Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Neues vom Mauserl

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem April Cam Underfoot mit unserer Neujahrsmaus. Freut mich sehr dass Euch das Foto so gut gefallen hat.
Es war ein spezieller Fotoeinsatz! Morgens um 8 Uhr knieend auf der Terrasse im Bademantel. Zum Glück hat mich kein Nachbar gesehen. *gg* Ich musste mich schon ruhig halten - denn sie ist nur bedingt zutraulich und eine Bewegung oder das Klicken der Kamera - und weg ist sie.
Heute morgen allerdings musste ich feststellen, dass sie doch nicht alleine ist. Mindestens zu zweit haben sie wohl unter dem Geißblatt ein Mauseloch und den Busch als ihr Revier erklärt. Denn unsere Schuhe haben wir wohlweislich von der Terrasse entfernt. Vielleicht mag sich der eine oder andere noch an letztes Jahr erinnern? ;-)
>>>DIESES<<< Bild bot sich uns nämlich damals!!

Und heute morgen kletterten sie zu zweit im Geißblatt herum und versuchten von dort ins Vogelhäuschen zu gelangen, diese Nimmersatts *gg* Derweilen bin ich mit meiner Kamera immer näher gekommen - als sie mich sah hielt sie ganz mucksmäuschenstill - aber hat gezittert wie Espenlaub.



Zu Euren Fragen:
- Nein, die Mäuselchen sind leider nicht zahm. Das wäre es noch *gg*
- Nein, keine Spitzmaus. Das sind ordinäre Hausmäuse ;-) Und sind so süss wie ihr lateinischer Name Mus musculus
- Warum Neujahrsmaus? Weil wir sie Monate nicht zu Gesicht bekommen haben, erst nach Neujahr ist sie wieder aufgetaucht.
- Und ja, beim Fotoeinsatz hab ich ihr ganz speziell noch ein paar Körner mehr vor die Nase gelegt, damit sie hoffentlich still hält ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende - der Wetterbericht meint es ja leider nicht so gut mit uns. Eine gute Gelegenheit um mit Sohnemann ins Kino zu gehen. (Die Blutwerte liegen uns leider noch nicht vor :-( )


Über mich 13.04.2012, 23.34 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #4

Heute ist es wieder soweit. An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Mein heutiges Foto ist schussfrisch ;-)
Heute Morgen aufgenommen. Da saß unsere Neujahrsmaus mal wieder etwas längere Zeit auf der Terrasse und hat sich das schmecken lassen was die Vögelchen übriglassen. Heute hatte sie ganz besonders großen Appetit ;-)
Dabei ist sie sehr zutraulich und lässt einen sehr nah an sich herankommen.  Ist sie nicht allerliebst unser Mäuserl???




Habt lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Ich werde heute Abend jeden einzelnen beantworten und auch Eure Blogs besuchen. Ich war an Ostern die seltenste Zeit am Computer, und wenn ich mal ran wollte war schon durch die Herren hier besetzt. Aber nun kehrt ja wieder der Alltag ein ;-) Wünsch Euch eine schöne Woche - vielleicht darf ja der eine oder andere noch Urlaub genießen!

Über mich 10.04.2012, 15.12 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ES WIRD FRÜHLING

Die Vögel im Garten haben es momentan ganz ganz wichtig ;-) Es ist so herrlich sie zu beobachten. Natürlich die üblichen Verdächtigen wie eine Kompanie Spatzen, Kohl- und Blaumeisen, Stieglitze, Grünfinken, sowie Amseln. Ganz besonders freu ich mich über ein Kleiberpaärchen und ein Rotkehlchenpaar - von denen ich bislang noch kein einziges scharfes Foto schiessen konnte *g*



Ganz aus dem Häuschen war ich als er uns besuchte. Direkt auf der Wiese vor der Haustür war er auf Futtersuche und hat mich sehr nah an sich herangelassen. Die Hoffnung ist groß, dass er einer jener Störche ist die letztes Jahr hier auf dem Kloster genistet haben. Es ist ihm zu wünschen dass er seinen Partner findet und bald mit dem Nestbau beginnen kann. Leider haben die beiden Storchbabys ein Unwetter letztes Jahr nicht überlebt.



Im Flug hab ich ihn auch erwischt. Eine kleine Flugstudie gibts im >>>Fotoblog<<<
 

Über mich 17.03.2012, 22.02 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - E

01.03. - 14.03. ----------> E

asabc.jpgE wie Eigenkreation ;-)
Diesen Eisbären hab ich im Tierpark Hellabrunn in München geknipst. Und ich wollte Euch heute bei Frau Waldspechts Farben-ABC die Farbe Eisbärendreckweiß zeigen. Eigentlich ;-)
Bis ich sah, dass dieser Schlawiner doch tatsächlich sehr ungezogen war und somit hab ich das Vergnügen Euch das seltene Eisbärenzungenblau zu zeigen *gg*



Nachtrag: JA Eisbären haben Blaue Zungen - warum könnt ihr HIER nachlesen.

