskirche vom Kloster Polling und wenns Wetter mitspielt auch den Hohenpeissenberg. 

Klick aufs Foto zum Vergrössern

Über mich 30.01.2012, 20.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #1

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpgDieses Jahr hat Kerstin das beliebte Format unter ihre Fittiche genommen. Jeden 10. eines Monats wird ein Foto gezeigt . Alle Teilnehmer und die Verlinkungen zu ihren Beiträgen finden sich unter der Projektseit "Cam Underfoot 2012".  Gereizt hat mich diese Perspektive schon lange und deshalb freu ich mich dieses Jahr dabei zu sein.

Für mein erstes Foto hab ich mich am Forggensee vor ein paar Enten gekniet, die mich schon ein wenig skeptisch anschauten, wie man ja eindeutig erkennen kann ;-)




"Einfach tierisch 2012" ist ein weiteres Fotoprojekt das ich mitmache - den tierischen Beitrag für Januar könnt ihr im >>>Fotoblog<<< sehen.

Über mich 10.01.2012, 21.27 | (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe V~

Ich bin zum Glück gesundheitlich fast wieder auf der Höhe, auch wenn ich noch nicht zu 100 % wieder rundlaufe. Aber ich bin sehr froh dass es mir wieder besser geht, nach über 2 Wochen wird das ja auch Zeit.
Denn ich brauch meine Energie. Wie immer wenn sich das Jahr zu Ende neigt überschlagen sich die Ereignisse und der Terminkalender ist voll. In der Arbeit geht es rund und am Wochenende muss der Stand Weihnachtsmarkt mit organisiert werden. Deshalb bin ich froh dass ich trotzdem noch ein bisserl Zeit fürs Bloggen finde.

logoabc_1.jpg15.11. - 30.11. ----------> V
Boah - ich bin ja absolut in der Zeit bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.
Mir ist mal wieder so ein Spontanbegriff eingefallen und deshalb mache ich heute aus dem A+B=C ein A+B+C=D *gg*
Aber der Begriff der gesucht wird ist dieses Mal wirklich ganz einfach und ich bin mir sicher ihr könnt ihn alle lösen!!

A



B



C



A+B+C=Vereinsmeierei

Der Spannung halber setze ich die Kommentare aber dennoch wieder auf redaktionell um und schalte dann alle bei Auflösung wieder frei.

Sag ich doch - den könnt ihr alle lösen! Und so wars auch ;-) Zum Glück ist Meier so ein häufiger Name *gg*
Danke Euch sehr fürs erneute Mitraten!! Ihr seid spitze!!!

Über mich 24.11.2011, 16.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Oktober + November~

Na ich bin schon eine *gg* Bereite immer pünktlich meine Fotos für die Projekte vor und dann schlummern sie auf der Festplatte.  So geschehen mit dem Oktoberfoto für >>>Angies<<<  >>>Tierische Nähe<<<. Somit gibts heute hier 2 tierische Fotos ;-)

buttontierischenaehe.jpg
Dieses Foto ist schon im August entstanden, als wir unsere Dampferfahrt über den Staffelsee hatten. Diese junge Dame ist mit dem Ruderboot über den See geschippert und ihr Wauzi hat die Landschaft betrachtet ;-) Ich fand das zu goldig, wie er da auf dem Boot stand und seine Blicke schweifen ließ, damit ihm auch ja nix entgeht.




buttontierischenaehe.jpg

Mein Novemberfoto ist ein Schnappschuss. Ich stand auf dem Steg am Starnberger See als sich dieser Schwarm Wildgänse aus dem Wasser in die Lüft erhob. Genau vor meiner Nase. Glücklicherweise hatte ich gerade meine Kamera zur Hand. Mir gefällt dieses Foto total gut, ich hoffe Euch auch. 




Über mich 10.11.2011, 11.23 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wo andere Urlaub machen~

Wenn der liebe Petrus excellente Laune hat und die Sonne strahlen lässt wie die letzten Tage, dann braucht man nicht in die Ferne schweifen, denn wozu wohnen wir schließlich dort wo andere Urlaub machen?

