Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

~Strubbel flattert weiter~

Und er ist weg - weg. Und ich bin wieder allein - allein ;-)
Strubbel ist weg :-(( Seit heute morgen ist Strubbel wieder unterwegs zu seinem nächsten Domizil in Nordrhein-Westfalen und zwar zu Pat. Beinahe hätte Pat aber nur das Paket als solches vorgefunden, denn das Wichtigste, nämlich Strubbel, hab ich vergessen einzupacken *gg*
Ist mir aber zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen!!!

Ich dürfte in der vergangenen Woche auch feststellen, dass Strubbel nicht nur ein Bücherwurmrabe ist, sondern auch sehr musikalisch ;-)
Er war die vergangene Woche ja 3 x in München und 2 x davon auf Konzert.
Das erste Mal ist er abgegangen wie ein Zäpfchen bei Eros Ramazotti und am Sonntag hat er die Hüften geschwungen zu Flamencoklängen bei Semino Rossi *gg

Fotos hab ich davon leider keine gemacht, denn in der Olympiahalle ist Knipsverbot und ich wollte nicht riskieren, dass meine Kamera konfisziert wird!!

Zum Glück hatten wir ja hier nicht die Vogelgrippe sondern "nur" mal wieder das Noro-Virus, somit hat er sich nicht angesteckt. Das wäre ja gar nicht fein gewesen, obwohl ich natürlich einen guten Tierarzt in der Nähe kenne.

Gestern durfte er mich begleiten fast bis ins Chiemgau. Auf der deutschen Alpenstraße über Bad Tölz gings zurück nach Hause. Auf den Bergen *bibber* hats teilweise noch ganz schön viel Schnee. Das hat uns beiden gar nicht gefallen ;-) Aber an der Gegend hat er einen Narren gefressen!!



Wir haben uns ansonsten viel im Garten aufgehalten und den milden Frühling genossen. Hier wollte er unbedingt auf den blühenden Baum. Seltsame Verrenkungen die er hier vollzieht. Den Sinn des ganzen hat er mir nicht verraten. Ich glaube allerdings, er wollte von dort oben schauen ob er schon irgendwo den Osterhasen sehen kann!!!



Am Montag nachmittag war an Draussen nicht zu denken, hier wütete ein richtig heftiger Sturm. Aber wir haben es uns hier herinnen mit Tee und einem guten Buch gemütlich gemacht.

Und so werd ich ihn auch in Erinnerung behalten. Immer magisch in der Nähe von Büchern!! Er macht sich dort aber auch wirklich sehr gut, sehr dekorativ!!



Leider hab ich wohl vor lauter Begeisterung total vergessen mir eine Liste anzufertigen, was Strubbel denn nun Alles dabei hatte als er hier ankam!! Was wir entnommen haben, bzw. was wir alles wieder mitgeschickt haben ist im Logbuch natürlich alles fein säuberlich notiert!! Und somit hoffe ich, dass Pat eine Liste bloggen kann was Strubbel denn nun in seinem (mittlerweile RIESENpaket) alles so beherbergt!! Auf alle Fälle neu im Paket ist unter anderem dieses Buch hier ;-)


Über mich 31.03.2010, 13.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strubbel ist da~

Ja, ich bin schon ein nettes Menschlein *gg*

Denn nach seiner letzten Bruchlandung bei meinem lieben Teufelsweib, haben wir zwei damischen Weiber beschlossen dass die nächste Übergabe von Strubbel bedeutend zärtlicher ablaufen wird ;-)

Und nachdems eh mal wieder Zeit für ein Treffen wurde, haben wir Strubbel kurzerhand mit ins Wirtshaus zur Brez´n in München Schwabing genommen.



Dort durfte ich dann schon einiges erfahren, was er die letzten Wochen miterlebt hat. Aber von seiner Bruchlandung war er logo noch ein bisschen schockiert. Nicht nur das Paket war beschädigt und keine sichere Reisemöglichkeit mehr, nein auch die Mitbringselbox hat Schaden genommen.

Aber für eine neue Box hat ja mein liebes Teufelweib gesorgt. Wunderschön ist die, jawoll. Und die mitgereiste Box hab ich heute notdürftig mit Tesa geklebt. Ein bisserl wirds halten.

Eine Übersicht was Strubbel alles mitgebracht hat, gibts erst die nächsten Tage. Ich habe heute erstmal nur ausgeräumt, Volumen gemessen, in der Hoffnung eine etwas kleiner Transportbox zu finden. Aber da schauts wohl schlecht aus :-(( Die jetzige braucht den gesamten Platz eines Couchsessels *gg*



Na auf alle Fälle musste Strubbel gestern nicht mehr in den Karton. Nein, er durfte mich auf dem Beifahrersitz (angeschnallt versteht sich!!) die 50 km heimwärts begleiten.