Über mich 05.03.2012, 08.13 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - B

 asabc.jpg15.01. - 31.01.---------->B
Wie hat unsere Frau Waldspecht so schön geschrieben?
"Bitte, bitte, seid so lieb und seht das mit der Farbgenauigkeit nicht so eng.
Wir zeigen hier keine RAL-Farben, keiner soll die gezeigte Farbe mit der  Hexagonalzahl vergleichen ...
Es soll Spaß machen ..."
OK - ich geb mir Mühe ;-) Und zeige Euch heute beim Farben-ABC das wunderschöne Bartschweintümpelgrün.


Über mich 21.01.2012, 13.35 | (16/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #1

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpgDieses Jahr hat Kerstin das beliebte Format unter ihre Fittiche genommen. Jeden 10. eines Monats wird ein Foto gezeigt . Alle Teilnehmer und die Verlinkungen zu ihren Beiträgen finden sich unter der Projektseit "Cam Underfoot 2012".  Gereizt hat mich diese Perspektive schon lange und deshalb freu ich mich dieses Jahr dabei zu sein.

Für mein erstes Foto hab ich mich am Forggensee vor ein paar Enten gekniet, die mich schon ein wenig skeptisch anschauten, wie man ja eindeutig erkennen kann ;-)




"Einfach tierisch 2012" ist ein weiteres Fotoprojekt das ich mitmache - den tierischen Beitrag für Januar könnt ihr im >>>Fotoblog<<< sehen.

Über mich 10.01.2012, 21.27 | (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Dezember~

Viel Spaß gemacht hat mir Angies Projekt  "Tierische Nähe" . Doch mit dem Dezemberfoto ist auch hier leider Schluß. Vielen Dank liebe Angie für die schöne Idee.

buttontierischenaehe.jpg

Ich habe beim Projekt immer Fotos des vergangenen Jahres gezeigt, doch heute greife ich in die Konserve ;-) Das Foto ist schon 2 Jährchen alt und ich glaub ich habs sogar schon mal im Blog gezeigt. Aber es passt wie ich finde prima zum Projekt - und es wurde im Dezember aufgenommen. Eine doch eher ungewöhnliche Zeit für einen schönen Schmetterling.


Über mich 26.12.2011, 12.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Über mich 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Oktober + November~

Na ich bin schon eine *gg* Bereite immer pünktlich meine Fotos für die Projekte vor und dann schlummern sie auf der Festplatte.  So geschehen mit dem Oktoberfoto für >>>Angies<<<  >>>Tierische Nähe<<<. Somit gibts heute hier 2 tierische Fotos ;-)

buttontierischenaehe.jpg
Dieses Foto ist schon im August entstanden, als wir unsere Dampferfahrt über den Staffelsee hatten. Diese junge Dame ist mit dem Ruderboot über den See geschippert und ihr Wauzi hat die Landschaft betrachtet ;-) Ich fand das zu goldig, wie er da auf dem Boot stand und seine Blicke schweifen ließ, damit ihm auch ja nix entgeht.




buttontierischenaehe.jpg

Mein Novemberfoto ist ein Schnappschuss. Ich stand auf dem Steg am Starnberger See als sich dieser Schwarm Wildgänse aus dem Wasser in die Lüft erhob. Genau vor meiner Nase. Glücklicherweise hatte ich gerade meine Kamera zur Hand. Mir gefällt dieses Foto total gut, ich hoffe Euch auch. 




Über mich 10.11.2011, 11.23 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe S + T~

Sturmfreie Bude - das muss ich gleich ausnutzen um mal wieder meinen Projekten gerecht zu werden. Ich hab momentan soviel um die Ohren, dass ich meinen Blog ganz vernachlässigt habe. Und Eure leider mit dazu. Ich hoffe sehr dass ich mal wieder ausgiebig auf Blogrundreise komme.
An dieser Stelle kann ich mich jetzt auch endlich mal für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken die mich wie auch immer erreicht haben!! Danke!

Um wieder up to date zu sein, heute 2 Buchstaben bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.

logoabc_1.jpg01.10. - 14.10. ----------> S
Ein Buchstabe bei dem man ja quasi die freie Auswahl hat für zusammengesetzte Wörter. Warum ich mich ausgerechnet für diesen Begriff entschieden habe kann ich nicht sagen. 
Vielleicht mag er beim Betrachten der Fotos auch nicht direkt auf der Hand liegen, aber man kann durchaus kombinieren und auf die Lösung kommen.

A



B



A+B=Springreiten
logoabc_1.jpg
15.10. - 31.10. ----------> T

Beim T hab ich gar nicht lange nachdenken müssen. Der lag ja schon auf der Hand, sozusagen. Und wer mich und meinen Blog kennt kommt ebenfalls ganz schnell auf den gesuchten Begriff.
(PS: im Grunde hätte es Bild B gar nicht geben müssen - das zweite Wort kommt ebenso in Bild A vor)


A



B



A+B=Tizianrot

Wie immer setze ich die Kommentare auf redaktionell um und schalte sie nach der Auflösung dann alle frei. Bin gespannt ob ihr auf die beiden gesuchten Wörter kommt. Viel Spaß!

Vielen Dank fürs Miträtseln!! Scheint wirklich nicht soooooooo einfach gewesen zu sein *gg* Vor allem das Tizianrot ;-)  Und deshalb freu ich mich umso mehr dass ihr doch auf die richtigen Lösungen gekommen seid!!

Über mich 30.10.2011, 16.54 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5150
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3