Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

~Hurra - der Moritz ist da~


22. Juli 2010 0:16 Uhr - per Kaiserschnitt

Die genauen Daten werden nachgereicht, ein Foto ebenfalls. Ich glaub der frischgebackene Papa hat sie mir genannt und ich konnts mir nicht merken ;-)

Mutter und Sohn sind beide wohlauf, aber noch ein bisserl geschlaucht von dem ganzen Prozedere, weshalb auch wir erst morgen auf Besuch fahren.

Aber Tante Kerstin ist ganz stolz und freut sich sehr bald den Zwerg beschnuppern zu dürfen!!

Über mich 22.07.2010, 18.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Über mich 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~6 Jahre~

und ein bisschen weise kein bisschen leise *gg*

Ich kann es wirklich kaum fassen. 6 Jahre wird meine kleine Knutschkugel heute.
Ich habe die letzten Tage mal die alten Fotos durchgeforstet. WO ist die Zeit geblieben???

Jetzt ist er Vorschulkind und bekommt seinen Schulranzen geschenkt den er unbedingt haben wollte.
Sein Geld will er als Fussballprofi verdienen und wenn das nicht klappt sollte es mindestens Eishockey sein, zur Not auch Handball ;-)
Er weiss wer Barack Obama ist und erkennt sofort unsere Angela. Und er ist fest davon überzeugt dass die beiden ein Paar sind!! Ich konnte es ihm nicht ausreden *gg*

Und er will auswandern. Nach Afrika! Am liebsten 3 x am Tag, wenn irgendwas nicht so ganz nach seiner Nase läuft!! Alternativ auch Russland, denn in Afrika könnten ihn ja die Löwen fressen! Aus dem Haus gehts dann ohne Jacke, die braucht man in Afrika ja nicht. Bis auf den nächsten Acker schafft er es, dann wird reumütig umgekehrt. Mama, ich wander doch nicht aus, mir ist kalt!! ;-)






Happy Birthday meine süsse Knutschkugel!!

Ich liebe Dich und bin glücklich dass ich Dich habe.
Du hast mein Leben um ein Vielfaches bereichert!!



Über mich 20.01.2010, 00.01 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein Jahr Schonfrist~

hab ich also ab heute noch. Dann ist es vorbei mit der 3 vornedran ;-)

Ich hab mir heute frei genommen und ich werde den Tag genießen.

Ab Nachmittags trudeln dann meine Gäste ein. Ich freu mich auf Euch.

Eigentlich wollten wir ja bei Innsbruck auf der Hütt´n feiern, aber wegen des Wintereinbruchs haben wir umdisponiert.

Die aus Südtirol mitgebrachten Leckereien werden wir uns natürlich trotzdem schmecken lassen. ;-)

I gfrei mi jetzat scho auf´n Speck!!!!

Vor 39 Jahren hats übrigens auch geschneit. Aber des hab ich Euch ja letztes Jahr schon erzählt *gg*



Über mich 16.10.2009, 00.01 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Geburtstag und Geschenke~

Jessas wie die Zeit vergeht.

Heute vor 4 Jahren hat dieser Blog das Licht der Bloggerwelt erblickt.

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen durch die ihr mich begleitet habt. Immer so eine Gratwanderung, wieviel gebe ich von mir preis. Eine Entscheidung die mir nicht immer leicht gefallen ist, aber letztendlich kann man halt nicht aus seiner Haut - man ist wie man ist.
Ich blogge heute mit noch viel mehr Freude wie in den Anfängen, was nicht zuletzt an den vielen lieben Menschen liegt die ich kennen lernen durfte, einige von Euch durfte ich auch schon live erleben. Und ich hoffe es werden noch ein paar mehr.

Solange es geht und solange es mir Vergnügen bereitet werde ich diesem Blog treu bleiben und werde mich über jeden einzelnen freuen der mich dabei weiterhin begleitet.

Und bei der Gelegenheit verteile ich Geschenke. Denn ich bin seit einer halben Ewigkeit ein Stöckchen schuldig. Nein liebe Rabenfrau, ich habe es nicht vergessen, es war immer im Gehirnstübchen. Aber irgendwie habe ich es immer wieder verschoben und heute denke ich ist die beste Gelegenheit. Besser spät wie nie.

