~Das war mein Juni~

Ganze 4 Beiträge im Juni - doch so viele ;-) Aber ich merke deutlich, dass meine Bloglust und vor allem auch die Zeit nach und nach mehr zunehmen und hoffe sehr, wieder öfter hier und auch bei Euch meine Runden drehen zu können.
Um das ganze sommerlich zu unterstreichen hab ich mal wieder ein bisserl am Design gebastelt - mir gefällt es sehr gut, ich hoffe natürlich Euch auch!!

Mit dem Monatsrückblick möchte ich dann aber auch den Juni 2011 abschließen und nach vorne schauen.

Wort/Satz des Monats:       EHEC

Wetter:       extrem heiss - dazwischen heftige Unwetter mit Hagel, Starkregen und überfluteten Kellern und Straßen

Geburtstage:       mein Schwager und meine rote Zora

Buch des Monats:    Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen - George R.R. Martin
Film des Monats:        kaum in den Fernseher geglotzt
Musik/CD des Monats:  Renato Zero 

Person des Monats (negativ o. positiv):   

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:           nein

Getränke:          selbstgemachter Limoncello    
Essen:               Spaghetti aglio olio extrem scharf - extrem lecker    

Schönstes Erlebnis:       Unsere Woche in Südtirol
Schlimmstes Erlebnis:   Die Info über den Herzinfarkt eines gleichaltrigen Freundes 
Lustiges Erlebnis:          Kitzelattacken mit Sohnemann

Ärgernis des Monats:       Die Massen Motorradfahrer auf den Bergpässen
Erkenntnis des Monats:    Ich kann nicht NEIN sagen
Leidenschaft des Monats:   Browserspiele - nix lesen, nix schreiben - nur spielen *gg*

Stimmungsbarometer:   leicht gestresst, sehr nachdenklich, aber überwiegend positiv

Foto des Monats:



Einer von vielen - ganz schön ordentlich oder?

Vorschau auf Juli: Vorschau ist gut *gg* Die Hälfte Juli ist ja schon rum und somit sind der Ausflug zum Lago Maggiore, das Soccerturnier, das Schulfest und Schnäuzelchens Geburtstagsfeier leider schon wieder rum. Nächste Woche wird mein Neffe schon 1 Jahr alt und unsere kulinarische Weltreise findet nach längerer Pause endlich wieder eine Wiederbelebung. Ausserdem sollen ganz viele Steinpilze in den hiesigen Wäldern auf uns warten. Auf zum Schwammerlsuchen ;-)

Und natürlich gehts auch im Fotoblog wieder weiter ;-)

Über mich 13.07.2011, 18.55| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2011, Foto,

~zwölfzweitausendelf - sechs~

Projektfotos ausschließlich zu knipsen reicht nicht aus, man muss sie auch bloggen.
Das hab ich bei meinem Junibeitrag für zwölf2011 wohl vergessen *gg* 
Reich ich aber ganz schnell nach.
Viel Unterschiede zum Maifoto sind nicht zu erkennen. Auf alle Fälle hat sich ein großer weisser Vogel mit aufs Bild geschmuggelt. Ihr könnt ihn bestimmt sehen?!

Klick auf Bild für Zoom


Über mich 11.07.2011, 21.01| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: zwoelfzweitausendelf, Foto, Heimat, Bayern, Jahreszeiten, Sommer,

~Tierische Nähe - Juni~

buttontierischenaehe.jpgAus schon genannten Gründen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog - aber meine Projektbeiträge wollte ich auf alle Fälle noch irgendwie auf die Reihe bekommen.
Bevor ich mich also in den Urlaub verabschiede möchte ich Euch noch meine >>>Tierische Nähe<<< im Juni zeigen. Ein wunderschönes Fotoprojekt von >>>Angie<<<.
Der Hausrotschwanz. Ein Pärchen hat bei uns im Garten gebrütet und zeigt sich sehr zutraulich. Und ich finde er ist sehr fotogen ;-)




Und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rüber in >>>Nostalgias Fotoblog>>>. Dort gibts aktuell Fotos zu >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<< und zu >>>Quizzys GEO-ABC<<<. Und die nächsten Tage wirds dort noch meine Beiträge zu >>>Frau Herzlichs Color-Key-Challenge<<< und >>>Barrys Textur 2011<<< geben.

