Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jahreszeiten

~Neues Jahr, Neues Motiv~

Ich bin ja schon ein bisserl traurig, dass mein Motivjahr  zwölf2010 mit "meinem" Kircherl zu Ende ist. Aber ich war mir ziemlich schnell sicher, dass es auch in diesem Jahr für mich mit zwölf2011 weitergehen wird. Nur die Motivsuche war dieses Mal ein wenig schwieriger.
Nichts desto Trotz hoffe ich aber, dass ich für mich nun doch die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich bleibe innerhalb des Ortes. Blick über die Brücke am Tiefenbach hinüber zur Stiftskirche "St. Salvator" im Kloster Polling. Über dem Portalbau der Kirche steht das berühmte "Liberalitas Bavarica". Hier hab ich schon mal einen Einblick in die wunderschöne Kirche gezeigt.
 


Klick Foto für Zoom

Jetzt brauch ich nur noch einen Motivnamen!! "Mein Kircherl" und "Mein Brückerl" hatten wir ja letztes Jahr. Fällt Euch was passendes ein??

Über mich 10.01.2011, 20.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der erste Freitag im neuen Jahr~

und natürlich gehts hier bei mir mit dem liebgewonnenen Freitagsfüller weiter.

inkwell1.jpg1.  Man könnte meinen jeder denkt nur noch an den Frühling??? (siehe meine Anmerkung unten)

2.   Samstag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich noch einen freien Tag vor mir habe .

3.  Ich möchte gerne viel mehr Zeit an einem Tag zur Verfügung haben bitte  .

4.  Eine Pflanztasse ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe. 

5.   Wir brauchen   in diesem Land dringend Politiker mit Rückgrat.

6.    Ich muss unbedingt trainieren, ich bin total aus der Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Extremcouching, morgen habe ich einen bayrischen Theaterabend geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie brunchen gehen !

Der Winter dauert auf der Nordhalbkugel 89 Tage!!! Davon haben wir momentan 17!!! hinter uns gebracht.

Also was soll das Gerede hier allüberall von Frühling???????? Der Winter hat gerade erst mal angefangen ;-))



Raketensammelstelle ;-)

Über mich 07.01.2011, 20.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Keine Zeit zum Bloggen~

Ja irgendwie komme ich momentan absolut nicht zum Bloggen, geschweige denn auf Blogrundreise.
Ein kurzer Bericht von Wien und ein paar Fotos wollte ich Euch doch schon lang gezeigt haben. Kommt bestimmt noch ;-)
Aber der Freitagsfüller ist doch eine gute Gelegenheit, mal kurz ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die Textimpulse wie jeden Freitag bei Barbara.

inkwell1.jpg1.  Röhre in Stiefeln ist nicht so mein Ding, ich trag zu den Stiefeln lieber Röcke und Kleider .

2.   Unser Adventsgesteck steht auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre hätte ich endlich mal ganz viel Zeit zum Lesen .

4.   Barbra Streisand ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten, die Adventszeit ist bisher unheimlich schnell vergangen.

6.  Ich habe genug Schnee zum Rodeln vor der Haustür .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratsch mit meiner Freundin , morgen haben ich wir ein Wochenende auf der Hütte geplant mit Besuch des Innsbrucker Christkindlmarktes und Sonntag möchte ich lecker zum Kroaten Essen gehen !





Superpraktisch wenn der nächste Rodelhügel quasi vor der Haustür ist!!

Ein schönes 4. Adventswochenende!!  Lasst es Euch gut gehen! Nicht zu sehr von dem Weihnachtsstress erfassen lassen und ein wenig zur Ruhe kommen! Alles Liebe für Euch!

