Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

~Und wieder ist ein Jahr vorbei~

Alles Liebe zum 3. Geburtstag meine süsse Knutschkugel!!




 

Über mich 20.01.2007, 14.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein Dankeschön~

möcht ich sagen für die vielen lieben Worte und die lieben Mails.

Ich hab mich wieder ein bisserl berappelt. Die Sorgen sind zwar nicht weniger groß, aber ich schaffs doch immer wieder mich aus dem Sumpf an den eigenen Haaren ein wenig rauszuziehen. Die Lähmung ist weitgehenst von mir abgefallen und ich kann meinen Tagesablauf routiniert erledigen.

Ich bin wenig online zur Zeit, das surfen und auch das bloggen können mich momentan nicht locken. Ich bin, was das betrifft, ein wenig lustlos. Auch das wird wieder kommen, ich kenn mich doch ;-)

Derzeit konzentriere ich mich fast gänzlich auf den kommenden Samstag. Zum Geburtstag unseres Sprösslings wird die Bude hier gesteckt voll sein und es gibt noch einiges vorzubereiten und zu organisieren.
Und Vorfreude keimt in mir auf. Nicht zuletzt wegen des heimatlichen Besuches!

Und Süsse, es tut so gut eine Freundin wie Dich zu haben!

Über mich 16.01.2007, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Bitte, wie spät ist es??~

auf diesem Photo??



Silvester

Apropos - die Flasche Sekt wurde nicht vom Nachwuchs geleert ;-)
 

Über mich 04.01.2007, 19.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Superpraktisch~

ist so ein Tante-Emma-Onkel-Tizian-Laden direkt in den eigenen vier Wänden.

Sorgsam ausgewähltes Sortiment: von Aktiv-Kohle-Filter bis Zahnpasta
Überaus freundliche Bedienung: Frohe Weihnachten liebe Mama ;-)
Stabile Preise: Egal was ich kaufe, ich zahle grundsätzlich immer nur 2.200. ;-)
Zuverlässiger Service: z.B. die Heimlieferung

Unschlagbar: Bevor ich dort meinen Einkauf tätige erhalte ich vom Geschäftsführer erst einmal eine ordentliche Zuwendung an Euros aus der Kasse, damit ich mir das auch leisten kann


Kurz gesagt: Uneingeschränkt empfehlenswert





Über mich 29.12.2006, 10.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Weihnachten~

ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Zumindestens einen Teil von uns, denn ich für meinen Teil darf mir noch ein wenig Auszeit gönnen und muss erst nächstes Jahr wieder ran. Hört sich doch gut an, wenngleich es auch nur noch 4 freie Tage sind ;-)

Heilig Abend verlief wirklich sehr entspannt bei uns. Ohne Familienkrieg und zerbrochenes Geschirr, wie man ja leider zu den Feiertagen immer wieder hören muss.

Tizian beim Christbaum schmücken
(noch im Schlafanzug und Stricksocken ;-) )


Und ich bin sehr stolz auf meinen Mann und meine Schwiegermutter. Sie haben es doch tatsächlich geschafft den ganzen Abend OHNE Fernseher zu verbringen. *Applaus*
Hatte ich den Abend zuvor noch heftige Diskussionen mit meinem Schatz, der es als vollkommen normal empfindet wenn die Familie wortlos am heiligen Abend nebeneinander in die Flimmerkiste glotzen. Mein heftiger Protest hat wohl gewirkt *gg*




Anstatt dessen sassen wir gemütlich am Tisch und haben bis in die Nacht über Gott und die Welt geredet und so nebenher 4 Fläschlein Wein geleert.

Unser Sohnemann hatte bereits um 20 Uhr die Segel gestrichen. Sein erstes wirklich bewußt erlebtes Weihnachtsfest mit allem was für so einen kleinen Mann eben dazu gehört war für ihn mächtig aufregend und anstrengend ;-)

Und es war herrlich ihn zu beobachten. Diese großen leuchtenden Augen als er nach dem Glöckchen die Stube betrat, den brennenden Baum und die vielen Geschenke sah, die das Christkindl gebracht hat. Logisch dass die Bescherung VOR dem Essen stattgefunden hat. Wir Grossen haben uns vor dem Auspacken dann allerdings erstmal ein wenig gestärkt.

Und Tizian muss wirklich ganz besonders brav gewesen sein. Was da alles an Päckchen für ihn unterm Baum lagen. Und auch sein Herzenswunsch wurde erfüllt und übertrifft alle anderen Geschenke bei Weitem: Seine Trommel

Der erste Feiertag wurde mit der hessischen Verwandtschaft gefeiert. Wie die beiden Jahre zuvor auch waren wir sehr lecker essen in Momart/Bad König im Gasthaus "Zur Post". Ich hatte mich für eine Gänsekeule mit Kartoffelknödel und Zimtblaukraut entschieden.



