Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bayern

~Zeig Du mir Deins - Ausflug, Weihnachtskrippe, Buntes~

 So, der Weihnachtsurlaub ist ja leider vorbei, aber ich konnte mir wenigstens in den letzten Tagen die Aufträge vorbereiten die noch offen sind. Im einzelnen...

logo_ich90.jpg
Mein Teufelsschnäuzelchen wollte ein Ausflugsfoto von mir sehen. Ein Foto quasi von unterwegs. Und was ist Unterwegser als aus dem Auto bei voller Fahrt geknipst?? *gg* Aufgenommen zwischen Scharnitz und Mittenwald. Noch richtig schöner Schnee, von dem aber schon bei Garmisch kaum noch etwas zu sehen war. Ach ja, wer genau hinschaut wird erkennen wie dreckig die Scheiben waren.




logo_ich90.jpg

Der nächste Auftrag kam von Frau Sternenelfin. Sie wollte eine Weihnachtskrippe von mir sehen. Na zum Glück stehen die ja noch, deshalb kann ich Euch den Stall von Bethlehem zeigen. 






logo_ich90.jpg
Und Sandy/Lacaosa möchte von mir etwas Buntes sehen. Und das war gar nicht so einfach *gg* Der Versuch die bunten Weihnachtspäckchen zu knipsen (vor dem Öffnen) scheiterte an der Tatsache, dass beim Abdrücken meist mindestens einer von vier Hunden ins Bild gelaufen ist *gg* Und dann bin ich über dieses Bild gestolpert. Die vielen bunten Flaggen in Sohnemanns neuem Atlas ;-)



So, und nun noch schnell mein neues Thema für morgen früh vorbereiten!

Über mich 29.12.2009, 21.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/13 Auf dem Kopf, 19 Freiheit, 39 Zauberei, 41 Unverzichtbar, 50 Funkelwunder~

So - bald hab ich fast alle nachgeliefert ;-) Zu wenigen Themen will mir allerdings immer noch nichts einfallen. Na ein paar Tage hab ich dieses Jahr noch zum nachdenken. Und vielleicht ist mein Urlaub ab morgen der Kreativität ja zuträglich? ;-)

Hier also 4 Nachlader - und das aktuelle Wochenthema: Funkelwunder



Woche 13: Auf dem Kopf

Ich hätte hier zig Fotos wo Sohnemann badebedingt eine Schaumkrone auf hat, oder einen Handtuchturban. Eine originelle Kopfbedeckung kam mir nicht vor die Linse, aber dieser schöne Elch mit seinem Geweih.




z o o m


Woche 19: Freiheit

Mit Freiheit verbinde ich immer sofort -> Vogelfrei




z o o m


Woche 39: Zauberei

Mit dem Thema tat ich mir auch sehr schwer *gg*

Zum Glück ist mir vor Kurzem diese Vodoo-Puppe vor die Linse gelaufen, die mich an Vodoo-Zaubereien erinnern lässt.




z o o m


Woche 41: Unverzichtbar

Auf was keiner verzichten kann ist Sauerstoff. Aber der war schwer zu fotografieren *gg*

Aber für jeden Bayern genauso unverzichtbar ist sein Bier!!!




z o o m



Woche 50: Funkelwunder

Das aktuelle Thema!

Es gibt viele Dinge die wunderschön Funkeln. Edelsteine zum Beispiel. Aber davon gibts hier nicht viel ;-)

Deshalb ein Feuerwerk, das mich immer wieder fasziniert. Kennt ihr die Menschen die mit offenem Mund nach oben schauen und ooooooooooh und aaaaaaaah rufen??
Da könnte ich mit dabei stehen ;-)




z o o m

Über mich 17.12.2009, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was macht der denn da??~

Ein Blick aus der Haustür

041209.jpg

Was dampft da so??

a) Kühler kaputt??

b) Insektenvernichtungsmittel? (Achtung wir haben Dezember ;-) )

c) er fährt seine frische Schei...e aufs Feld?