Ich bin dann mal weg ;-) Salute!!!

Über mich 18.06.2011, 21.05| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Tierische Naehe, Foto, Tiere, Voegel, Heimat, Garten,

~A+B=C - Buchstabe K~

01.06. - 14.06.    K -------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgIch bin ein wenig hinterher beim Projekt - ich bitte vielmals um Verzeihung.
Dafür dieses Mal ganz einfach für Euch. Wenn ihr wollt könnt ihr mir die Lösung auch vorsingen ;-)
Wie immer stell ich die Kommentare vorrübergehend auf redaktionell um - sie erscheinen also erst nach meiner Freischaltung.

A



B



A+B=Katzeklo

Eine Katze, also ohne n ;-)
Genau, ich meinte das Lied von Helge Schneider.  Einen lieben Gruß an Ihn und gute Besserung!!
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten und einen Extra an die Sänger unter Euch ;-)
Und nix für ungut für den Frosch ;-) Aber seit dem ich den in Diessen auf dem Töpfermarkt erblickt hatte wollte ich ihn unbedingt mit Euch teilen *gg*

Über mich 16.06.2011, 19.05| (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Raetsel, Tiere,

~Seelentankstelle~

Über mich 12.06.2011, 03.14| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: persoenlich, Gedanken, ,

~Das war mein Mai~

Wort/Satz des Monats:      "Mama, so sind wir Buben halt!!" 

Wetter:       WOW - ein Traummonat - eigentlich schon Sommerwetter - für viele Ernten aber wohl eher ein Disaster diese langanhaltende Trockenheit

Geburtstage:      Andrealein, mein Schwesterherz, die liebe Rabenfrau, Frau W. aus F. und Sabinsche

Buch des Monats:   Das Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der Sieben Königreiche - George R.R. Martin (Rezension ist fast fertig ;-) )
Film des Monats:     Endstation....Seeshaupt
Musik/CD des Monats:    Taio Cruz

Person des Monats (negativ o. positiv):   Der Sperminator *gg*

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:           nein

Getränke:             Zuviel Rotwein (zumindestens auf dem neuen Kleid!!)
Essen:                   selbstgemachtes gefülltes Baguette

Schönstes Erlebnis:      der erste Pflichtspielsieg unserer Jungs ;-)
Schlimmstes Erlebnis:     die Info über den folgeschweren Autounfall einer lieben Bekannten
Lustiges Erlebnis:           eine Partie Speedminton mit einer Freundin

Ärgernis des Monats:      Sohnemanns Asthmaanfall
Erkenntnis des Monats:    Ich bin ein treudoofer Depp
Leidenschaft des Monats:    Blümchenknipsen und auf Fußballplätzen der Umgebung Sohnemann anfeuern

Stimmungsbarometer:  Durchweg positiv - aber nach wie vor diese Müdigkeit (ich sollte das mal vom Arzt abchecken lassen)

Foto des Monats:



Wenn der Sohnemann die Mannschaft in Führung schießt kann man von der Mama nicht erwarten dass das Torschußfoto scharf wird *lach* Sohnemann hat dann noch ein Tor geschossen und somit konnte auswärts gegen Schongau mit 3:4 gewonnen werden *yippie*

Vorschau für Juni: Für Juni steht einiges auf dem Programm. Morgen gehts nach Benediktbeuern zu den Kastelruther Spatzen. Am Sonntag gibts eine Kutschfahrt durchs Murnauer Moos. In Weilheim beginnt das Volksfest. Und obendrauf gehts dann nach Südtirol mit diversen Ausflügen und Wanderungen und einige Freunde und Bekannte wiedersehen.
Beim >>>Geo-ABC<<< von >>>Quizzy<<< gehts allerdings nicht nach Südtirol. Ihr könnt ja mal im >>>Fotoblog<<< schauen welches geographische B ich gefunden habe.

Über mich 01.06.2011, 06.50| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2011, Foto, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5450
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3