Das Geschenkestöckchen

"Der Sinn, der hinter dieser Idee steht, ist anderen Bloggern eine kleine Freude zu machen und die wiederum verpflichten sich, diese Freude wiederum zu verdreifachen, heißt, die ersten DREI, die auf diesen Post kommentieren, gewinnen eine kleine Überraschung von mir und verpflichten sich dafür, auf ihrem Blog auch wiederum diese Freude dreifach weiter zu geben, einen Post einstellen und drei kleine Überraschungen für die ersten drei Kommentare :-)"

Zu Ostern war es als ich von der Rabenfrau eine wunderschöne Überraschung geschickt bekam. Und seit dieser Zeit habe ich bereits drei kleine Überraschungen für Euch hier stehen. Die sind mit umgezogen ins neue Haus *gg*
Es wird also höchste Eisenbahn dass sie diejenigen erreichen die hier die ersten 3 Kommentare hinterlassen.
Also Husch, Husch ran an die Kommentarfunktion;-)
Verraten wird natürlich nichts, aber ich hoffe sehr ihr könnt Euch drüber freuen.

Und zur Feier des Tages stell ich Euch noch einen kühlen Prosecco hier hin. Prost und Dankeschön, denn an 4 Jahren seid ihr auch nicht ganz unschuldig ;-)


(PS: Es herbstelt, deshalb Design geändert. Wer noch das alte sieht, bitte mal F5 drücken oder Cache leeren!)

Über mich 08.09.2009, 11.35 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein halbes Jahrzehnt~

süsse Knutschkugel!

Happy Birthday mein kleiner Grosser! Ich liebe Dich!

Kinder wie die Zeit vergeht!



Heute brennt ein Kerzerl mehr

Nachtrag: Wie passend zum heutigen Tag, ich hatte nur noch Luftschlangen Stars and Stripes.

Über mich 20.01.2009, 06.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kurzes Update~

Viel Beiträge waren es ja nicht gerade mit denen ich Euch vergangene Woche beglückt habe *gg*
Aber die Zeit, die Zeit ;-) Und viel ereignet hat sich nicht wirklich was ich hätte berichten können. Die Woche wirds vorraussichtlich ähnlich verlaufen.

Unser Wochenende war zwar mal wieder viel zu kurz, aber sehr schön und entspannend.
Am Samstag durften wir bei Familie Teufelsweib den Geburtstag des kleinen Räubers feiern. Ein sehr kurzweiliger Nachmittag in sehr netter Gesellschaft. Dort kann man sich eigentlich nur wohlfühlen. Vielen Dank nochmal für die schönen Stunden und Eure Gastfreundschaft.
Der gestrige Sonntag war so ein richtiger Gammeltag. Am späteren Nachmittag konnten wir uns aber doch zu einem Spaziergang aufraffen und haben die Chance genutzt im benachbarten Dorf zu Fuß nochmal unser potentielles neues Haus anzuschauen.

Jawohl wir haben ein Objekt gefunden und sind alle sehr angetan.
Ein Einfamilienhaus am Ortsrand, Ortschild steht direkt am Haus *gg* Vorne nix, rechts nix, links nix, ausser Feldern und Bauernhöfe. Hab ja gesagt, Kuhdorf ;-)
Ein toller Bergblick. Mit knapp 800 qm ein großer Garten indem Sohnemann sich austoben kann. 6 schnuckelige Zimmer auf 145 qm. Dort kann man es sich sehr kuschelig einrichten.Wir haben am Freitag einen Lokaltermin mit dem Vermieter. Wenn nichts gravierendes passiert sollte das bereits in trockenen Tüchern sein.


Das wäre dann unser neuer Ausblick


Und das der Ausblick Richtung Norden

Mehr gibts dann wenn aus dem wäre ein IST geworden ist ;-)

Ach ja, meine SIM-Karte hat sich eingefunden. Sie lag unter einer Espressotasse auf der Untertasse. Heilige Ordnung!! Das freudige Wiedersehen war somit reiner Zufall.

Ich wünsche Euch eine schöne, stressfreie Woche!