Nach einer ruhigen Nacht musste er sich heute allerdings leider weitgehend alleine beschäftigen, denn mich hats an Magen/Darm erwischt und war heute etwas unabkömmlich ;-)

Aber ich hab ihm die Bücherregale gezeigt und da hat er sich prompt sehr wohl gefühlt, den Kini allerdings kannte er noch nicht!!!



Ich hoffe natürlich inständig es möge mir morgen besser gehen, damit wir was gemeinsam unternehmen können. Und davon werde ich natürlich gerne berichten!!

Über mich 24.03.2010, 22.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Natürlich bin ich schön~

aber mit dieser Naturkosmetik bin ich auch natürlich schön! ;-)

Sehr gefreut habe ich mich als ich ich bei den Konsumgöttinnen den Zuschlag bekommen habe um die Anti-Aging-Créme Intemporelle Intens von Kibio testen zu dürfen.

Ich benutze zwar seit ca. einem Jahr eine hochwertige Kosmetika (werde schließlich dieses Jahr 40, da muss Frau was tun *gg*), aber ich bin jederzeit gerne bereit mich von etwas Neuem überzeugen zu lassen.

Und diese Anti-Aging-Créme hat mich wirklich absolut überzeugt. Kibio - Ki - wie wie Lebensenergie - Bio - wie biologische Inhaltsstoffe.


Foto/Quelle: Konsumgöttinen

Der Duft ist sehr angenehm und umgibt einen noch lange nach dem Auftragen. Sie ist sehr ergiebig, man benötigt wirklich nur ganz kleine Mengen um das Gesicht und Hals komplett zu versorgen. Ich hatte nach dem Auftragen sofort das Gefühl einer frischen und mit Feuchtigkeit versorgten Haut. Wie aufgepolstert, elastisch. Die Haut fühlt sich ebenmässiger an. Einfach ein angenehmes Erlebnis das auch über den ganzen Tag anhält.

Aber nicht nur das Hauterlebnis spricht für sich, sondern auch die Inhalte:
Die Creme enthält  91 % biologische und 98,9 % natürliche Inhaltstoffe.
Wie z.B. Arganöl (Omega 6, Vitamin A), von dem ich ja ein Körperöl besitze und schon lange sehr begeistert bin. Oder Chilenisches Moschusrosenöl. Blütenwasser aus Lavendel und Zitronenverbene (daher vermutlich dieser sehr angenehme Duft). Ätherische Öle aus Geranium, Kampfer, Benzoe

Ein weiterer Aspekt: Weder die Rohstoffe noch die Endprodukte wurden an Tieren getestet.

Zwei negative Punkte: 1) Der Preis!
2) KiBio ist wohl eine Produktgruppe von Clarins und nur in ausgesuchten Fachgeschäften erhältlich, und das heisst nicht um die Ecke mal eben schnell zu besorgen. Ich habe Glück und könnte in Starnberg einkaufen. Obwohl, sind auch 25 km.

Ich werde auf alle Fälle erst einmal den Tiegel komplett leeren, das dauert noch ein Weilchen, sagte ja sehr ergiebig. Und dann werde ich entscheiden ob ich hier auf diese Pflege umschwenke. Reizen würde es mich sehr, denn ich fühl mich schön damit!!

Über mich 11.03.2010, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Osterwichteln~

ost4.jpg

Es geht wieder los. Es darf wieder ein Wichtelpaket geschnürt werden.
Ich bin dabei und bin schon gespannt wen ich diesmal bewichteln darf.
Bis 08.03.2010 kann man sich bei der Oberwichteline anmelden, dort gibts dann auch die Regeln.

Über mich 28.02.2010, 09.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Valentins-Postkartenwichteln ~

Valentin.jpg





Sie ist schon ein paar Tage bei mir, die schöne Valentinskarte von Heike - Krabbtaska. Aber erst jetzt komme ich dazu mich auch ganz herzlich dafür zu bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut und finde es immer wieder schön durch solche Aktionen auch mal mit Menschen hinter Blogs in Kontakt zu kommen, die man bislang nicht kannte, oder die einem wie in Heikes Fall nur namentlich bekannt waren.


Über mich 16.02.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strubbel flattert~

Strubbel.jpg



Fast hätte ich doch beinahe vergessen Euch von Strubbel zu erzählen. Guckt mal - das ist er!! Ein niedlicher kleiner Rabe der gerne liest, aber von Annettes Bücherregal im Moment wohl den Schnabel voll hat und lieber die Bücher unter die Menschheit Bloggerwelt bringt. Mit Büchern und Sammelbox bewaffnet flattert er durch die Republik, möchte was erleben und mit Souvenirs im Gepäck weiterreisen. Gerne geben wir dem kleinen Gesellen hier eine Herberge und schauen mal womit wir ihm eine Freude machen können.
Wer auch gerne Gastgeber sein will sollte sich bei Annette melden. Strubbel ist samt Kiste zwar schon auf Tournee - aber weitere Anflugstationen werden gerne notiert.