Wirklich so schwer???? *gg*
Kleiner Tip: Es stinkt erbärmlich ;-) Und er kommt immer danns wenns Niederschläge gibt, heute in Form von Schnee *gg*
Hier sind alle Fenster zu. Aber nicht nur deshalb, es ist auch saukalt!

Ein Lichtblick -> mein Mann hat mir heute aus heiterem Himmel die neue Robbie Williams geschenkt (als hätten wir nicht bald Weihnachten!) Und die höre ich mir an, während ich noch 1 Stunde Hotline habe und dann gehts ab ins Wochenende!!!!

Über mich 04.12.2009, 17.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein herrlicher Tag~

war das heute. Und der erste von 3 Urlaubstagen.

Ich hatte mir frei genommen weil wir einige Vorbereitungen im Kindergarten für den Weihnachtsmarkt am Sonntag zu tätigen haben.

Heute morgen haben wir unsere selbstgesiedete Seife kunstvoll verpackt. Sie ist toll geworden, riecht herrlich, schaut zum Anbeissen aus und wird hoffentlich komplett am Sonntag zu Gunsten der Kindergartenkasse verkauft.

Und weil viele fleissige Helferchen am Werk waren, war nach 1 1/2 Stunden Alles verpackt und der angebrochene Tag lag vor mir.

1 knappes Stündchen mit Frau Teufelsweib telefoniert, kurz etwas gegessen. Und dann sind Mama und ich ganz spontan ausgeflogen.

Wisst ihr wo wir waren?  ;-)
Einen Spaziergang und dann Schaufensterbummel in der Innenstadt, ein leckerer Cappuccino in einem Straßencafé. Im Trachtenladen eben mal ein bisserl viel Geld los geworden für eine neue Lederhos´n und ein Trachtenhemd für Sohnemann. *gg* Bekommt er zu Weihnachten, er liebt es in Tracht zu laufen.




Mit Petrus muss ich allerdings ein bisserl schimpfen. Gut wir hatten strahlenden Sonnenschein bei bis zu 20 °C, einfach herrlich. Aber bitteschön, wir haben den 25. November. Am Sonntag haben wir Weihnachtsmarkt und ich hätte dann gerne meinen ersten Glühwein getrunken. Aber bei den Temperaturen ist mir ehrlich gesagt eher nach Strandbar mit Cocktail zumute.

Und heute nachmittag haben wir die vierte Sorte Plätzchen fertig gebacken. Schauen herrlich aus. Aber probieren?? Ich bin kein klitzekleines Bisschen in Weihnachtslaune, da können die schmecken wie sie wollen *gg*

Und heute Abend gehts weiter mit Weihnachtsgeschenken basteln. Wieder Fotokalender für die hessische Verwandtschaft ;-) Einer ist bereits fast fertig, vier habe ich noch vor mir.

Und noch 2 weitere volle Urlaubstage vor mir. Schön!!

Freitags gehts nach München zum Weihnachtsauslagenbummel.

Also bitte Petrus. Lass es kalt werden!!!!

Über mich 25.11.2009, 21.13 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kontrastprogramm~

Morgen erst ist ja das Fest des Heiligen Martin. Aber wir haben das Martinsfest bereits heute gefeiert.

Begonnen hat es mit einem Gottesdienst in der wunderschönen Stiftskirche in Polling. Hier hatte ich eine Collage zum Thema Kirchen beim Projekt 52 gezeigt.