Über mich 19.01.2009, 13.48 | (14/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es hat geschneit....~


.....vor 38 Jahren ;-)

Über mich 16.10.2008, 00.01 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~viel Arbeit - Jahrestage - Pinocchio~

Ein bisschen ruhiger hier im Moment, ich arbeite momentan mit an einem Projekt dass viele Tabellen und Daten enthält und mir abends nur noch den Kopf schwirren und mich kaum klar denken lässt.

Froh bin ich dass am Dienstag der Kindergarten wieder begonnen hat. Der kleine Mann war unausgeglichen und gelangweilt, denn Mama musste überwiegend arbeiten und konnte den Racker nicht permanent beschäftigen. So ist denn nun hier wieder Ruhe eingekehrt, ich kann mich voll meiner Arbeit widmen, bin ausgeglichener und kann mich nachmittags ganz meinem Junior widmen.



Bringt Eure Latschen in Sicherheit

Und in dem ganzen Trubel hab ich doch glatt mein 3-Jähriges vergessen. Dabei hab ich mir doch selbst dazu ein Geschenk gemacht. Die Fotogalerie, die mir Bea auch prompt eingerichtet hat, noch vor unserem Urlaub.

3 Jahre blogg ich hier nun schon so vor mich hin, mit wachsender Begeisterung. Und dazu tragt ihr einen großen Anteil bei. Deshalb ist es einfach mal an der Zeit Danke zu sagen, für Eure Treue, Eure Anteilnahme, Eure Zeit und Eure Kommentare!!

Auch Geburtstag feiert unsere kulinarische Weltreise. Genau vor einem Jahr ist die Idee entstanden und wir haben einen superschönen italienischen Abend gehabt. Ich werde auf alle Fälle noch berichten.

Dass ich nun schon 20 Jahre zum Bruttosozialprodukt beitrage, 18 Jahre davon in derselben Firma, ist nicht unbedingt erwähnenswert ;-)



Chips - unerreichbar für Pino, und das ist gut so ;-)

Ja wie gesagt, ausser viel Arbeit gibts momentan nicht viel zu berichten. Ich muss mich sputen dass ich vor unserem Pragwochenende noch den Ungarnreisebericht fertig bekomme *lach* - aus Kürbistan wollte ich auch noch berichten und gesammelte Stöckchen hab ich hier haufenweise herumliegen. Gottele - ich bin im Blogstress!

Ach ja - unser Pinocchio wächst und gedeiht und hat nur Flausen im Kopf. Wenn ich den mit unserem Sohnemann alleine ließe, ich glaub wir könnten die Wohnung neu renovieren. Ein paar neue Fotos habe ich für Euch!



Unterm Tisch, zwischen 2 Glasplatten
Ich könnte mir einen bequemeren Platz denken, aber da hat es Sina als Welpe auch schon hingezogen

Über mich 18.09.2008, 16.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die letzte Woche~

war auch zugleich unsere letzte Urlaubswoche. Nun, auch vorbei! Morgen hat uns der Arbeitsalltag wieder!

Und letzte Woche gabs hier nix zu Lesen denn
am Montag hab ich den halben Tag verschlafen, ich war wie erschlagen
am Dienstag hab ich den halben Tag verschlafen, ich war immer noch sooooo todmüde, ich musst mich erstmal wieder ans deutsche Klima anpassen ;-)
am Mittwoch galt es den Kühlschrank und die Vorratsschränke zu füllen und die Bude zu putzen denn wir hatten
am Donnerstag ganz lieben Besuch von unserer Teufelsfamilie
und am Freitag hatte der Beste aller Ehemänner Geburtstag - da geht man nicht online
Gestern am Samstag stand ich den halben Tag in der Küche, Kochen für die zum Geburtstag geladenen Gäste
tja und heute, Sonntag,  hab ich bis 12:30 Uhr geschlafen, denn die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden *gg* und danach hab ich im Freien den schönen Tag genossen, denn ab morgen soll es ja mit dem Wetter rapide in den Keller gehen.

Ja und die restliche freie Zeit hat mir mal wieder mein Mann den PC streitig gemacht, schlimm ist das mit dem momentan, tztztz!!

Ein bisserl mit Fotobearbeitung und Reisebericht hab ich schon angefangen, kann sich nur noch um Wochen handeln bis ihr was zu lesen bzw. zu sehen bekommt! ;-)

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich Euch!!

Über mich 01.09.2008, 00.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5202
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3