Über mich 17.12.2010, 14.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Eine Rutschpartie~

zwoelf2010.pngwar das heute um zu "meinem" Kircherl zu gelangen und das letzte Projektfoto in diesem Jahr zu schießen.
Uns hat es vorletzte Nacht recht zugschneit und der Landkreis spart ganz offensichtlich mit Räumen und Salz. Die Straßen sind teilweise in einem katastrophalen Zustand und oftmals kann man nur dahinkriechen, will man nicht im nächsten Graben landen. Die Winterreifen helfen einem nämlich auf spiegelglatter Fahrbahn herzlich wenig.
Aber wenn man nicht unbedingt aufs Auto angewiesen ist, dann ist das dort draussen einfach nur herrlich. Ein richtiger Wintertraum mit schön kalter und frischer Luft!!




Und auch mein zweites Motiv zeigt sich von seiner besten Winterseite ;-) Die Sonne scheint. Könnt ihr den Dampf erkennen?? Das Wasser ist wohl ganz offensichtlich wärmer als die Aussentemperatur und über der Wasseroberfläche stieg ganz gespenstisch der Dampf auf.

Den Ausschnitt mit dem Brückerl wo so schön die Sonne reinleuchtet gibts im Fotoblog zu sehen.


HIER gibts nochmal alle Bilder im Jahresverlauf als Diashow.
Ich habe viel Freude an diesem Projekt gehabt und bin schon munter auf Motivsuche, denn ich will auch 2011 wieder dabei sein. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Jana die sich unheimlich viel Projektarbeit angetan hat und das wunderbar gemanagt hat.

Über mich 14.12.2010, 12.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hinein in den zweiten Advent~

Ja im Moment läuft mir die Zeit etwas davon, derweilen kann ich noch nicht mal behaupten groß im Streß zu sein. Somit ist schon wieder mal Freitag, und wie immer gibts auch heute morgen schon bei Barbara die Textimpulse zum Ausfüllen. Na dann wollen wir mal!!


inkwell1.jpg1.  Bei dieser Kälte  kann man es sich daheim ganz besonders kuschelig und gemütlich machen.

2.  Weisse Weihnachten und ich glaube fest daran.

3.  Schnee  ist was Tolles!!!

4.   Ich stehe ständig unter Strom  auch wenn es manchmal anders aussieht .

5.  Am besten gefällt mir die Tatsache, dass wir am Dienstag nach Wien fliegen .

6.  Dominosteine nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratschabend bei meiner Freundin , morgen habe ich einen Besuch auf dem Heiligen Berg geplant zum Christkindlmarkt in Andechs und Sonntag möchte ich auf den Christkindlmarkt in Benediktbeuern und anschließend schön zünftig bayrisch Essen gehen !




Der Kerl hier macht es mir verdammt nicht einfach ihn zu knipsen. Vorhin hing er am Westfutterhäuschen und bis ich mit der Kamera da war (geschätzte 15 Sekunden) war Herr Buntspecht schon wieder weiter. Hier ein paar Schnappschüsse vor dem Schnee! Er haust wohl in einem Baum auf der Nordseite.

Euch ein tolles zweites Adventswochenende! Lasst es Euch gut gehen und trinkt nicht zuviel Glühwein, Eierpunsch, Lumumba oder was auch immer ;-)

Über mich 03.12.2010, 11.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es schneit dicke Watteflocken~

und da bin ich wieder ein kleines Mädchen, dass sich über den ersten Schnee freut und ganz aus dem Häuschen ist ;-)
Wie passend dass wir heute unseren ersten Weihnachtsmarkt besuchen werden!

Vorher muss ich aber noch ein bisserl Leistung bringen, damit ich mir das Wochenende auch verdient habe und der Freitagsfüller will auch gebloggt werden.

inkwell1.jpg1.  Der Geruch von Zimt erweckt in mir weihnachtliche Gefühle .

2.   Weiter Abnehmen?? Gerne,  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht im Eisloch baden gehen .

4.   Wir sind alle gesund, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern  haben wir beschlossen, Sylvester wieder bei uns zu feiern .

6.  Ach komm, DAS ist doch nun wirklich lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten mit Mama und Freundin , morgen habe ich Dekorieren, Basteln und Schmücken geplant und Sonntag möchte ich auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein genießen und das Gefühl haben, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben !




Der Grünling/Grünfink lässt sich die Überbleibsel munden
Aufgrund der Entfernung ist das Foto ziemlich körnig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn noch aus der Nähe knipsen zu können

Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende. Geht ihr auch auf Weihnachtsmärkte oder macht ihr es Euch zuhause schön gemütlich??

Über mich 26.11.2010, 11.10 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Föhnlage~

  Ja wir wurden von Orkantief Carmen schon heftig durchgeschüttelt, und die Bäume an "meinem" Kircherl sind allesamt naggert. Da hängt kein einzig Blatt mehr dran.
Aber anstatt die Gelegenheit zu nutzen und einen auf Winter zu machen, schlägt das Wetter weitere Kapriolen und beschert uns Föhn bei 20 ° C. T-Shirt und kurze Hose, so hat Sohnemann heute Fussball gespielt. Und wir Großen hängen ja gesundheitlich eh in den Seilen und bekommen obendrein noch Herz-Kreislauf-Beschwerden.



Auch am Bach ist von Grün nicht mehr viel zu finden. Die Blümlein auf dem Wagenrad sind weg und auch das rote Weinlaub hat sich verabschiedet. Also deutliche Veränderungen!



Ich bin sehr gespannt, wie das Dezemberfoto ausschauen wird. Ob wir dann Alles schön weiß haben wie im Januar??
Und ich möchte dieses Projekt auch auf alle Fälle 2011 fortsetzen und bin schon auf Motivsuche.
HIER gehts übrigens zur Picasa-Diashow. Der direkte Vergleich im Jahresverlauf.

Über mich 14.11.2010, 20.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fürs Blogprotokoll~

Es ist weiß!!! Es hat geschneit!! ;-)

Liegengeblieben ist er auf dem Hohenpeissenberg und um uns herum, bloß bei uns nicht!


Über mich 25.10.2010, 20.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Goldener Oktober?~

zwoelf2010.pngJa in der Tat, die letzten zwei Wochen verdienen diesen Namen absolut. Am Dienstag ist mein Oktoberfoto von meinem Kircherl entstanden und da schien sie auch, die Sonne und tauchte Alles in ein wunderbar goldenes Licht. Nur dummerweise sieht man die bunten Farben und auch die Auslichtungen an den Bäumen aus dieser Perspektive nicht. Vom Westen her gesehen sind die Bäume schon ziemlich "naggert" ;-)




Mein zweites Motiv hab ich aus Zeitgründen gar nicht fotografiert. Was ich aber am Wochenende nachholen und der Vollständigkeit halber auch das Foto im Jahresverlauf einbinden werde.

So und am Dienstag war sie dann auch das letzten Mal hier zu sehen, die liebe Sonne.

Aber heute hab ich sie aufgestöbert. Und wollt ihr wissen WO sich dieses Luder herumtreibt????? In Südtirol ;-)

Ich bin seit einer halben Stunde zurück, den Kofferraum voll mit Leckereien für eine feine Feier morgen und hab richtig kräftig Seelennahrung getankt - Sonnenstrahlen!!!!




Ein paar hab ich für Euch eingefangen!!

Über mich 15.10.2010, 22.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Halloween-Wichteln~

halloweenbanner02_copy.jpgKlar muss ich da dabei sein, wenn die Oberwichteline zum Halloween-Wichteln trommelt!!!

Ich bin zwar jetzt zugegeben nicht der Halloween-Junkie ;-) - aber dieser Brauch fasst ja auch hierzulande immer mehr Fuß, und wenns nicht zu übertrieben ist finde ich das richtig schön. Dieses Jahr wollen wir Mamis hier mit unseren Juniors das Dorf unsicher machen ;-)

Also ich bin mal gespannt was mir da für das Päckchen einfallen wird, ich halt mal meine Äugleins offen ;-) Klickt Euch doch mal rüber in den Wichtelblog und vielleicht habt ihr auch Lust mit dabei zu sein??


Über mich 06.10.2010, 19.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3