Die Vorschulkinder haben ein Martinsspiel vorbereitet wo auch Sohnemann mitgewirkt hatte. Mit seiner Rolle als halbes Stadttor war er zwar nicht sehr glücklich, aber ich bin stolz auf ihn dass er es trotz Unlust durchgezogen hatte. Die andere Hälfte hatte nämlich boykottiert und musste kurzfristig ersetzt werden ;-)

Die Kirche war voll bis auf den letzten Stehplatz. Erstaunlich für das doch relativ überschaubare Dorf. Und genauso viele hatten sich auch dem Martinszug durchs beschauliches Klosterdorf angeschlossen, allen voran natürlich St. Martin auf seinem Pferd.
Im Anschluss gabs heissen Punsch am Martinsfeuer vor der Kirche. Echtes Feuer gabs dieses Jahr auch in den Laternen. Das hat mich ganz besonders gefreut. Die letzten Jahre hatten wir immer striktes Verbot und mussten diese grässlichen und grellen Leuchtstäbe benutzen.

Totales Kontrastprogramm hingegen bei meinem großen Schönen.
Der flog heute morgen bereits nach Köln.
"Gell Mama, da bin ich jetzt der einzigste Mann im Haus!!" - O-Ton Sohnemann ;-)

Viel St. Martin wirds wohl in Köln um diese Zeit nicht geben. Aber das kann ihm ja nur recht sein. Denn er will morgen zum ersten Mal live am Heumarkt dabei sein, wenn es um 11.11 Uhr heisst: Kölle Allaf!
Heute Abend gabs schon einen Vorgeschmack, die Proben der morgigen Musikgruppen.

Hier heilig - dort närrisch ;-)



Über mich 10.11.2009, 21.46 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt W ~

Zu W mag mir schon viel einfallen. Winter zum Beispiel. Aber lassen wir doch den Sommer noch ein bisserl Revue passieren. Eigentlich wars ja schon Altweibersommer. Herrliches Wetter, traumhafter Himmel, türkisfarbenes Wasser. Ein schöner Ausflug.

W




Wilma Weiberl am Wochenende am im Walchensee

Über mich 22.10.2009, 14.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/30 + 40 - Himmlisch + Goldener Herbst~


Woche 30: Himmlisch

Ich bin mit einigen Themen ein wenig in Verzug *schäm*

Zu himmlisch habe ich diesen Wolkenhimmel eingefangen. Ich liebe diese Stimmungen und fühle mich an alte Gemälde erinnert wo der liebe Gott aus den Wolken auftaucht.





z o o m


Woche 40: Goldener Herbst

Goldener Herbst, Goldener Oktober - mein Lieblingsmonat.

Herrlich wenn die Natur diese wunderschönen Farben in die Landschaft zaubert.

Goldener Herbst eingefangen am Ammersee. Mit Colorkey bearbeitet damit auch der blaue Himmel nicht vom Gold ablenkt ;-)




z o o m


Über mich 09.10.2009, 16.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt M ~

M




Milch macht müde Männer munter

und was so ein richtiger Mann und Milchbauer ist, der gönnt sich halt

hin und wieder a gscheide Mass Bier Milch



3 Tage nur unterwegs und ständig Input ins Hirnskasterl ist sehr ermüdend. Aber ich trink jetzt keine Milch, sondern werd mich mit einem neuen Buch ins Bett verkrümeln. ;-)
 

Über mich 12.08.2009, 20.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt K + L~

Soderla, damit wäre ich also wieder up to date ;-) Zumindestens bei diesem Projekt!

K



wie Kettenkarussell


L



wie Latrine - denn Plumpsklo und Donnerbalken passen nicht zum Buchstaben ;-)

Eine schöne Woche wünsche ich Euch!
Die nächsten Tage wirds hier ein bisserl ruhiger werden, ich bin auf Seminar.

Über mich 09.08.2009, 20.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt C + D ~

Ich hänge ein wenig hinterher bei Kerkis ABC-Projekt. Derzeit ist schon das I gefragt, aber ich hol Euch schon noch ein ;-)

Das C war eine harte Nuss für mich - aber ich bin ja doch noch fündig geworden!

C




wie Cool aus Leonard Bernsteins West Side Story


D



wie Dach mit Berg- und Seeblick
(der See ist links ;-) Der Kochelsee)

Über mich 16.07.2009, 13.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7993
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3