Aber nachdem die Wetterprognose fürs Wochenende ja nun wirklich nicht rosig war, haben wir den gestrigen Tag noch einmal voll ausgenutzt und haben schöne Stunden am Starnberger See verbracht. Durch eine Freundin waren wir an einem Privatsteg vom Segelclub und hatten den Steg und den See drumherum fast für uns allein. Und das haben wir Mädels mit unseren 3 kleinen Jungs in vollen Zügen genossen.



Viel Spaß zusammen gehabt, Sonne und Bräune getankt und das war gut so. Heute regnerisch bei 10 ° C - lausig kalt und es riecht ganz arg nach Herbst. Ich hoffe inständig so ein Tag wie gestern möge sich die nächsten 2 Wochen nochmal wiederholen??

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!

Über mich 27.08.2011, 21.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein traumhafter Sommertag~

geht schön langsam zu Ende.

Wir haben heute bei über 30 ° C quasi ein Weihnachtsgeschenk eingelöst bekommen und sind mit der Familie Dampfer gefahren auf dem Staffelsee.

In Uffing im Biergarten haben wir Zwischenstation gemacht um den Durst zu löschen.



Wegen der zu erwarteten Temperaturen haben wir gleich am Vormittag das erste Schiff genommen, und das war eine weise Entscheidung. Den Rest des Nachmittags haben wir nämlich verbarrikadiert im abgedunkelten Haus ziemlich erschöpft verbracht.

Erst gegen Abend haben wir uns wieder herausgetraut ;-)   Schee wars - und sollte uns das Wetter hold bleiben schreit das förmlich nach Wiederholung.



In Bayern tragen die Schiffskapitäne auch Lederhosn

Über mich 21.08.2011, 21.39 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe L + M~

Der Buchstabe N ist aktuell im A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht an der Reihe. Eine Idee hab ich schon dazu und werde meinen Beitrag noch diese Tage einstellen.

logoabc_1.jpg
Aber ich bin ja noch die Buchstaben L + M  schuldig und somit habt ihr heute gleich zwei Begriffe zum Rätseln ;-) Sollten beide nicht allzu schwierig sein, lass mich mal überraschen was ihr mir so an Lösungsvorschlägen anzubieten habt ;-)
Fangen wir doch mit dem Buchstaben L an.

A



B



A+B=Lichtermeer

logoabc_1.jpg

Und dann schick ich gleich noch das Rätsel für den Buchstaben M hinterher.  Ich bin mir ziemlich sicher, auch diesen Begriff habt ihr ganz schnell gelöst. Wie immer ist ein zusammengesetztes Namenwort gesucht.

A



B



A+B=Musikantenstadl

Wie immer stelle ich auch hier die Kommentare auf redaktionell um, bedeutet, ihr könnt Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung sehen.

Und nun lass ich mich mal überraschen und freu mich auf Eure Antworten.

Das Lichtermeer und der Musikantenstadl ;-) Beides ist erraten worden, auch wenn ich beim unteren Begriff nicht zwangsläufig die Zielgruppe angesprochen habe *lach*
Vielen Dank für Euer Miträtseln - ich find das immer wieder so nett und lustig!! Danke!

Über mich 24.07.2011, 22.05 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölfzweitausendelf - sechs~

Projektfotos ausschließlich zu knipsen reicht nicht aus, man muss sie auch bloggen.
Das hab ich bei meinem Junibeitrag für zwölf2011 wohl vergessen *gg* 
Reich ich aber ganz schnell nach.
Viel Unterschiede zum Maifoto sind nicht zu erkennen. Auf alle Fälle hat sich ein großer weisser Vogel mit aufs Bild geschmuggelt. Ihr könnt ihn bestimmt sehen?!

Klick auf Bild für Zoom


Über mich 11.07.2011, 21.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5153
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3