Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Anekdoten

~Kindliche Logik~

Garage = Autostall

Na ganz so unrecht hat er da ja nicht! ;-)

Über mich 23.08.2006, 17.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Schonungslos ehrlich?~

Mama dicke Bauch hat!

Sehr charmant kleiner Mann! ;-)

Über mich 26.07.2006, 13.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Belustigung~

Möchte man zur Belustigung seiner Mitmenschen und des eigenen Nachwuches beitragen, so benötigt man:

1. eine Mama
2. einen Papa
3. ein Kleinkind mit einem Brustbeutel, gefüllt randvoll mit Steinen, ungekochten Nudeln, Kleingeld, diverse Plastikspielfiguren (wir reden von einem großen Brustbeutel ;-) )
4. ein Kaufhaus in Größe etwa von C & A
5. zahlreiche Käufer und Nurwühler im Schlussverkauf

Während Papa am Schuhe anprobieren ist, da diese wunderbar reduziert, und Mama in der Regalreihe dahinter weitere Modelle für Papa am Suchen ist - sollte sich das Kleinkind, das eigentlich gefahrenlos in seinem Buggy sitzt, seinen um den Hals gehängten Brustbeutel in die Hände nehmen, öffnen und mit Bravour und TamTam wie ein Lasso durch die Lüfte schleudern.

Wenn also Punkt 3 seine Habseligkeiten auf dem Boden von Punkt 4 quadratmeterweit verteilt sorgt das für Amousement und Lächeln in den Gesichtern von Punkt 5.
Sobald sich aber Punkt 1 und Punkt 2 dann hinzugesellen, auf die Knie begeben und auf dem Boden von Punkt 4 robbend nach den Brustbeutelschätzen von Punkt 3 fahnden, kann man sich sicher sein, dass man das Gelächter und die Schadenfreude von Punkt 5 auf seiner Seite hat.

Über mich 24.07.2006, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Arbeitseinteilung~

Wir sind heute nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, alle 3.
Mama wollte heute vormittag noch für den Hausputz sorgen, bevor wir dann gegen 16 Uhr aufbrechen.
Unserem Sohnemann gehts aber mal wieder nicht schnell genug, er will sofort zu seiner Freundin und hat die Aufgaben für heute klar verteilt:

"Tizian einlade is"

"Mama auch einlade is"

"Papa leine putze"

Das nenn ich doch gerecht verteilt ;-)

Über mich 23.07.2006, 10.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Haben wir neuerdings ein Pferd?~

Tizian kam gerade zu mir gerannt und erzählte mir ganz aufgeregt:

"Papa reitet vor!"

Ui, dachte ich mir und fragte nach: "Wohin reitet Papa denn hin?"

Antwort: "Esse - Wustsalat"

Für Aussenstehende im Klartext: Papa (be)reitet einen Wurstsalat vor und gleich darf Mama in die Küche und dem Salat die Würze geben ;-)

Über mich 19.07.2006, 18.33 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vermessungsarbeiten~

Sohnemann, bewaffnet mit einem Massband, hat sämtliche Körperteile von Mama vermessen und kam jeweils zu einem Messergebnis von 8 0:


Acht Null von oben nach unten
Acht Null von links nach rechts
Acht Null von vorne nach hinten


Ergebnis: Ich bin ein Würfel!!

Über mich 18.07.2006, 13.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Scheibenkleister~

So kanns kommen wenn man nicht auf mich hört! Nicht dass ich immer Recht hätte, aber doch immerhin zu 99 % ;-)

So sagte ich gestern noch zu meinem Großen, nachdem wir den Wocheneinkauf auf Montag verlegt hatten, dass er dann aber zumindestens noch schnell eine Packung Windeln kaufen möge, denn die vorhandenen reichen nicht mehr bis Montag morgen.

Mein Großer: Nein, nein, ich habe 8 Windeln gezählt, die reichen!!

Ich: Und was ist wenn Tizian Durchfall bekommt?? Ich fahre eben los und hol welche.

Mein Großer: Ne, Du legst Dich hin, Füsse hoch, du fährst nirgendwo hin, die reichen.

Das war gestern Nachmittag.

So - jetzt ist Sonntag nachmittag 15.30 Uhr, das Kind hat Durchfall und wir haben exakt noch eine Windel!!!

Jemand eine Idee für eine PopoEimerKonstruktion??

Über mich 16.07.2006, 15.39 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kleine Ursache - große (Aus) Wirkung?~

Tja - da saß ich also vorhin und wollte den kaputten PC hochfahren um mir genau aufzunotieren, was denn auf dieser Seite vom Systemmenü alles so steht.

Denn der liebe Gatte meiner lieben Freundin wollte sich meiner annehmen, oder vielmehr meinem PC-Problem.

Wie gesagt, da saß ich - bewaffnet mit Zettel und Stift, um diese merkwürdigen Begriffe genau aufzuschreiben, damit sich meiner Freundins Gatte mal ein Bild machen kann.

100 x hab ich den PC angeschaltet und 100 x kam dieses blaue Bild und das Systemmenü.

Aber gerade eben nicht, da bootet er normal bis zu den Userprofilen. Ist das nicht wie verhext??

Aber dieses Piepsen war nach wie vor da. Und nach wie vor öffnete er wahllos irgendwelche Dateien und Programme und löschte selbige.
Setzte den PC in Standby-Modus oder schaltete ganz aus.
Und oft war diese neongrüne Schrift auf dem Bildschirm, die mich darauf brachte, dass er Tastaturbefehle ausführt OHNE die Tastatur auch nur berührt zu haben!!! (HP-Tastatur mit Sondertastenbelegung)

AHA!!!!! Da war er mein Geistesblitz!!!! Die Tastatur!!!!!!

Die gemopste Ersatztastatur aus dem Schrank geholt, Tastaturen ausgewechselt. PC angeschaltet. Profil gewählt. Und siehe da??????

KEIN Piepsen, KEIN öffnen von Dateien, NIX wurde gelöscht, KEIN Standby!!!!

Na? Ich bin doch der Crack schlechthin!!! *fg*

Und den Übeltäter, ja den kenn ich auch. Der heisst Tizian und schläft unschuldig den Schlaf der Gerechten!! (Ich kann mich vage erinnern, dass er die letzte Woche den PC angeschaltet hat und wahllos auf der Tastatur rumgehämmert hatte. Ja wehe man lässt Sie mal 5 Minuten aus den Augen)

Über mich 10.07.2006, 22.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Sonnenstich?~

Die Wickelkommode steht sperrangelweit auf, der Inhalt erstreckt sich über weite Teile des Fussbodens,


und mein Sohn rennt allen Ernstes hier herum

mit Schal, Mütze und Handschuhen bewaffnet

Über mich 04.07.2006, 16.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Leiterwasser~

Na kommt bei Euch das Wasser auch aus der Leiter?? ;-)


Ich könnt ihn fressen wenn er so süß mit neuen Wörtern um sich schießt!!

Über mich 21.06.2006, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5212
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3