Über mich 19.01.2010, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ Valentins-Postkartenwichteln ~

Habt ihr schon mal ganz aktuell auf den Wichtelblog geschaut????

Da hat sich einiges geändert und getan. Ganz herzig und romantisch ist es jetzt dort, und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Es wird wieder gewichtelt. Und dieses Mal gibt es ein Postkartenwichteln zum Valentinstag.

Und ich bin natürlich auch wieder dabei.



Also schaut doch mal vorbei (Klick auf den Banner), und vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen?? Bis 01.02.2010 könnt ihr Euch noch anmelden, also noch genug Zeit um sich zu entscheiden.

Über mich 18.01.2010, 18.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Bücherüberraschungskiste~

Gestern bin ich bei Lilo über ihre Bücheraktion gestolpert.

Und nachdem ich ja bekannterweise eine Leseratte bin, kam ich nicht drumherum mich bei der BookBox anzumelden.

Die Regeln sind denkbar einfach: Lilo schickt die Bücherkiste mit 13 Büchern auf die Reise. Der nächste sucht sich Bücher aus die ihn interessieren und legt die gleiche Anzahl entnommener Bücher wieder in die Kiste und schickt sie weiter auf die Reise.

HIER gibts die genauen Teilnahmeregeln und den Startinhalt. Und genau dort könnt ihr Euch auch anmelden, wenn ihr jetzt wie ich Lust auf die Aktion bekommen habt.




Über mich 06.01.2010, 14.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blumengruß~

Mal kein Stöckchen im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Blümchen ;-)

Und diesen schönen Blumengruß hab ich von der lieben Yuna bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Deine Wünsche kamen parallel mit meiner guten Nachricht. Vielen Dank dass Du an mich gedacht hast.

Die Stöckchenregel: Man schicke einen Gruß mit einem selbstgemachten oder -gesuchten (Vorsicht, Copyright *g*) Blumenbild an drei oder mehr Blogger, die ihn gut brauchen können.

Und so hab ich brav Blümchen geknipst. Ein Meer an Schneeglöckerl stehen bei Mama vor der Haustür, viel mehr blüht hier auch noch nicht ;-)
Die werden wir auch ausbuddeln und im neuen Garten einpflanzen, denn ich liebe sie einfach.



Und mein Blumengruß geht an:

Mein liebes Teufelsweib   - damit sie erhitzte Tiefkühlkost schnell vergisst und sich wieder auf das Umzugschaos konzentrieren kann ;-)

An die liebe Ocean - viel Erfolg beim Auffrischungskurs und mögen sich Monsterchens Zecken in Grenzen halten

An meine liebe Namensvetterin Kerstin - mögest Du Dich schnell an die 6 Stunden wöchentlich mehr gewöhnen

An die liebe Katinka - mögen Dich die Temperaturbergundtalfahrten nicht allzu sehr verwirren

Und an alle die sich an Blümchen und speziell Schneeglöckerl genauso erfreuen können wie ich und denen der Frühling und die Wärme und jeder einzelne Sonnenstrahl einfach nur saugut tun!!!

Wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende!!!

Über mich 03.04.2009, 23.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stuart im bayrischen Oberland~

Gedroht hat man mir *gg* Ja genau! Gedroht, wehe wenn ich nicht mitmache kommt Sie höchstpersönlich und bringt ihn mir vorbei! Sie ist die liebe Quizzy und er ist der Stuart. Also drohen lass ich mir ja nicht, da werd ich renitent und.... hab mich angemeldet ;-)

Stuart.jpg




Stuart, das kleine Schlappohr, das ab 01. April 2009 für ein Jahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reist.

Und ich darf ihm ebenfalls Obdach geben und ihm die schöne Gegend zeigen und viele Erinnerungsfotos knipsen, die ihr natürlich auch zu Gesicht bekommt.
Und er hat mich schon wissen lassen, dass er sich gerne bei mir ein wenig auf dem Land erholen möchte nachdem er vielleicht in München zuviel Weißbier erwischt hat und bevor ich ihn weiterschicke ins Werdenfelser Land ;-)

Ein paar Tage noch habt ihr Zeit Euch HIER ebenfalls anzumelden, wenn Euch die Aktion gefällt.





Aber Drohung hin oder her. Du könntest ja Porto sparen und ihn trotzdem höchstpersönlich vorbeibringen ;-)
 

Über mich 10.03.2009, 19.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7993
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3