Bei der Schwägerin gabs anschließend Bescherung für die Kleinen und Kaffee und Kuchen für die Großen. Und die Kids, die beiden Männer und ich traten noch zu einem kleinen Weihnachtsspaziergang an.

Mein Mann und ich sind dann alleine noch zu unserer Urli gefahren, die leider seit einigen Wochen bettlägrig ist, und haben ihr ein kleines Präsent gebracht. Sehr traurig und nachdenklich sind wir wieder zurückgekehrt. Eine so liebe 98 jährige alte Frau, die wohl sehr bewußt ihr letztes Weihnachten erlebte.




Der zweite Weihnachtsfeiertag verlief sehr harmonisch zuhause, nur wir drei. Wir haben viel geschlafen und viel mit Sohnemann und seinen neuen Spielsachen gespielt. Abends hab ich einen leckeren Sauerbraten mit Kartoffelknödel, Blaukraut und Rosenkohl kredenzt und am Abend haben mein Liebster und ich bei einer Flasche Sekt das Weihnachtsfest im Sinne der LIebe ausklingen lassen ;-)

Und eines weiß ich gewiss -> Ich werde das kommende Jahr mächtig auf eine neue Kamera sparen, denn so gut wie alle Photos die in Räumen aufgenommen wurden sind zu dunkel und obendrein verwackelt.

Über mich 28.12.2006, 12.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mein schönstes Weihnachtsgeschenk~

Am Freitag kam unser Sonnenschein aus dem Kindergarten und überreichte mir ein Päckchen: "Für Dich liebe Mama"





Und an Heilig Abend hab ich es endlich auspacken dürfen.

Das erste Geschenk das eine Mama von ihrem Kind erhält ist etwas ganz Besonderes.




Über mich 26.12.2006, 17.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bravo~

"Das habt ihr Beiden aber gut gemacht" meinte Sohnemann heute zu unserer Blautanne, als er uns beim käuflichen Erwerb selbiger aus dem Auto beobachtet hat.

Das nadelige Gewächs fand also unter dem kritischen Auge unseres Christbaumexperten Gefallen.

Dann kann heilig Abend ja kommen und dann lach ich bestimmt immer noch. Ne, also Sätze haut der manchmal raus. *gg*


Über mich 21.12.2006, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Das Christkind sieht Rot~

Sohnemann ruft gut 20 mal am Tag das Christkind an. Wenns reicht!! 0000000996664442222110..... usw. Zum Glück kann sich Sohnemann die Nummer merken ;-)

Um dem Christkind mitzuteilen, dass er sich gar keinen Spongebob mehr wünscht, und nur noch die Trommel will. Desweiteren sagt er dem Christkind dass er ganz lieb war und frägt es wann es denn nun endlich komme.

Heute morgen wählte er wieder in den Himmel hinauf. Doch das Gespräch verlief anders wie die 500 Telefonate die Tage zuvor.

Das Christkind ist krank, vermeldete mein Sohn. Ja krank. Es hat die ROT-Krankheit. Und kann vielleicht Weihnachten gar nicht kommen??

Ich hab lange überlegt an welcher rätselhaften Krankheit das Christkindl da erkrankt sein könnte und kam zu dem Schluss:

Rot-Krankheit: Das Christkind sieht rot mit den Geschenken bis HeiligAbend fertig zu werden, weil dort oben ständig das Telefon klingelt und ein kleiner Junge aus dem hessischen Ried keinen Spongebob mehr will, sondern nur eine Trommel.


Über mich 19.12.2006, 13.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tizi net slafe kann~

sagte Sohnemann noch, sah mich an und erbrach sich in vollem Schwall übers Kopfkissen. Ganz ruhig war er, hat nicht geweint. So tapfer der kleine Mann. Zur Sicherheit hab ich ihn für 1 Stunde noch auf der Couch geparkt, mit dem Eimer zwischen den Knien. Für den Fall der Fälle, der zum Glück nicht eintrat.
Nun schläft er friedlich, aber erschöpft.

Beim Abendessen klagte er schon über Bauchschmerzen, doch er war aktiv und fröhlich wie immer.

Ein Rückschritt in unserer Allergiebilanz, denn die Milcheiweißzusammensetzung von Butter hat er vertragen - bis heute Abend.

Du tust mir so leid mein Mäuslein, aber das kann Mama Dir leider nicht abnehmen. Ich wollte, ich könnt´s!!

Über mich 04.12.2006, 21.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Little Drummerboy~

Ich befürchte ganz arg dass es mit dem kindlichen Weihnachtswunsch einer einfachen Trommel nicht getan sein wird - die Tendenz geht doch ganz klar zum Schlagzeug!!

PS: Einen bescheidenen Wunsch hätte ich an das Christkindl - für mich: Ohropax

Über mich 22.11.2006, 17.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8331
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6828
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3